PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm für grafische LCD's


Maik Rutsche
2002-12-30, 02:11:31
Moin Leute,

da es hier anscheinend recht viele Leute gibt die gerne programmieren habe ich hier ne kleine Idee:

Ich habe mal vor nem Jahr ein Programm gecodet, mit dem man beliebige System-Daten (Auslastung von CPU/Platten/Netzwerk, ...) auf nem grafikfähigen LCD anzeigen lassen kann.

Das Programm war damalas nur für eine bestimmte Displaygrösse und -typ welches zwingend an eine LPT-Schnittstelle angeschlossen wurde.
Irgendwann habe ich angefangen ein neues Programm zu schreiben welches zumindest beliebige Displaygrössen zulies.
Inzischen verbreiten sich auch GLCD's mit anderen Controlern, die man ja mit unterstützen könnte.

Leider ist es nie zum Abschluss gekommen, weil ich anderes zu erleidigen hatte.

Vielleicht hat ja jemand Interesse...
Programmiersprache wäre Delphi, wobei die Informationen die auf dem Display angezeigt werden durch Plugins (DLL's) beschafft werden, die dann auch in C oder was weis ich sein könnten.

MfG

Maik

Maik Rutsche
2003-01-16, 02:42:53
Schade dass keiner Interesse hat.

Mein Programm ist soweit, das ich nur noch die Plugins fertig machen muss.

Wenn jemand Interesse hat kann er sich ja mal das hier anschauen:
http://rogue.wh20.tu-dresden.de/~maik//glcds/files/mLCDp/2003-01-15_nosource.zip

Ein Treiber für ein "virtuelles Display" mit 40x8 Zeichen ist dabei.
Dazu 2 Plugins für MBM5 und eins für Winamp 2.x (3 weis ich nicht ob das noch die visuellen Plugins unterstütz).

Hier noch 2 Screenshots wie die 2 Beispielscreens aussehen sollten wennn alles läuft.
http://rogue.wh20.tu-dresden.de/~maik//glcds/files/mLCDp/Screenshots/
Das "virtuelle Display" aus dem Grund weil die Treiber für die realen Displays noch net getestet sind, da mein LPT defekt ist.

Auf einem realen Display schauts im übrigen so aus:
http://rogue.wh20.tu-dresden.de/~maik//glcds/images/toshiba_plexi1.jpg

Für irgendwelche Fragen bin ich immer offen.


MfG

Maik