PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit neuem X-Fi Treiber


pXe
2009-10-08, 01:13:56
Hallo,

seit dem Update auf den aktuellen Treiber (2.18.0013) hab ich folgendes Problem:
Manche Kanäle knacksen wenn sie auf dem linken Lautsprecher wieder gegeben werden, z.b. in Spielen manche Soundeffekte, aber nicht alle (wohl je nachdem welcher Kanal benutzt wird). Wenn ich nun per Software Lautstärkeregelung die Lautstärke verändere, z.b. erhöhe, danach wieder auf normaler Lautstärke, ist das knacksen weg. Getested mit verschiedenen Spielen.
Welche Treiberversion würdet ihr davor empfehlen?
Kenn jemand eine Seite mit den verschiedenen Treiberversionen zum download?

pXe

Ferengie
2009-10-08, 02:11:38
XFI_SupportPack_2_0 (http://forums.creative.com/t5/Sound-Blaster/SB-X-Fi-Series-Support-Pack-2-0-05-15-2009/td-p/527485) und wenn es noch knackst dann SBXF_AZPRLD_2_14_0001_Beta1 (http://forums.creative.com/t5/Sound-Blaster/SB-X-Fi-Series-driver-2-14-0025-Prelude-Beta1-08-07-2009/td-p/533305)

Saugbär
2009-10-08, 02:13:43
Hmmmm... Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht
X-Fi gibt es nämlich mehrere Versionen, Xtreme Audio und X-Fi Titanium brauchen andere Treiber
Windows Version?
Boxen? Stereo oder 5.1 und wie angeschlossen? analog oder digital?
In welchem Modus läuft die Karte?(Unterhaltung, Audio, Spiel)
Lautstärkeregelung über Tastatur?

Lautsprecher über die Creative Console richtig eingestellt?
In der Creative Console kann man die Soundkarte auf Standard zurücksetzen.
Treiber über Creative Software Autoupdate geladen?
Nicht angeschlossene Ports deaktiviert? Besonders LineIn und Micro neigen zu Störungen

Der modifizierte Treiber von Daniel_K ist eigendlich ein RundumSorglosPacket.
SB X-Fi Series Support Pack 2.0 (05/15/2009) (http://forums.creative.com/t5/Sound-Blaster/SB-X-Fi-Series-Support-Pack-2-0-05-15-2009/td-p/527485)

RealFlyingHorse
2009-10-08, 11:17:11
Ich weiss nichtmal um "welches" knacksen es sich handelt.
Ich nutze z.B. das DTS Connect, und es gab (ka ob noch vorhanden) ein Problem mit dem Crystalizer.
Also über Digital Out hatte man vorne links im Hochfrequenz bereich knacksen. Komtm das hin?
Schalt einfach mal Crystalizer usw aus und teste nochmal