PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bester kostenloser Mailanbieter?


KobolerX
2009-10-08, 17:03:07
Hi!

Welcher wäre das? Wo man viele Möglichkeiten und Features hat, und wenig Werbung bekommt?

Ich würde jetzt Googlemail behaupten, oder gibt es noch was anderes?

lumines
2009-10-08, 17:03:55
Etwas besseres als Googlemail ist mir jedenfalls noch nicht untergekommen :smile:

drexsack
2009-10-08, 17:32:50
Ich bin mit gmx recht zufrieden, bis auf die gmx-eigenen Mails kommt da eigentlich nix an.

Schwarzmetaller
2009-10-08, 17:37:03
Für die GMX-Mails kannst du doch direkt im Webfrontend Nachrichtenregeln erstellen, daß die serverseitig gefiltert oder sonstwohin verschoben werden;).

w0mbat
2009-10-08, 17:37:23
Googlemail. Es gibt nichts bessere. Schnell, komfortable, immer erreichbar und Spam frei.

Crossfade
2009-10-08, 17:50:03
Googlemail. Es gibt nichts bessere. Schnell, komfortable, immer erreichbar und Spam frei.

Und kostenlos als Zugabe: das Gefühl in einem gläsernen Haus zu sitzen ;D

Ringwald
2009-10-08, 17:58:34
Googlemail, GMX und yahoo.
Bleib aber bloß von web.de fern ;D

Sonyfreak
2009-10-08, 18:06:15
Ich hab meine GMX-Adresse schon seit Jahren, und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Bis auf den seiteneigenen Newsletter kommt da eigentlich überhaupt keine Werbung.

mfg.

Sonyfreak

Mond
2009-10-08, 18:23:34
Alle Anbieter die kein IMAP bieten würde ich nie in die Liste der "Besten" nehmen.

Bubba2k3
2009-10-08, 18:30:46
Googlemail habe ich bisher noch nicht ausprobiert, aber ich hatte bis vor ein paar Jahren längere Zeit GMX und war damit eigentlich sehr zufrieden. Ist aber wie schon gesagt bereits ein paar Jahre her.

Grey
2009-10-08, 18:52:46
Alle Anbieter die kein IMAP bieten würde ich nie in die Liste der "Besten" nehmen.

Jup.

Und welcher kostenlose Anbieter kann das? Würde gern mal genau aus dem Grund wechseln.

Andi_669
2009-10-08, 19:01:54
GMX :)

Googlemail hab ich auch, aber da gibt es das Problem das man keine Programmen als Dateianhang verschicken kann, ;(
oder wurde das inzwischen geändert

Deathrid3r
2009-10-08, 19:42:56
Jup.

Und welcher kostenlose Anbieter kann das? Würde gern mal genau aus dem Grund wechseln.

Gmail kann es auf jeden Fall,
web.de auf jeden Fall nciht (nur Premium, also Zahlen)

Rest weiss ich nicht.

sei laut
2009-10-08, 19:46:00
Googlemail, GMX und yahoo.
Bleib aber bloß von web.de fern ;D
Ok, da kannst du sicher auch begründen oder?

GMX und web.de gehören inzwischen eh einem Konzern..

Ringwald
2009-10-08, 19:53:16
Ok, da kannst du sicher auch begründen oder?

GMX und web.de gehören inzwischen eh einem Konzern..

Spam Filter ist ok und wenig Eigenwerbung (bei googlemail & yahoo gar keine).
Bei web.de hat man wenig space, schlechten Spam Filter und sehr viel Werbung.

Deathrid3r
2009-10-08, 20:14:49
Spam Filter ist ok und wenig Eigenwerbung (bei googlemail & yahoo gar keine).
Bei web.de hat man wenig space, schlechten Spam Filter und sehr viel Werbung.

Kann ich nur unterschreiben - Eltern haben da noch ihr Hauptkonto - ein pures Grauen. 12MB Platz (laecherlich), Spam Filter ein besserer Witz...

THUNDERDOMER
2009-10-08, 20:40:13
Googlemail! Im Test was ich gelesen habe, ist Googlemail das beste Emailanbieter. ;)

Ich benutze Googlemail gerne Emailpush auf meinem Smartphone und ging ohne Probleme!

