PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGP HD4670 / cod5 will nicht starten!


sarge
2009-10-09, 03:22:54
hallo,
ich habe die Grafikkarte bei einem freund auf Asrock P4I65G eingebaut und AGP Hotfix treiber version 9.9 für windows XP32bit von Ati webseite runter geladen und installiert.
Nun habe ich das spiel cod5 installiert und alle patch bis v1.6 darauf gemacht.
nun wenn ich das spiel starte,komme ich bis hauptmenu und kann dort auch die einstellungen ändern. aber sobald ich auf neues spiel starten klicke, passiert gar nicht !

weiss jemand woran das liegt ?
ich vermute das hat mit dem treiber zutun oder ?

Wolfenstein 2009 läuft aber ohne probleme mit 1680x1050 super flüssig.

Hier sein system...
Asrock P4I65G bios v1.40
Intel P4 northwood 3,06ghz
2x1024MB DDR PC-3200 RAM
HIS Radeon HD 4670 IceQ, 1024MB DDR3 AGP
Soundblaster (keine ahnung welches model genau)
400watt Netzteil
Windows XP professional x86 + sp3

TheDUDE
2009-10-09, 17:36:24
Schau am Besten erstmal ob andere 3D-Anwendungen außer WS laufen. Außerdem würde ich gleich ein paar Belastungstests wie 3DMark machen. Es liegt entweder an Cod oder dem Treiber. Gruß ;o)Dude
Btw. Hast Du die neusten Chipsatztreiber drauf? Mainboardbios? CPU übertaktet?

sarge
2009-10-09, 19:46:25
Schau am Besten erstmal ob andere 3D-Anwendungen außer WS laufen. Außerdem würde ich gleich ein paar Belastungstests wie 3DMark machen. Es liegt entweder an Cod oder dem Treiber. Gruß ;o)Dude
Btw. Hast Du die neusten Chipsatztreiber drauf? Mainboardbios? CPU übertaktet?

Bios und chipsatz und alle andere hardware treiber sind in aktuellem neustand.
CPU und RAM und Grafikkarte sind natürlich nicht übertaktet.

Heute need for speed undercover installiert und es läuft auch mit 1680x1050 2xAA wunderbar.
Bluray und dvd filme laufen auch mit vlc player einwandfrei.

3dmark hab ich noch nicht getestet. werde aber sobald ich wieder bei ihm bin testen.

Schrotti
2009-10-09, 20:44:49
Ich fasse es nicht.

So ein Asbach System und dann noch in AGP investiert.

Jedes günstige Brett mit PCIe und einem AMD oder Intel Prozzi reißt mehr als der alte crap.

2Gig Aeneon DDR2-800 ~35€
P43 Baord ab 46€
Pentium E Dualcore E5300 ab ~47€
Graka (HD 4650 PCIe) ab ~50€

Rolo01
2009-10-09, 21:23:22
Ich fasse es nicht.

So ein Asbach System und dann noch in AGP investiert.

Jedes günstige Brett mit PCIe und einem AMD oder Intel Prozzi reißt mehr als der alte crap.

2Gig Aeneon DDR2-800 ~35€
P43 Baord ab 46€
Pentium E Dualcore E5300 ab ~47€
Graka (HD 4650 PCIe) ab ~50€

Das war hier aber nicht die Frage, oder ?
So hat er knapp 100 Euro für die 4670 AGP gezahlt und die Leistung scheint ihm doch zu reichen.
Ist mir ein Rätsel warum immer alle AGP verdammen.

Schrotti
2009-10-09, 21:48:34
Weil der Kram total veraltet ist.

Was macht er wenn das nächste Game kommt das unspielbar ist weil die CPU zu lahm ist (und das ist Sie jetzt schon).

Dein Kumpel befindet sich in einer Sackgasse.

Mick38
2009-10-09, 21:54:35
Ich weiss nicht, es sollte doch wirklich jedem selbst überlassen bleiben, was er in sein System steckt. Es ist ja wirklich zum ........k.....gibt wirklich nix zu nörgeln an AGP, nutze ich hier selbst auch noch und meine alte Möhre hat bis jetzt auch immer noch gereicht.

Ist doch in fast jedem Forum das gleiche, dass User über andere nörgeln, die halt nicht immer up to Date sind was die Hardware betrifft. Man sollte einfach sachlich bleiben und sich auf die gestellten Fragen beziehen. Nicht mehr und nicht weniger.

In diesem Sinne

Gruß
Mick

Schrotti
2009-10-09, 22:26:31
Macht halt was ihr wollt aber jammert nachher nicht.

