PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sata notebook platte im desktop rechner betreiben?


Gast
2009-10-09, 00:03:19
hallo,
hab meinen laptop aufgerüstet und mir eine 500gb festplatte eingebaut.

jetzt wollte ich die alte 120gb s-ata notebook platte in den rechner meiner mutter verbauen.

wie ich gesehen habe hat die notebokk s ata platte genau die gleichen anschlüsse wie die desktop festplatte.
mechanisch sollte das gehen,aber geht es auch stromtechnisch oder kann es sein das zuviel saft auf die platte kommt?
weil zum verkaufen ist es mir zu schade da ich bei ebay höchstens noch 20 euro dafür bekomme,und meine mutter eh trotz einer 200gb platte immer an platzmangel leidet.
was meint ihr kann man das machen?

Speedfreak
2009-10-09, 08:13:59
Geht ohne Probleme. Die Platte kann nicht zuviel "Saft" bekommen. Die Spannungen stimmen überein und Strom zieht sie nur so viel wie sie halt braucht.