Ich nutze seit 2005 Googlemail und ich werde dann 2. Googlemail Adresse registrieren für mein Arbeit-Smartphone. :biggrin:

mf_2
2009-10-08, 20:43:55
Gerade das mit den 12MB Limit bei web.de finde ich wirklich auch daneben, aber die wollen sich halt ihren kostenpflichtigen Web.de Club wo man dann beliebig viel(?) Platz hat, nicht kaputtmachen. Und es scheint ja auch zu funktionieren, denn mein Vater war da bis vor kurzem auch in diesem Club. Jetzt sind aber auch beide Eltern endlich bei googlemail, nachdem ich davon überzeugen konnte dass es Blödsinn ist für IMAP zu zahlen ^^ (nutzen beide Outlook).
Viele Leute aus meinem Bekanntenkreis gerade in der Generation 40+ sind aber nach wie vor bei web.de. Und ich glaube genau davon lebt web.de

Laz-Y
2009-10-08, 20:56:12
GMX ist sehr gut - damit hab ich keine Probleme. Von web.de kann ich nur abraten.

Black-Scorpion
2009-10-08, 22:25:01
Wer Googlemail für wichtige Mails benutzt ist selbst schuld.
Ein Anbieter der sich das recht raus nimmt Mails zu indizieren nehme ich aus Prinzip nur für Schrott und nicht für wichtige Kommunikation.

LOD
2009-10-08, 22:30:31
Habe schon lange meine EMail Addy bei Yahoo...

Bei Email-Versand liegt die Limitierung beim AnhangVersand bei ca. 8Mb .... Oder irre ich da ? Weiß da jemand genaues ?

Wie siehts bei Google-Mail und den anderen Anbietern diesbezüglich aus ?

Ist für mich ein wichtiger Aspekt....

mapel110
2009-10-08, 22:41:50
Für größere Datenmengen gibts doch ne Menge bessere Wege. Ich würd das Datenpaket irgendwo hochladen (Speedshare oder ähnliches) und mit Passwort versehen und dann das Passwort samt Link an die Adressaten.

Kann mich mal jemand aufklären, was der konkrete Vorteil von IMAP ist? Mails auf dem Server lassen und organisieren kann ich beispielsweise im Yahoo-Webportal auch. Einzige Vorteil wäre wohl, dass man externe Programme dafür verwenden kann?

DerRob
2009-10-09, 00:04:04
Kann mich mal jemand aufklären, was der konkrete Vorteil von IMAP ist? Mails auf dem Server lassen und organisieren kann ich beispielsweise im Yahoo-Webportal auch. Einzige Vorteil wäre wohl, dass man externe Programme dafür verwenden kann?
Zum einen das, wenn man z.B. mehrere eMail-Konten (evtl. auch noch bei verschiedenen Anbietern) verwalten möchte, ist das An-/Ab-/Ummelden doch etwas umständlich. Mit einem externen Programm hat man mit einem Knopfdruck gleich über sämtliche Konten gleichzeitig einen Überblick. Das würde allerdings auch mit POP3 funktionieren, aber mit IMAP hat man auch mit dem Handy oder mit einem fremden PC übers Webinterface Zugriff auf seine gesamten Mails.

Laz-Y
2009-10-09, 01:34:05
Kenn jemand diesen Anbieter: DirektBox (http://www.directbox.com/sites/product/account.asp) ?

_Gast
2009-10-09, 08:57:45
Und kostenlos als Zugabe: das Gefühl in einem gläsernen Haus zu sitzen ;DWer Googlemail für wichtige Mails benutzt ist selbst schuld.E-Mails unverschlüsselt zu verschicken, ist, wie die Steuererklärung per Postkarte zu versenden.

Wer seine Mails verschlüsselt, kann einen beliebigen Anbieter wählen. Googlemail ist zuverlässig und bietet IMAP.

iDiot
2009-10-09, 10:12:21
hotmail regelt.

Wurschtler
2009-10-09, 10:19:26
hotmail regelt.

Wort! :freak:

Grey
2009-10-09, 11:59:54
Gmail kann es auf jeden Fall,
web.de auf jeden Fall nciht (nur Premium, also Zahlen)

Rest weiss ich nicht.


