PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Squashschläger, was sollte man ausgeben?


Mr.Fency Pants
2009-10-08, 16:08:41
War gestern mit nem Kumpel zum ersten mal Squash spielen und fands echt super. Komplett nass geschwitzt hinterher, aber so muss das auch sein. Haben uns bei der Halle Schläger geliehen, aber da wir das in Zukunft so ca. einmal die Woche machen wollen, stellt sich natürlich die Frage nach einem geeigneten Schläger.

Worauf muss acht, bzw. welche Marken sind gut und wie viel sollte man ausgeben für ein gutes P/L Verhältnis. Wie gesagt, wird wohl einmal die Woche ca. 1 Stunde werden, Profiqualität muss das Ding also nicht haben. Bekommt man für um die 30-50€ einen vernünftigen Schläger?

Mr.Fency Pants
2009-10-15, 17:10:04
Keine Squashspieler hier?

x-force
2009-10-15, 17:35:50
eigentlich bin ich ja nur gast und les mit, aber squashspieler muss man unterstützen ;)

ja so ab 40, 50 euro bekommt man vernünftige schläger. viele geschäfte haben angebote mit schlägern die uvp sonst um die 100 kosten. alternativ kannst du einen online bestellen(halber ladenpreis), aber das würde ich nur machen wenn du ihn im geschäft schonmal in der hand hattest.

ich persönlich kann gar nicht mit grifflastigen schlägern, der muss kopflastig sein. das findest du raus, indem du den schwerpunkt des schlägers suchst und einfach mal ein paar vergleichst. ruhig mal den arm warm machen und im geschäft voll durchziehen, dann bekommst du auch ein gefühl für den schwerpunkt.

empfehlenswert sind noch powerholes im rahmen, damit kann die saite ein wenig schwingen und du kannst mit wenig kraft schon halbwegs hart spielen, angeblich zu lasten der präzision wovon ich aber noch nichts gemerkt habe. und ich spiele schon 2 jahre squash, ca 1x die woche.

rahmengewicht kommt ganz drauf an wie kräftig du bist, meine kraft habe ich nur durch squash spielen und komme am besten mit rahmen um die 120-150 gramm klar. (wiege 75kg auf 185cm)
je leichter der schläger, desto häufiger spielt man rahmen
je schwerer der schläger, desto mehr speed kannst du dem ball geben, vorrausgesetzt du hast auch die kraft dafür ;)

ich hab einen etwas älteren "über wilson" hab ich von nem freund geliehen, der dafür mal 240 mark hingelegt hat. der hat ein rahmengewicht von 120g und wegen der powerholes schlage ich damit trotzdem am härtesten. habe keinen neuren schläger in der hand gehabt, mit dem ich besser zu recht komme.

wenn du noch irgendwelche fragen hast schreib mir ne pm, ich gucke fast nie ins sportforum und habe deinen thread nur gefunden weil er auf der hauptseite war.

viel spaß beim ball prügeln, grade am anfang verbessert man sich stark von woche zu woche