PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS X5DAB-SX070C - Akku für Stationär entfernen?


KobolerX
2009-10-08, 15:29:37
Hi!

Ich habe hie für bekannte einen neuen Laptop bestellt - "ASUS X5DAB-SX070C". Sie wollen Ihn meistens Stationär nutzen, also zuhause nutzen.

Da hab ich mich gefragt, ob es nicht praktischer wäre für den Akku, wenn man ihn dann einfach raus nimmt. Damit er nicht ständig am Netz hängt und möglicherweise frühzeitiger seine Leistung verliert. Oder ist das bei heutigen Laptops geschützt, sprich das der Akku nicht ständig geladen wird auch wenn er so gut wie voll ist?

Merkor
2009-10-08, 18:37:13
Die meisten Akkus fangen erst bei 95-96% Ladestand wieder an zu laden. Aber trotzdem: Bei stationärem Gebrauch unbedingt den Akku zur Schonung entfernen...

KobolerX
2009-10-10, 18:34:11
Danke!