Ah. Sehr schön, danke.

ste^2
2009-10-09, 12:04:08
Natürlich kann Web.de auch als Freemailer IMAP. Es geht sogar S/MIME im Webinterface (Sinn mit Web.de Zertifikat ist natürlich fraglich).

Bei web.de hat man wenig space, schlechten Spam Filter und sehr viel Werbung.
Wenig Space stimmt leider.
Spam Filter mit den zwei Ordnern "unbekannt" und "unerwünscht" ist nicht schlecht, hast den wohl falsch konfiguriert.

ste^2
2009-10-09, 12:09:53
Wer seine Mails verschlüsselt, kann einen beliebigen Anbieter wählen. Googlemail ist zuverlässig und bietet IMAP.
Theorie und Praxis.
Ich habe in meinem Bekanntenkreis niemanden dazu bisher bekommen E-Mail-Verschlüsselung zu verwenden. Dann kann ich es auch nicht nutzen :(

Jabber hingegen nutzen mittlerweile einige. Man hat über Web.de, GMX und Googlemail auch einen Jabber-Account. Bei Googlemail und GMX im Webinterface kann man auch über Jabber chatten.

Https ist auch ein Thema, das nicht jeder Freemailer im Webinterface bietet (bei Googlemail kann man es in den Einstellungen aktivieren; bei Web.de ging schon immer https; bei GMX wohl seit einiger Zeit).

hotmail regelt.
AFAIK kein https im Webinterface.

nymand
2009-10-09, 12:14:04
(bei Googlemail kann man es in den Einstellungen aktivieren; bei Web.de ging schon immer https; bei GMX wohl seit einiger Zeit).


AFAIK kein https im Webinterface.

Google hat standardmäßig https. Also in der Beziehung vorbildlich

ste^2
2009-10-09, 12:15:15
Google hat standardmäßig https. Also in der Beziehung vorbildlich
Dann ist das aber recht neu.
Früher musste man es in den Einstellungen aktivieren.

sei laut
2009-10-09, 12:17:23
AFAIK kein https im Webinterface.
Das war eindeutig Ironie von iDiot. ;)

Hotmail hatte lange Zeit nicht einmal POP3 Support.

iDiot
2009-10-09, 13:24:21
nö war keine ironie.

Ich verwende hotmail in verbindung mit live messenger und outlook - klappt super, ist flott.

das web interface von hotmail ist nicht https, der login usw hingegen schon.

Suermel77
2009-10-09, 14:49:28
I persönlich bin mit GMX immer gut gefahren

Schrotti
2009-10-09, 19:16:58
Ich bin mit gmx recht zufrieden, bis auf die gmx-eigenen Mails kommt da eigentlich nix an.

Und genau die nerven mit der Zeit.

Ich bin mit Hotmail (Live Mail) sehr zufrieden.

Premium
2010-08-10, 11:40:59
Hallo,

update dieses Threads....

Ich überlege mir ein neue Mailanbieter zu gönnen.
Hintergrund: Web und GMX haben Mailgrößen- und Postfachbeschränkungen, die immer mehr stören.

Zur Zeit denke ich über :
gmail
yahoomail
Live Hotmail

nach.

Wie sind dort die jeweiligen Beschränkungen und welche Vor-/Nachteile (Größe Mail Postfach/Zuverlässigkeit/Sicherheit/Anwenderfreundlichkeit/Spamschutz) haben die einzelnen Anbieter?
Oder gibt es mittlerweile noch einen anderen sinnvolleren Anbieter?

Danke

(del)
2010-08-10, 12:36:57
Und genau die nerven mit der Zeit.Aber total. Ich krieg 4 Mails in der Woche. Unzumutbar :crazy: Vor allem, wenn Tb es eh gleich als Spam wegsteckt und beim Beenden entsorgt.

Und schon seit 1 Monat nicht eine Spammail. Davor vielleicht 2-3 Stück im Monat die durchkamen. Schrecklich :ulol:

Da ich da schon länger bin: Durchschnittlich 1x in 2 Jahren paar Stunden Serverprobs. Grauenvoll :ulol:

Web.de disqualifiziert sich einfach durch die 15min. Zwangspause.

@Premium
Dich stören die Beschränkungen beim Postfach und Mailgröße bei GMX? Wie kriegst du das denn hin? :|

drexsack
2010-08-10, 12:39:06
Hmm gmx hat doch 1gb Speicher und Mails bis 15-20mb gehen auch, wo gibt es denn signifikant mehr?

