PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E61 und immer Online?


THUNDERDOMER
2009-10-08, 20:01:55
Da meine Arbeitshandy Sony Ericsson T280i wegen Tastatur nicht so gut klar komme, kann mich nicht dran gewöhnen (1abc, 2def, etc) und SMS tippen so sehr quäle, habe ich E61 gebraucht bekommen (kostenlos).

So, da mein Blau.de auch meine alten Handy keinen Empfang habe, habe ich beschlossen 2. o2 Vertrag zu abschliessen (o2o).

Ich habe aber mal eine Frage, ob E61 immer Online sind?? Geschweige dann, dass E61 die Blackberry-Option unterstützt. Ich möchte keinen hohen Rechnung haben, wenn ich keinen Internet Pack buche.

Lohnt sich auf jeden Fall die Internet Pack S zu bestellen wenn ich keinen Internet surfe? Oder kann man das Gerät auch immer offline sein, aber im Empfang behalten wegen SMS.

Ich habe leider gar keinen Ahnung. Ich bin überhaupt kein Nokia-Kenner. :D

Avalox
2009-10-08, 20:12:39
Da meine Arbeitshandy Sony Ericsson T280i wegen Tastatur nicht so gut klar komme, kann mich nicht dran gewöhnen (1abc, 2def, etc) und SMS tippen so sehr quäle, habe ich E61 gebraucht bekommen (kostenlos).



Ist es das E61i?

Es ist ein Spitzen Handy, was die Unterstützung von Internet Diensten angeht.

Ob nun VoIP, Adressen, Kalender und eMail Synchronisation. Alles schön Standard konform um leicht, auch mit Kostenlosen Diensten wie Google PIM abgleichbar. Darüber hinaus gibt es schicke, auch kostenlose Mogule um BlackBerry, oder Active Sync zu unterstützen. Diese werden dann auch voll transparent in das System eingebungen.
Auch nett sind Tools, wie Google Maps usw.

Also mit einem Datentarif kann man am E61i schon eine Menge anfangen.

THUNDERDOMER
2009-10-08, 20:24:05
Ist es das E61i?

Es ist ein Spitzen Handy, was die Unterstützung von Internet Diensten angeht.

Ob nun VoIP, Adressen, Kalender und eMail Synchronisation. Alles schön Standard konform um leicht, auch mit Kostenlosen Diensten wie Google PIM abgleichbar. Darüber hinaus gibt es schicke, auch kostenlose Mogule um BlackBerry, oder Active Sync zu unterstützen. Diese werden dann auch voll transparent in das System eingebungen.
Auch nett sind Tools, wie Google Maps usw.

Also mit einem Datentarif kann man am E61i schon eine Menge anfangen.

Nein das E61 ohne Kamera. Ob er das auch immer Online sind und Internet Pack S lohnt? :( Ich will nicht ungewollt Internet und dann noch kosten verursachen.

Internet surfe ich intensiv nur meine Privathandy meine Blackberry Bold und iPhone 3G (Multicard). Die habe ich o2-Vertrag (seit 2002) mit Internet Pack M und Blackberry Option.

Avalox
2009-10-08, 20:38:25
Nein das E61 ohne Kamera. Ob er das auch immer Online sind und Internet Pack S lohnt? :( Ich will nicht ungewollt Internet und dann noch kosten verursachen.

Internet surfe ich intensiv nur meine Privathandy meine Blackberry Bold und iPhone 3G (Multicard). Die habe ich o2-Vertrag (seit 2002) mit Internet Pack M und Blackberry Option.

Das e61i und dort wird das e61 gleich sein, muss überhaupt nicht mit dem Internet verbunden sein und einen Datentarif besitzen, um damit ordentlich arbeiten zu können. Es muss überhaupt nicht mit dem Internet verbunden sein, nie. Telefonieren mit allen Komfort und SMS werden sehr gut unterstützt. Es sind keine proprietären Daten- und/oder Internetdienste notwendig.

Nur wenn es verbunden ist, was z.B. auch problemlos Zuhause kostenfrei über WLAN funktioniert, dann kann es mit der Internet Verbindung auch eine Menge anfangen.

THUNDERDOMER
2009-10-08, 20:50:17
Das e61i und dort wird das e61 gleich sein, muss überhaupt nicht mit dem Internet verbunden sein und einen Datentarif besitzen, um damit ordentlich arbeiten zu können. Es muss überhaupt nicht mit dem Internet verbunden sein, nie. Telefonieren mit allen Komfort und SMS werden sehr gut unterstützt. Es sind keine proprietären Daten- und/oder Internetdienste notwendig.

Nur wenn es verbunden ist, was z.B. auch problemlos Zuhause kostenfrei über WLAN funktioniert, dann kann es mit der Internet Verbindung auch eine Menge anfangen.

Ich besitze überhaupt keinen WLAN, sorry. Da ist für mich zu unsicher. ;)

Lohnt sich E61 mit Emailpush zu nutzen, da ich auch in die Firma ab und zu Email verschicke?

Wo kann ich denn E61 kostenlos Skins herunterladen? Mir gefiel Blau net so, lieber schwarz. Und kann ich denn auch 2 GB mini-SD (besitze ich, hatte für XDA Comet gebraucht, nicht mit Micro-SD zu verwechseln!) auf E61 einsetzen oder geht das nicht?

Avalox
2009-10-08, 21:08:25
Ich besitze überhaupt keinen WLAN, sorry. Da ist für mich zu unsicher. ;)

Lohnt sich E61 mit Emailpush zu nutzen, da ich auch in die Firma ab und zu Email verschicke?

