PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Hoch auf die BPJS !


Kai
2001-09-27, 22:05:37
Max Payne gilt ab dem 29.ten diesen Monat's offiziell als indiziert ...

Das haben wir einem netten Menschen zu verdanken, der während eines Kaufhausbummels einen Videotrailer von Max Payne begutachtete und danach sofort die Jugendämter informierte, welche sich wiederum direkt an die BPJS wanden.

Klasse! Mann bin ich froh, das mich Leute wie die BPJS vor solch bösem Schund schützen .*snief*. So, jetzt hab ich direkt wieder Lust auf meinen guten, alten Altenheim Manager 2K von Software2000 !

Aber was muss ich da lesen? AUCH INDIZIERT? ... ... weil man die armen, alten Menschen mutwillig verhungern lassen - und somit seinen schändlichen Agressionsgelüsten freien Lauf lassen könnte.

Muss ich halt wieder rauf auf'n Dachboden, da liegen sicher irgendwo noch meine Legosteine rum. Hoffentlich werfe ich damit niemanden zu tode! :|

StefanV
2001-09-27, 22:22:58
@Kai

Dieses :asshole:, daß da rumgeheult hat, weil MP so brutal ist...

PS: Ich denke ich werde es mir morgen noch besorgen...

Nefilim
2001-09-27, 22:24:34
Hmmm, irre ich mich, oder ist Unreal Tournament in Deutschland nicht indiziert? Ich fühle mich nämlich von diesem Gewaltwerk bedroht und denke mal, ich werde einen Antrag an ein Jugendamt stellen... das kann ja wohl nicht so weiter gehen!

Und Schach gehört auch indiziert, jawohl!!!!!

Einfach so gegnerische Bauern schlagen, das geht doch nicht!!!

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich in meinem Zimmer ein Poster von Elke Monssen-Engberding hängen habe...? ;) :D :D :D

silverboobs
2001-09-27, 22:28:05
Das dürfte für dich doch völlig egal sein:
1. hat das Spiel eh schon jeder (weil es einfach zu geil ist, um es nicht schnellstmöglich und als einer der ersten gekauft zu haben)
2. bist du sicherlich über 18, könntest dir also indizierte Spiele jederzeit "unter der Theke" aussuchen und kaufen (ausser halt im Versand)
3. wird es bestimmt eine völlig demoralisierende, (weil) entschärfte, endlos laaaangweilige deutsche Fassung geben ;)
4. trifft sich die BPjS ja nur 4* im Jahr, wenn also die Hersteller ihre potentiellen "Kandidaten" nach einem dieser Trffen auf den deutschen Markt bringen, sind diese im Idealfall 2-3 Monate frei verkäuflich (abgesehen von der FSK oder wie sich das für Games und Software schimpft)...
5. wird das Spiel für viele unter 18jährige nur noch interessanter, weil ja was dran sein muss, wenn es indiziert ist.
6. Art.5, Abs.1, Satz3 GG: "Eine Zensur findet nicht statt."
Ausnahmen Abs.2 "Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften... zum Schutze der Jugend..."

...

Unregistered
2001-09-28, 13:26:15
also ich finde es absolut gerechtfertig, das max payne indiziert wurde!!! das spiel ist außerdem sowas von schlecht, dass ich es nach 10 minuten wieder gelöscht hab!! ( ich bin kein pazifist, aber dieses spiel ist so ziehmlich der größte scheissdreck, den ich jemals auf meine rechner installiert habe )


da kann ich nur sage: gottseidank hab ich mir den schund nicht gekauft!!

