PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Rock Band Drumset Silencer Mods - Erfahrungen?


Fettkopp
2009-10-09, 14:24:56
Mahlzeit

Ich würd gern mein Rock Band Drumsetz etwas leiser bekommen, da das laute "klockklock" ^^ doch schon sehr extrem ist. Hat sich da jemand schon was selber gebaut oder auch Silencer Kit gekauft und kann Erfahrungen posten?

Aphexz
2009-10-10, 11:34:23
kann ich mich nur anschließen, würde mich auch interessieren und meine Nachbarn :-)

Thorwan
2009-10-12, 09:41:42
Wir hatten zuerst die MCU Large von http://www.rockbanddrumsoft.com, da sie im Rockbandforum in Kombination mit unserem damaligen Drumset (gibt verschiedene Revisionen, die unterschiedlich gut reagieren und dementsprechend andere Silencer benötigen) am besten wegkamen. Die Geräuschdämmung war gut, der Rebound ebenfalls. Im Sommer löste sich allerdings die Klebefläche teilweise ab, und wenig später musste ich das Drumset ohnehin (mal wieder) einschicken. Beim Ablösen der Silencer begannen diese zu "krümeln" und waren leider nicht mehr zu gebrauchen.

Im Augenblick verwenden wir die offiziellen Rockband Silencer, die zwar etwas lauter sind, aber vom Rebound her sehr natürlich wirken. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass sich auch hier die Klebefläche als Schwachstelle erweisen könnte.