Advanced
2010-08-10, 12:47:50
Bin auch bei gmx, wenn auch nicht kostenlos, und kann mich nicht wirklich beklagen.

DirtyH.
2010-08-10, 12:58:38
Ich überlege mir ein neue Mailanbieter zu gönnen.
Hintergrund: Web und GMX haben Mailgrößen- und Postfachbeschränkungen, die immer mehr stören.

Zur Zeit denke ich über :
gmail
yahoomail
Live Hotmail

nach.


also gmx.de hat 20mb anhanglimit und 1gb speicherplatz was vollkommen ausreichend ist im normalfall. web.de hingegen ist echt totaler schrott.

und deine favoriten sind teilweise noch schlechter:

anhanglimit:
Hotmail : 10MB
Yahoo : 20MB
Gmail : 25MB

die bieten zwar alle mehr speicherplatz als gmx, aber schaff das erstmal nur mit emails 1gb vollzukriegen.

IchoTolot
2010-08-10, 13:05:43
Windows Hotmail, hab ich alles. Fotogalerie, Tagebuch (Space), Email, Office Live mit Dokumenten..
Außerdem integriert es sich super in Windows, mit den ganzen Progs.

Und was habt ihr alle mit mit den Anhanggrößen?

Bei Hotmail schicke ich mit der Mail gleichzeitig einfach nen Freigabe-Link für den Email-Empfänger für mein Skydrive (25 GB) wo ich die Daten drauf hab, da muss ich erst gar nix mit der Mail senden.. ;)

Ich sende höchstens mal nen Bild per Email, aber meist lieber ne Freigabe, für ein Album oder einen Skydrive Ordner oder Datei, is doch viel bequemer..

Googlemail mag auch gut sein, aber hab ich einfach kein gutes Gefühl, und ist mir zu trist, das Design gefällt mir gar nicht.
GMX, aus genau den Gründen auch nicht.
Und Web.de war meine erste Email Adresse, aber nie wieder..

Hydrogen_Snake
2010-08-10, 13:54:40
Willst du Integration mit Windows Kalender etc. wie MTB schon gesagt hat Hotmail bzw. Live Mail.
Für den Rest würde ich dir Gmail vorschlagen.
Yahoo ist auch recht gut.

Übrigens ist der SkyDrive Gedanke ein netter Aspekt!

GMX & Web.de!? Wer kann es allen ernstes empfehlen? Deren Bezahlangebote taugen vielleicht, aber
das meiste bekommt man auch kostenfrei.

Premium
2010-08-10, 13:56:09
also gmx.de hat 20mb anhanglimit und 1gb speicherplatz was vollkommen ausreichend ist im normalfall. web.de hingegen ist echt totaler schrott.

und deine favoriten sind teilweise noch schlechter:

anhanglimit:
Hotmail : 10MB
Yahoo : 20MB
Gmail : 25MB

die bieten zwar alle mehr speicherplatz als gmx, aber schaff das erstmal nur mit emails 1gb vollzukriegen.

Na dann lohnt der Umstieg nicht...

Vom Spamschutz her kommen halt immer irgend welche Sexmails durch...da muss ich die wohl mal selbst als Spam melden, damit das mal besser wird..

IchoTolot
2010-08-10, 14:14:30
Übrigens ist der SkyDrive Gedanke ein netter Aspekt!



Seitdem die Handhabung da so einfach ist, verschicke ich quasi keine Dateianhänge mehr, wozu auch. :-)

http://www.windowslive.de/Skydrive/default.aspx
http://www.windowslive.de/Skydrive/tutorial-ordner-mit-berechtigungen-anlegen.aspx

drexsack
2010-08-10, 15:28:49
Na dann lohnt der Umstieg nicht...

Vom Spamschutz her kommen halt immer irgend welche Sexmails durch...da muss ich die wohl mal selbst als Spam melden, damit das mal besser wird..

Joa ein Klick, nech?

BBQ Pit Boys FAN
2010-08-10, 16:16:52
Googlemail. Es gibt nichts bessere. Schnell, komfortable, immer erreichbar und Spam frei.

und um die Sicherheit deiner Daten brauchst du dir auch keinen Kopf machen! *Ironiesmile*
[x]Hotmail (ist neuerdings total knorke!)