Harakiri
2001-09-28, 14:23:39
Hat schon jemand die KungFu mod probiert ? Die is ja geil =)

Matrix316
2001-09-28, 18:23:14
Indizieren ist der größte scheiß...das sage ich nicht weil ich unter 18 bin, sondern gerade weil ich schon einige Jährchen ÜBER 18 bin (5 um Genau zu sein;)), denn es IST im Endeffekt Zensur. Viele Läden bieten garkeine 18er Versionen an. Außerdem kaufe ich nur im Versand da mir Kaufhäuser und spezielle Läden einfach zu teuer sind. Desweiteren nervst wie Sau dass man keine Werbung dafür machen darf, was IMO der größte Schwachsinn ist. Wer es will (ob 18 oder nicht) bekommt es sowieso, und da es praktisch nicht erhältlich ist, nimmt man eben eine "Sicherheitskopie" in "kauf"...

Und hier für alle Jugendschützer:P:asshole::finger::jedifire::nono::

Doom - Doom 2 - Quake - Quake 3 Arena - Duke Nukem 3D - Max Payne -Half Life engl. - Doom - Doom 2 - Quake - Quake 3 Arena - Duke Nukem 3D - Max Payne -Half Life engl. - Doom - Doom 2 - Quake - Quake 3 Arena - Duke Nukem 3D - Max Payne -Half Life engl. -Doom - Doom 2 - Quake - Quake 3 Arena - Duke Nukem 3D - Max Payne -Half Life engl - Shadow Warrior - Soldier of Fortune - Kingpin -

PS.: Hm, wenn Max Payne indiziert ist, müsste zwangsläufig auch Tomb Raider indiziert werden....

Kai
2001-09-28, 20:04:18
Originally posted by Matrix316
Indizieren ist der größte scheiß...das sage ich nicht weil ich unter 18 bin, sondern gerade weil ich schon einige Jährchen ÜBER 18 bin (5 um Genau zu sein;)), denn es IST im Endeffekt Zensur. Viele Läden bieten garkeine 18er Versionen an. Außerdem kaufe ich nur im Versand da mir Kaufhäuser und spezielle Läden einfach zu teuer sind. Desweiteren nervst wie Sau dass man keine Werbung dafür machen darf, was IMO der größte Schwachsinn ist. Wer es will (ob 18 oder nicht) bekommt es sowieso, und da es praktisch nicht erhältlich ist, nimmt man eben eine "Sicherheitskopie" in "kauf"...

Und hier für alle Jugendschützer:P:asshole::finger::jedifire::nono::

Doom - Doom 2 - Quake - Quake 3 Arena - Duke Nukem 3D - Max Payne -Half Life engl. - Doom - Doom 2 - Quake - Quake 3 Arena - Duke Nukem 3D - Max Payne -Half Life engl. - Doom - Doom 2 - Quake - Quake 3 Arena - Duke Nukem 3D - Max Payne -Half Life engl. -Doom - Doom 2 - Quake - Quake 3 Arena - Duke Nukem 3D - Max Payne -Half Life engl - Shadow Warrior - Soldier of Fortune - Kingpin -

PS.: Hm, wenn Max Payne indiziert ist, müsste zwangsläufig auch Tomb Raider indiziert werden....

**UNTERSCHREIB** Ich bin auch weit über 18, aber trotzdem führen Handelsketten wie Karstadt & Co indizierte Spiele eben NICHT mehr. Auch nicht "unter der Ladentheke". Bei eBay isses verboten - und Amazon.de bieten den Kram gar nicht erst an. Die Händler, die sich drauf spezialisiert haben liefern dann entweder gar nicht, unvollständig, beschädigt oder falsch ...

thomasius
2001-09-28, 20:12:30
nochmal unterschreib,
es fehlt nur der klassiker wolfenstein in deiner liste.
außerdem erinnere ich an command und conquer und andere, wo dann sinnlosses roboterzeug rumwusselt und videosequenen geschnitten u.s.w. gekürzt werden, das sind nicht mehr die selben spiele, das ist QUARK MIT SCHEIßE, ARGH

