PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem verkehrt: Asus Xonar DX geht net richtig


Matrix316
2009-10-08, 09:46:24
Aaalso, nach dem die X-Fi auf einem Gigabyte 790FX UDP5 Board manchmal Zicken macht und die Xonar DX problemlos lief, ist es auf einem Asus P7P55D P55 Board genau umgekehrt. Irgendwie scheint es, als ob die externe Stromversorgung nicht funktioniert, obwohl ein Floppystecker bzw. auch über Molex Adapter angeschlossen ist. Leider sind nur zwei PCIe Ports frei, einer direkt unter der Graka und der zweite "16"er. Und egal in welchen man die Karte steckt, das Problem tritt auf: der Sound sehr leise und es verzerrt stark, wenn man die Lautstärke hochdreht. Hat da jemand schon Erfahrungen mit der Kombination? Ich kann erst am WE mal in einem anderen Rechner Testen, aber vielleicht gibts ja einen Trick oder das Problem ist bekannt.

Matrix316
2009-10-10, 18:41:15
Aaalso, jetzt getestet in einem Rechner mit Asus P5N32SLI Plus und da funktioniert die Xonar DX Karte ohne Probleme! Kann das jetzt was mit dem Chipsatz zu tun haben? Oder mit dem Board?

Matrix316
2009-10-11, 01:21:33
Aaalso Part 2: Nach dem ich festgestellt hatte, dass der Gehäuselüfter, der an dem gleichen Stromkabel war, wie die Xonar DX, auch nicht läuft, habe ich das Kabel an einen anderen Port am Netztel angeschlossen - und jetzt läuft die Soundkarte wieder korrekt!X-D Also entwarnung betreffend Chipsatz. :) (y)