PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - Arenawertung?


Ash-Zayr
2009-10-08, 13:07:23
Hallo
Die Bediensungsanleitung zur Arena auf der Blizzard Website ist uralt (Höchslevel 70...alles klar) Daher meine Frage hier.

Ich habe mal damals mit einem alten account vor ca. 2,5 Jahren etwas Arena gespielt (2 vs 2). Damals war es so, dass man pro Woche eine bestimmte Mindest-Anzahl matches gespielt haben muss, um überhaupt eine Wertung zu bekommen. Ziel war es nun, möglichst viel zu gewinnen, klar, aber, und das ist besonders, auch zu wissen, wann man aufhört! Denn eine gute Serie von Siegen und entsprechend guter Wertung konnte man sich sofort wieder versauen mit Niederlagen, so dass man am Ende der Woche eventuell mit nichts darstand.

Nun habe ich in der Neuzeit wieder einen account nach 2,5 Jahren Pause und habe ein 2vs2 Team gegründet, um als Nicht-raider eine Waffe über level 200 bekommen zu können.

Frage: ist der gesamte Arena-Modus immer noch so wie früher? Bei den BG hat sich ja schließlich zu damals auch alles dahingehend geändert, dass jede Teilnahme garantiert einen Erfolg bringt (Marke + Ehre), egal ob Sieg oder Niederlage, und dass einmal Erreichtes nicht durch Niederlage oder Inaktivität wieder genommen wird so wie im Ur-PVP, wo man ständig spielen musste, um oben zu bleiben, sondern dass man unweigerlich und stetig ein Guthaben aufbaut.

Wir hatten am Abend der Gründung neulich nun 8-10 Niederlagen kassiert, und nur 2 Siege...einen Tag später stand dann bei Arena-Punkte im Char-Fenster: 256....cool...daher meine Hoffnung, der Verdacht: das System wurde völlig umgestellt auf "einfach nur viel Arena spielen" zählt, nicht mehr das dynamische Berechnen einer Wertung, die erst wöchentlich Punkte per aktuellem Stand bringt oder sogar Punkte vom Guthaben wieder abzieht?

Wer weiß mehr?

Ash-Zayr