PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quake und radeon 9700 ...


Gast
2002-12-30, 02:17:14
also geht um folgendes ... sein ich meine radeon hab ruckelts dauernt in q3 egal welche treiber ich hab egal welche auflösung ...hab atm die omega treiber drauf damit wurde aber nur ein prob gelöst unzwar die fps abstürze auf 1 fps und wieder nach oben ... trotzdem ruckelt es mal und mal nicht auch wenn meine fps konstant 125 sind wie kann das sein ?!oder besser gesagt wie bekomm ich das geruckel weg damit is es einfach unspielbar und so amcht q3 auch kein spass mehr ... spiele wie ut2k3 laufen auf 1600x1200 ohne fps abstürze oder ruckelprobleme ohne weiteres auf high ... warum geht dann q3 in die knie udn ruckelt ? hab schon neu installiert auch schon formatiert und system neu aufgesetzt ... trotzdem check ich nicht wie bei einem XP 2000,radeon 9700,256 drr ram @ XP q3 ruckelt und alle DX games laufen ohne probleme.

Katrin
2002-12-30, 02:30:59
Originally posted by Gast
also geht um folgendes ... sein ich meine radeon hab ruckelts dauernt in q3 egal welche treiber ich hab egal welche auflösung ...hab atm die omega treiber drauf damit wurde aber nur ein prob gelöst unzwar die fps abstürze auf 1 fps und wieder nach oben ... trotzdem ruckelt es mal und mal nicht auch wenn meine fps konstant 125 sind wie kann das sein ?!oder besser gesagt wie bekomm ich das geruckel weg damit is es einfach unspielbar und so amcht q3 auch kein spass mehr ... spiele wie ut2k3 laufen auf 1600x1200 ohne fps abstürze oder ruckelprobleme ohne weiteres auf high ... warum geht dann q3 in die knie udn ruckelt ? hab schon neu installiert auch schon formatiert und system neu aufgesetzt ... trotzdem check ich nicht wie bei einem XP 2000,radeon 9700,256 drr ram @ XP q3 ruckelt und alle DX games laufen ohne probleme.

hast du du Cata 3.0 drauf ? Wenn ja, dann entweder die Hardwarebeschleunigung der Grafikarte eine stufe zurück stellen oder den Cata 2.5 wieder drauf

Das Problem was du hast ist unter dem Namen "Shuttering " bekannt. Musst mal hier nen bisschen suchen. Dazu gibt es ne Menge Treads :-)

Kattin

P.S. Ist nicht nur Q3. Versuche mal andere Games, die auf der Q3 Engine aufbauen ;-)

Quasar
2002-12-30, 02:37:46
:lol:
Wieviel haste schon intus, "Kattin"?
(BTW, es heisst Stuttering ;))

Katrin
2002-12-30, 02:42:55
Originally posted by Quasar
:lol:
Wieviel haste schon intus, "Kattin"?
(BTW, es heisst Stuttering ;))

bis jetzt noch keinen, aber ich glaub, ich muss mal ins bett... n8

metzelder
2002-12-30, 03:24:02
Originally posted by Katrin


bis jetzt noch keinen, aber ich glaub, ich muss mal ins bett... n8

LOL bin ich also nicht der Einzige der sich schon mal auf Dienstag/Mittwoch vorbereitet ? *g*

j/k

Gast
2002-12-30, 14:23:20
egal welchen treiber ich hab das ruckeln bleibt ...
ein weiteres problem was ich vergessen hab ist das wenn ich meinen monitor normal anschlisse an die graka seh ich ein extremes flimmern das mal da ist und mal nicht ... hab jetzt meinen movi über den dvi adabter laufen und das flimmern ist weg aber is dieser anschluss nicht hauptsächlich für TFT`s !?

neues problem nachdem ich alle treiber getestet hab wollte ich wieder die neuen omega treiber installieren weil die am meisten gehlofen haben das ruckeln zu beseitigen aber es ging nicht mehr ... es kam ne fehlermeldung das der bildschirmtreiber nciht kompatieble ist oder sowas aber beim ersten mal ging es ...

gibt es irgend ein tool womit man sämtliche ATI treiberfiles löschen kann ? vieleicht hilft das ja

Unregistered
2002-12-30, 17:44:08
Hi!

Schreib in der Q3-Console:

r_swapinterval=1

... muss helfen. Bei mir hat's bei allen Q3-Engine-Spielen geholfen.

Gast
2002-12-30, 18:27:25
nee swapinterval ist dafür das die fps an die minitor hz angeglichen werden da hätte ich @ 1024 100 fps bei q3 sind allerdings 125 nötig um die volle physik zu nutzen das würde mir alle nix bringen weil ich mich langsamer bewegen würde

Unregistered
2002-12-30, 19:42:26
... du musst es nur versuchen .... glaub' mir - langsamer wirst du dich nicht bewegen (sorry ... aber die Theorie ist auch ein bisschen blöd :-))

Birdman
2002-12-30, 21:35:54
ich hab selber mal mit 120Hz und Vsync_on Quake3 gezockt, und konnte gegenüber com_maxfps 125 (was aber immer noch so eingestellt war im "hintergrund") keinen wirklichen unterschied feststellen....es ging sogar eher noch besser.
Das einzige was imho noch ein klitzeklein besser geht, ist das jumping mit pmove_fixed, doch dies "ruckelt" mir zu stark daher verwende ichs nie.

p.s. grad vorhin nochmals dm6 mit 120Hz vsync_on gezockt. bridge-rail jump von 5 versuchen 4mal geschafft, und das eine mal gings nur ned weil ich die normale dm6 getestet habe und mich da dann an dem unsichtbaren Brush festfing.

p.s.s. 333fps gehen noch viel besser und da ruckelts dann wirklich gar nix mehr...so smoooth wie vsync_on ---> musst aber eine höllenmaschine haben für soviele fps.

Gast
2002-12-30, 21:47:44
jo ich weiss aber keine lust auf 800x600 zu zocken ... :| und @ 1024 schafft mein moni nur 100 hz und mit 120 fps @ vSync schaff ich den br2rg nich ka warum :/ mit 125 is es izi

VoodooJack
2002-12-30, 22:07:22
Katrin, vielleicht lässt dich das ruhiger schlafen. Du bist nicht die Erste, die aus Stuttering Shuttering machte. Das ist hier im Forum fast schon ein Modewort.