Wo kann ich denn E61 kostenlos Skins herunterladen? Mir gefiel Blau net so, lieber schwarz. Und kann ich denn auch 2 GB mini-SD (besitze ich, hatte für XDA Comet gebraucht, nicht mit Micro-SD zu verwechseln!) auf E61 einsetzen oder geht das nicht?

Habe nur Erfahrung mit dem e61i. Dort kann man ganz phantastisch EMail Pushdienste nutzen. Auch Pop3, SMTP und IMAP werden sehr gut unterstützt. Das e61i ist zudem voll Sync-ML kompatibel. Sync-ML ist ein richtiger Knaller.
Man kann mini SD Karten verwenden.


Zu Skins suche doch mal am hier:

http://gallery.mobile9.com/

Gast
2009-10-08, 21:18:30
...

Ich habe aber mal eine Frage, ob E61 immer Online sind?? ...

Ich habe leider gar keinen Ahnung. Ich bin überhaupt kein Nokia-Kenner. :D

Das automatische Online-gehen kannst du abstellen:

Internet --> Optionen --> Einstellungen --> Allgemein --> Zugangspunkt --> Immer Fragen

Ein Push-Dienst ohne ständig Online zu sein wäre allerdings ein wenig absurd.

So könnte eine Lösung aussehen:

Fürs E61 BBConnect: http://www.businesssoftware.nokia.com/blackberry_downloads.php

Die Blackberry-Option gibts bei O2 für €5.-. Dazu kommt nochmal ein Datentarif für ab €5.-:

http://www.connect.de/connect-Forum/o2/7135-o2-blackberry-option-fa-r-privatkunden.html

Frag ansonsten nochmal im O2-Shop nach, auch bzgl. des E61. Nokia hat mittlwl. die Unterstützung für BBConnect eingestellt:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nokia-Smartphones-in-Zukunft-ohne-BlackBerry-Connect-191028.html

THUNDERDOMER
2009-10-08, 21:19:55
Ich weiß wie Blackberry Option kostet :biggrin:

Da ich selber Blackberry Option bei sich trage, habe doch Blackberry Bold. ;)

Da ich bald 2. Googlemail registriere für E61, geht as auch ohne extra Blackberry Option einfach normale Emailpush? Da würde ich gerne zweitvertrag Internet Pack S für 5 Euro buchen.

Gast
2009-10-08, 21:38:41
Ohne monetäres Risiko, da Flat/Festpreis - allerdings ab 200mb gedrosselt: http://www.o2online.de/nw/tarife/packs/internetm/internetm-glasspane-mobiles-internet-exlink.html

Avalox
2009-10-08, 21:45:32
Ich weiß wie Blackberry Option kostet :biggrin:

Da ich selber Blackberry Option bei sich trage, habe doch Blackberry Bold. ;)

Da ich bald 2. Googlemail registriere für E61, geht as auch ohne extra Blackberry Option einfach normale Emailpush? Da würde ich gerne zweitvertrag Internet Pack S für 5 Euro buchen.


Google unterstützt sowohl OpenML, wie auch Exchange ActiveSync (Kalender, Mail und Adressen). Beides unterstützt der e61 wirklich gut. Auch kannst du eMail bei Google über IMAP synchronisieren, geht auch sehr gut mit dem Gerät.

THUNDERDOMER
2009-10-08, 21:47:26
Ohne monetäres Risiko, da Flat/Festpreis - allerdings ab 200mb gedrosselt: http://www.o2online.de/nw/tarife/packs/internetm/internetm-glasspane-mobiles-internet-exlink.html

Wie oft muss ich sagen, dass ich o2-Tarife schon auswendig kenne? Lies bitte bei meinem 2. Post genau durch, dass ich Internet Pack M und Blackberry-Option habe für meinen beiden Privaten Smartphone Blackberry und iPhone. ;) Da ich Arbeitshandy E61 nicht surfe, brauche ich keinen Internet Pack M, da reichen schon Pack S für Emailnutzung.

Google unterstützt sowohl OpenML, wie auch Exchange ActiveSync (Kalender, Mail und Adressen). Beides unterstützt der e61 wirklich gut. Auch kannst du eMail bei Google über IMAP synchronisieren, geht auch sehr gut mit dem Gerät.

Also, kann ich kostenlos Pushdienst benutzen? Ich möchte nicht dass es extra kostet, ok Blackberry Option war die Ausnahme. ;)

Gast
2009-10-08, 22:04:07
Wie oft muss ich sagen, dass ich o2-Tarife schon auswendig kenne? Lies bitte bei meinem 2. Post genau durch, dass ich Internet Pack M und Blackberry-Option habe. ;)

...

Wo soll dann das Problem sein? Inet Pack M ist Flat. Pack S ist es nicht. Die E61 Online-Automatik ist konfigurierbar. Googlemail funktioniert.

Alles beantwortet. Bitteschön&Tschüss.

THUNDERDOMER
2009-10-08, 22:07:41
Wo soll dann das Problem sein? Inet Pack M ist Flat. Pack S ist es nicht. Die E61 Online-Automatik ist konfigurierbar. Googlemail funktioniert.

Alles beantwortet. Bitteschön&Tschüss.

Ja ich weiss dass Pack M eine Flat ist und habe keine zusätzliche Kosten entstanden. Aber wofür brauche ich mein Arbeitshandy noch mal einen Pack M, wenn ich nur Emails und SMS nutze? :confused:

Ich denke Pack S für Arbeitshandy reichts völlig aus. Verbraucht nur unter 5 MB. (Zweitvertrag)