Mein Schwager hat auch noch ein uralt Sytem (P4 2,4GHz, 6600GT, 1Gig Ram) und möchte alles neue spielen.

Den Zahn habe ich ihm gezogen.

sarge
2009-10-09, 23:42:01
Mein kumpel liebt seinen computer so wie er ist und möchte nicht wechseln solange er damit noch arbeiten und spielen kann.
er ist nicht so einer der immer auf den neusten technik sein möchte.
Er möchte der computer noch paar jahre behalten. ist auch kein hardcore gamer :)

sarge
2009-10-10, 14:04:09
das problem ist gelöst. da müsste auch Ati HD Audio Treiber installiert werden. cod5 startet nun und läuft auch flüssig :)

StefanV
2009-10-10, 20:32:45
Ist mir ein Rätsel warum immer alle AGP verdammen.
Ja, weil er mit einem AMD System mit 785G und Athlon 2 mehr Leistung hätte, für (fast) den selben Preis wie die HD4670, die auch nur unteres Midrange segment ist.
Dazu ist AGP ja nicht gerade unproblematisch, das Zeugs hat also gern mal Probleme gemacht.

Und warum sträubst dich so sehr mal alte, fast 10 Jahre(!!) alte Mühle zu entsorgen?!

Blue
2009-10-12, 00:32:58
..weil die Frage nicht war : "Wie kann ich mein System am besten auf PCIe aufrüsten?" Ich finde es immer wieder erstaunlich das sich Leute in Threads einmischen die sie überhaupt nichts angehen und anderen Ihre Systemvorstellungen aufdrücken müssen. Mag ja sein das ein Upgarde auf ein aktuelles System oft recht günstig ist. DARUM ging es aber nicht. Ihr habt ein tolles High-End System mit dem ihr zufrieden seid? TOLL! Meinen Glückwunsch! Aber erzählt es bitte nicht Leuten die NICHT dannach gefragt haben. Manchmal klingt das für mich, als ob sich bestimmte User mit PCIe-Systemen von AGP angegriffen fühlen oder als ob da irgendeine Wut auf AGP vorhanden ist. Kann ich mir echt nicht anders erklären warum solche User immerwieder mit der " Hol-dir-gleich-PCIe-statt-AGP-Nummer" kommen obwohl dannach nicht gefragt war. Und meistens in einem unangebrachten Tonfall.

Gruß
Blue

Mick38
2009-10-13, 00:18:53
Amen. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.:) Genau so sehe ich das auch.

Gruß
Mick

AYAlf_2
2009-10-14, 15:24:33
Ja, weil er mit einem AMD System mit 785G und Athlon 2 mehr Leistung hätte, für (fast) den selben Preis wie die HD4670, die auch nur unteres Midrange segment ist.
Dazu ist AGP ja nicht gerade unproblematisch, das Zeugs hat also gern mal Probleme gemacht.

Und warum sträubst dich so sehr mal alte, fast 10 Jahre(!!) alte Mühle zu entsorgen?!
agp lebt immer noch .. auch wenn es speziell dir nicht zu passen scheint! :freak:

nimm es hin wie ein mann.

Spasstiger
2009-10-14, 16:38:59
das problem ist gelöst. da müsste auch Ati HD Audio Treiber installiert werden.
Das ist aber seltsam. Hatte diesen Treiber unter WinXP mit meiner HD 2900 Pro (PCI Express) nie installiert und trotzdem keine Probleme. Naja, Problem gelöst und was dazu gelernt. Vielleicht hilft deine Erkenntnis dem Nächsten mit demselben Problem.

sarge
2009-10-15, 02:35:45
Das ist aber seltsam. Hatte diesen Treiber unter WinXP mit meiner HD 2900 Pro (PCI Express) nie installiert und trotzdem keine Probleme. Naja, Problem gelöst und was dazu gelernt. Vielleicht hilft deine Erkenntnis dem Nächsten mit demselben Problem.

aja ich hab mich auch gewundert. alle andere spiele starteten und auch keine probleme mit multimedia programme. trotzdem cod5 startet nur wenn Ati hd-audio treiber installiert ist :confused:
die grafikkarte ist ja auch per dvi kabel an einem 22-zoll flachbild monitor verbunden. nagut da haben wir wieder was gelernt :)

Gast
2009-10-22, 13:03:29
Ich hätte wetten können, es hätte geklappt, wenn man den Video Ordner im Cod5 Verzeichnes umbenannt hätte(das er ihn nichtmehr findet) war bei meinem alten AGP System auchso. Cod5 ist einfachmal nicht sauberprogrammiert worden ...