Exxtreme
2010-08-10, 16:18:38
und um die Sicherheit deiner Daten brauchst du dir auch keinen Kopf machen!

Was zu beweisen wäre.

IchoTolot
2010-08-10, 16:21:52
Hat er das vielleicht ironisch gemeint? :D

Ja das letzte Hotmail Update war wieder gut und Bing Maps in der amerikanischen Version ist auch total Knorke..^_^

BBQ Pit Boys FAN
2010-08-10, 23:08:10
Hat er das vielleicht ironisch gemeint? :D

Ja das letzte Hotmail Update war wieder gut und Bing Maps in der amerikanischen Version ist auch total Knorke..^_^

In der Tat! Bing und Bing_Maps ist mal wieder ein gutes Stück besser geworden! :)

(del)
2010-08-10, 23:45:07
Windows Hotmail, hab ich alles. Fotogalerie, Tagebuch (Space), Email, Office Live mit Dokumenten..
Außerdem integriert es sich super in Windows, mit den ganzen Progs.Ist das zu fassen? Die letzte Trompete der Reiter der Apokalypse...
(es gibt hier nichtmal nen passenden Smiley für)

@Hydrogen_Snake
Wo drückts denn so bei z.B. GMX? Es gibt halt Leute die wünschen sich nicht ihren Körper zu verlassen, um direkt und für immer ins Netz gebeamt zu werden :|

sChRaNzA
2010-08-10, 23:54:54
Jup.

Und welcher kostenlose Anbieter kann das? Würde gern mal genau aus dem Grund wechseln.

freenet

IchoTolot
2010-08-10, 23:55:08
hä? :confused:

sChRaNzA
2010-08-10, 23:56:55
ja

blood_spencer
2010-08-11, 01:27:24
AOL bietet auch einen recht guten kostenlosen Email-Service.

Kann IMAP, viel Platz (2GB oder so glaub ich), gut erreichbar, ohne viel Schnickschnack. Und nicht von der Google-Sekte.

Eidolon
2010-08-11, 08:30:50
Wer Googlemail für wichtige Mails benutzt ist selbst schuld.
Ein Anbieter der sich das recht raus nimmt Mails zu indizieren nehme ich aus Prinzip nur für Schrott und nicht für wichtige Kommunikation.

Nur macht das eigentlich jeder Mailanbieter, bzw. jeder umsonst Mailanbieter.

Benutze seit einiger Zeit nur noch Googlemail. War mal wieder auf der Suche nach einem guten E-Mailclient, da mir der neue Thunderbird nicht zugesagt hat. Bin dann auf Googlemail gestoßen, bzw. erneut aufmerksam geworden, da man dort überhaupt keine Client benötigt + alle seine anderen E-Mailkonten (z.B. gmx, web.de, ..) abrufen kann und sogar über diese versenden kann, wenn man möchte.
So hat man alles an einem Platz und hat von überall Zugriff auf seine Daten.

IchoTolot
2010-08-11, 08:57:23
da man dort überhaupt keine Client benötigt + alle seine anderen E-Mailkonten (z.B. gmx, web.de, ..) abrufen kann und sogar über diese versenden kann, wenn man möchte.
So hat man alles an einem Platz und hat von überall Zugriff auf seine Daten.

Geht auch mit Hotmail. ;)

Murvun
2010-08-11, 10:32:24
googlemail kann keine Exe-Dateien empfangen... sollte auch mit in die Überlegung hinein!

Und der Sender bekommt nichtmal mit, daß die Email nicht ankam!

Eidolon
2010-08-11, 10:33:26
googlemail kann keine Exe-Dateien empfangen... sollte auch mit in die Überlegung hinein!

Und der Sender bekommt nichtmal mit, daß die Email nicht ankam!

Könnte gute Gründe haben, also wieso exe Dateien nicht funktionieren. Unser Firmenexchange + Outlook 2007 kann, macht es auch nicht.

IchoTolot
2010-08-11, 10:41:33
Packt man es halt gerade mit 7zip und gut. :-)

Naja, wann empfängt man schon EXE-Dateien?

