PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedfan kann Temp der 260 GTX nicht lesen


Kephis
2009-10-09, 09:03:57
Mein Problem ist etwas "komisch" und ich habe auch durch langes googlen und lesen von zig Foren keinen mit einem ähnlichen Problem gefunden.
Meine Sparkle GeForce 260GTX 896mb lief bis her eigentlich ohne probs (auch wenn sie sich kaum OC lässt 648/1397/1064 ist das absolute max) und ich war auch sehr zufrieden bis jetzt.

Aber seit ein paar Tagen hab ich das komische Problem das Speedfan die GPU Temps nicht mehr auslesen kann, es steht einfach 0°C dort. Das selbe im EVGA Precision Tool, dort steht einfach überhaupt keine Temp mehr. Als würden sie den Sensor nimmer finden. Komischerweise scheint es mit GPU-Z zu klappen, wobei ich hier natürlich nicht weiß in wie weit die temps korrekt sind, aber sie sind zumindest plausibel.

Ich habe weder Speedfan geupdated noch das EVGA Precison Tool.
Ich habe vorgestern den neuen Treiber installiert (191.07), kann es damit was zu tun haben? Will eigentlich nur ungern wieder zu nem alten Treiber zurück da ich mit dem neuen in vielen games deutliche performance Sprünge erlebt habe und manche games erst dadurch überhaupt spielbar wurden bei mir (Risen).

Irgendwer ne Idee?

xiao didi *
2009-10-09, 09:09:35
Sollte das Problem nur mit den 19x.xx Treibern auftreten, dann hilft dir vielleicht das hier:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7570711&postcount=81

Saugbär
2009-10-09, 11:52:44
Treiber 191.07
Speedfan konnte meine Temperatur auslesen, EVGA Precision nicht. Jetzt zeigen beide meine GPU und PCB Temp an:smile:

Kephis
2009-10-09, 12:23:29
Treiber 191.07
Speedfan konnte meine Temperatur auslesen, EVGA Precision nicht. Jetzt zeigen beide meine GPU und PCB Temp an:smile:

Hä?
Kapier ich nicht, glaub ich steh grad am Schlauch! :confused:
Was genau hast du denn geändert das es funktionierte? Den 191.07 installiert oder was genau?

@xiao didi: Werde es sofort versuchen wenn ich zuhause bin, danke dir!

EDIT:
@xiao didi: Danke dir hat funktioniert mit dem netten tool von dir!
Thread kann geschlossen werden.