PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Programmkompatibilitäts-Assistent


Gast
2009-10-08, 18:03:49
Hallo zusammen

wie kann man unter windows 7 den programmkompatibilitäts-assistent deaktivieren? über google finde ich leider nur anleitungen für windos vista :/

kann man die schnellstartleiste so einstellen wie in windows xp? hatte da immer verknüpfungen zu meinen festplatten drin, aber win7 verhält sich da sehr unkooperativ wenn ich versuch da ne verknüpfung abzulegen.

mfg

Bubba2k3
2009-10-08, 18:26:19
kann man die schnellstartleiste so einstellen wie in windows xp? hatte da immer verknüpfungen zu meinen festplatten drin, aber win7 verhält sich da sehr unkooperativ wenn ich versuch da ne verknüpfung abzulegen.

mfg


Rechtsklick Taskleiste --> Symbolleisten --> Neue Symbolleiste --> C:\Benutzer\<Benutzername>\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch --> bestätigen

Rechtsklick --> Optionen --> Text anzeigen und Titel anzeigen abwählen

Gast
2009-10-08, 18:41:27
"Rechtsklick --> Optionen --> Text anzeigen und Titel anzeigen abwählen"

wodrauf soll ich rechtsklicken? weder bei der taskleiste noch bei der "quick launch schaltfläche" erscheint der punkt "optionen"

mfg

Gast
2009-10-09, 15:38:29
hab jetzt herausgefunden woran es lag... die taskleiste darf nicht fixiert sein.
wenn sie "lose" ist dann hat man im kontextmenü der neu angelegten quick launch symbolleiste auch die oben genannten optionen.

Zu dem Programmkompatibilitäts-assistenten-problem hat niemand eine lösung?

Vielen Dank an Bubba für den Tipp mit dem quicklaunch Ordner!

MfG

Bubba2k3
2009-10-10, 20:43:27
hab jetzt herausgefunden woran es lag... die taskleiste darf nicht fixiert sein.
wenn sie "lose" ist dann hat man im kontextmenü der neu angelegten quick launch symbolleiste auch die oben genannten optionen.

Zu dem Programmkompatibilitäts-assistenten-problem hat niemand eine lösung?

Vielen Dank an Bubba für den Tipp mit dem quicklaunch Ordner!

MfG


Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Die Sache mit der Schnellstartleiste wußte ich auch nur, weil ich es zufällig in der neusten PCGH gelesen hatte. :biggrin:

Ich habe bisher so gut wie keine Erfahrung mit Windows 7 gemacht.

PHuV
2009-10-17, 05:40:23
Wie kann ich den das hier beschriebene erstellte Quicklaunch wieder nach links anordnen?