_DrillSarge]I[
2010-08-11, 10:48:38
google
hotmail/live zeug
yahoo
aol

such dir was aus
/thread

Murvun
2010-08-11, 10:49:27
Einige Dateiformate sind gesperrt.

Als Sicherheitsmaßnahme gegen potenzielle Viren erlaubt Google Mail kein Senden oder Empfangen ausführbarer Dateien (beispielsweise Dateien, die mit ".exe" enden), die gefährlichen ausführbaren Code enthalten können.

Google Mail akzeptiert diese Dateitypen auch nicht, wenn sie im ZIP-Format gesendet werden (.zip, .tar, .tgz, .taz, .z, .gz).

Google-Hilfe (http://mail.google.com/support/bin/answer.py?hl=de&answer=6590)

IchoTolot
2010-08-11, 10:51:54
Auch gepackt akzeptiert Google die nich?? :mad:

Eidolon
2010-08-11, 12:26:47
Gerade eine mit 7zip gepackte exe Datei an meinen GMail Account geschickt, kommt an und funktioniert.

DerRob
2010-08-11, 12:37:57
Gerade eine mit 7zip gepackte exe Datei an meinen GMail Account geschickt, kommt an und funktioniert.
7zip ist ja auch nicht zip...

Eidolon
2010-08-11, 13:03:07
7zip ist ja auch nicht zip...

Es ist eine kostenlose Alternative und damit geht es problemlos.

redfalcon
2010-08-11, 13:22:34
Als Sicherheitsmaßnahme gegen potenzielle Viren erlaubt Google Mail kein Senden oder Empfangen ausführbarer Dateien (beispielsweise Dateien, die mit ".exe" enden), die gefährlichen ausführbaren Code enthalten können.


== Die Dateien werden vorher gescannt, und falls was Verdächtiges gefunden wurde, werden sie nicht übertragen.

s.u.

Da steht nicht, dass generell alle exe-Dateien geblockt werden.

Eidolon
2010-08-11, 13:28:31
== Die Dateien werden vorher gescannt, und falls was Verdächtiges gefunden wurde, werden sie nicht übertragen.

Da steht nicht, dass generell alle exe-Dateien geblockt werden.

Also eigentlich steht es da. ;) Und wird es auch, aber der Absender bekommt die Meldung das es geblockt wurde.

redfalcon
2010-08-11, 13:36:05
Also eigentlich steht es da. ;) Und wird es auch, aber der Absender bekommt die Meldung das es geblockt wurde.

Ja, in der englischen Version der Hilfeseite steht es ausdrücklicher da. Ich habs grad getestet, wird in der Tat geblockt. Auch wenn der Halbsatz am Ende was anderes vermuten lässt.

Shink
2010-08-11, 13:58:37
Ihr seit ja lustig. Wehe man kann keine EXE-Anhänge und Anhänge mit mehr als xyzMB empfangen, dann ist der Anbieter böhse. Außerdem indiziert er die privaten Mails die ja sonst niemand lesen darf, wie böhse ist das denn?

Ihr wisst schon alle wie EMail funktioniert, oder?
Den Datenverkehr kann man ohne weiteres mitlesen wenn man sich wo reinhängt. Anhänge werden Base64-kodiert, somit erzeugt man um ~33% mehr Datenschrott. Schön wenn man große Anhänge und EXE-Dateien versenden darf aber wer garantiert einem dass das der Empfänger lesen kann?

Früher war man sich der ganzen Nachteile noch bewusster wenn man mal wieder einen halben Tag keine Mail lesen konnte da ein netter Bekannter Fotos in Originalgröße verschickt hat.

Ach ja:
Bester Anbieter -> GMail. Der Webclient ist der Hammer - gerade mit Gears - und den Midlet-Client hab ich auch einige Zeit ganz nützlich gefunden. Spam kommt nur in den Spam-Ordner, Anhänge werden parallel hochgeladen und der Platz geht mir wohl nie aus.

Ansonsten kenn ich noch mail.yahoo (die hatten mal einen schönen Bug der es mir 1 Monat lang unmöglich gemacht hat die Seite zu öffnen ohne dass der Browser abstürzt) und Hotmail (wurde mir gehijackt - schön für den Typen dass er dank Passport dann auch noch Zugang zu eBay bekam).