Matrix316
2001-09-28, 21:30:29
Soweit ich weiß, war auch mal Silent Service und auch Cannonfodder (oder so;)) indiziert. Oder die ganzen Operation XYZ spiele von früher, über die man heute nur noch lachen würde.:D

silverboobs
2001-09-28, 23:04:53
Eine, wie ich finde, ausführliche Liste zu zensierten/indizierten und unzensierten Games gibts unter www.bloodisred.de
zensiert (http://www.bloodisred.de/Zensiert/Zensiert.html)
indiziert (http://www.bloodisred.de/Indexliste/indiziert.html[/url) :)

Kai
2001-09-29, 18:56:14
Oder Commandos damals ... Gut, ich fand das Spiel nicht so dolle - und IMHO wird Commandos2 gerade mal wieder gnadenlos gehyped, aber diese Gräber die auftauchten, wenn ich jemanden abgeballert habe, waren ein Witz.

Wir Deutschen sind also die einzigen die in einem Scharmützel Zeit haben unsere Feinde noch in Echtzeit zu bestatten.

VanAsten
2001-09-30, 12:02:38
Originally posted by silverboobs
Das dürfte für dich doch völlig egal sein:
1. hat das Spiel eh schon jeder (weil es einfach zu geil ist, um es nicht schnellstmöglich und als einer der ersten gekauft zu haben)
2. bist du sicherlich über 18, könntest dir also indizierte Spiele jederzeit "unter der Theke" aussuchen und kaufen (ausser halt im Versand)
3. wird es bestimmt eine völlig demoralisierende, (weil) entschärfte, endlos laaaangweilige deutsche Fassung geben ;)
4. trifft sich die BPjS ja nur 4* im Jahr, wenn also die Hersteller ihre potentiellen "Kandidaten" nach einem dieser Trffen auf den deutschen Markt bringen, sind diese im Idealfall 2-3 Monate frei verkäuflich (abgesehen von der FSK oder wie sich das für Games und Software schimpft)...
5. wird das Spiel für viele unter 18jährige nur noch interessanter, weil ja was dran sein muss, wenn es indiziert ist.
6. Art.5, Abs.1, Satz3 GG: "Eine Zensur findet nicht statt."
Ausnahmen Abs.2 "Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften... zum Schutze der Jugend..."

...

außerdem gibts immer noch Länder wo jeder die Spiele kaufen kann egal wie alt er ist.

camel
2001-09-30, 15:10:27
törööö,ein hoch auf "unsre" gesetzlage (swiss)
:love2:
wer noch max payne braucht;bei nem discounter bei mir
in ner nähe liegen noch zig games rum,komischerweise
doch nich so der run ???

http://www.gate21.ch/global/detail.asp?SKUNr=T2D08938386&AID=0&SID=-587283713
leider liefert der nich nach germany

Razor
2001-09-30, 17:55:59
Originally posted by Kai
Wir Deutschen sind also die einzigen die in einem Scharmützel Zeit haben unsere Feinde noch in Echtzeit zu bestatten.
Oder bei Turok auf Roboter zu ballern, obwohl alles andere doch eher in die Vorzeit gehört (bis auf die Waffen)...
;-)

Razot

Kai
2001-09-30, 19:09:05
Ächt, das war'n Hammer ... und ich wusste das anno duzzemal gar nicht, bis ich die O-Version bei nem Kumpel gesehen habe, in der man den Schnullis die Halsschlagadern wegballern konnte ;)

Razor
2001-09-30, 19:41:10
Das war in der Tat so !
(hab' mir leider damals die deutsche Version geholt)
:-(

Kein schreien und kein Blut mehr...
Nur blecherne Laute, die von den Dingern kamen...
Nicht, daß ich es unbedingt brauchen würde, aber das ganze hat so einen sehr merkwürdigen Eindruck gemacht.

War wirklich nicht schön !
Man kann's wirklich übertreiben.

Razor

VanAsten
2001-10-01, 12:57:08
Originally posted by Razor

War wirklich nicht schön !
Man kann's wirklich übertreiben.

Razor
++++ :-(