PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Neues TV - 47" 100Hz Full HD


Gast
2009-10-09, 19:24:17
Hey!

Also ich bin auf der Suche nach einem neuen TV... Ich werde ihn ganz sicher bei einem Lokalen Laden hier kaufen, da ich Mitarbeiterrabatt über nen Freund bekomme und dort Vollgarantie + Service umsonst habe.

Das Gerät:
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B180481/cid/15008/refId/proboterlist/

ohne Wandhalter würde ich es für ca 700 Euro bekommen.. (die verkaufens sonst für 888€), als Student ist das auch meine Schmerzgrenze (vll schon n bisschen drüber ;)

Was spricht gegen dieses Gerät? Es ist unglaublich billig im Vergleich zu sonstigen TVs in der Größenordnung... Irgendwo muss da doch ein Haken sein?

Was empfehlt ihr mir?

Mfg Tobias

Jonny1983
2009-10-09, 21:09:34
280W Verbrauch, als Student kannst du es dir ja leisten...

Hier ist übrigends der richtige Link mit Preis, also ohne Wandhalterung:

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B178167/cid/15008/refId/geizhals/

Hier mal eine Meinung eines Users:

http://www2.computeruniverse.net/community/forum/openthread.asp?f_iThreadID=1886

aoe_forever
2009-10-09, 21:20:45
Neuer Full-HD-TV fürs TV-Sehen= neuen Receiver mit einplanen. Und besser einen Plasma statt LCD, wenn hauptsächlich TV gesehen werden soll.

onkel2003
2009-10-09, 21:30:57
Hey!

Also ich bin auf der Suche nach einem neuen TV... Ich werde ihn ganz sicher bei einem Lokalen Laden hier kaufen, da ich Mitarbeiterrabatt über nen Freund bekomme und dort Vollgarantie + Service umsonst habe.

Das Gerät:
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B180481/cid/15008/refId/proboterlist/

ohne Wandhalter würde ich es für ca 700 Euro bekommen.. (die verkaufens sonst für 888€), als Student ist das auch meine Schmerzgrenze (vll schon n bisschen drüber ;)

Was spricht gegen dieses Gerät? Es ist unglaublich billig im Vergleich zu sonstigen TVs in der Größenordnung... Irgendwo muss da doch ein Haken sein?

Was empfehlt ihr mir?

Mfg Tobias

also bis 900 euro gibt es schon einige geräte zur auswahl mit 46 zoll.
wenn du das teil für 700 bekommen kannst würd ich schon zuschlagen, haste in den laden nicht die möglichkeit bild zu sehn ?


bei der grösse aber 3 meter abstand min. je nach eingangs quelle
haste sat und hd receiver haste die beste ausbeute.

basti333
2009-10-09, 22:10:13
also dafür das du auf armer student machst, ist der Stromverbrauch aber nicht ohne, das war zwar nicht gefragt, solltest du aber vielleicht berücksichtigen.

Was ich als nachteile sehe: Keine internetfunktionen, also z.B. kein youtube und so und er ist wohl auch nicht dazu in der lage videodateien vom USB-stick aus wiederzugeben. Generell würde ich mir ja bei der verabreitungs und Bildqulität gedanken machen bei diesem preis. FullHD-Logo und gute kontrast werte sind bei weitem nicht alles.

onkel2003
2009-10-09, 22:16:27
das gerät ist doch mit 280 watt in guten mittelfeld.

einzige alternative in der grösse und preis ist der Toshiba 46XV635D.
der rest zieht fast alle soviel.

das teil von lg würde ca 2-3 euro mehr strom in monat kosten, und das wird man sich ja auch als Student erlauben können ;D
ihr habt ja sorgen :cool:

basti333
2009-10-09, 23:01:39
das teil von lg würde ca 2-3 euro mehr strom in monat kosten, und das wird man sich ja auch als Student erlauben können ;D
ihr habt ja sorgen :cool:

Aber es summiert sich, wenn du dir ständig sagst, aber diese paar Watt machen doch nichts aus, bist du am ende einer derjenigen die 3x mehr für Stromzahlen als jemand der etwas darauf achtet. Und ich finde 5€ Strom (oder mehr) im monat nur für einen fernseher ist viel. Wenn man einen Handyvertrag abschließt sind 5€ ausschlagebend.

Einen Fernseher unter 1000€ zu finden mit gleicher diagonale und unter 200W Stromverbrauch dürfte vmtl. unmöglich sein, aber ich frage mich dann ob man sich als mittelloser student unbedingt einen 47" Fernseher(das ist schon ziemlich riesig) anschaffen muss. Zumal ich generell viel, viel, viel eher auf bildqualität als auf größe gehen würde. Gerade bei Flachbildschirmen. Mal ganz abgesehen davon das der Fernseher für die heimvernetzung total unbrauchbar ist.

onkel2003
2009-10-10, 07:03:46
Aber es summiert sich, wenn du dir ständig sagst, aber diese paar Watt machen doch nichts aus, bist du am ende einer derjenigen die 3x mehr für Stromzahlen als jemand der etwas darauf achtet. Und ich finde 5€ Strom (oder mehr) im monat nur für einen fernseher ist viel. Wenn man einen Handyvertrag abschließt sind 5€ ausschlagebend.

Einen Fernseher unter 1000€ zu finden mit gleicher diagonale und unter 200W Stromverbrauch dürfte vmtl. unmöglich sein, aber ich frage mich dann ob man sich als mittelloser student unbedingt einen 47" Fernseher(das ist schon ziemlich riesig) anschaffen muss. Zumal ich generell viel, viel, viel eher auf bildqualität als auf größe gehen würde. Gerade bei Flachbildschirmen. Mal ganz abgesehen davon das der Fernseher für die heimvernetzung total unbrauchbar ist.

es gibt geräte für u1000 euro in der grösse mit u200 watt. danach wurde aber nicht gefragt.

die bildqualität von TS genannen lcd ist nicht bekannt, von daher kannst du und ich kein urteil drüber machen.

und was meinst du mit "heimvernetzung total unbrauchbar ist".
sowas wurde von ts nicht gefragt

es geht doch viel mehr dadrum 700 euro für den LG ELECTRONICS 47LH4000 ausgeben.
und da muss ich sagen der preis ist top.
bedenke es macht ihn dadurch nicht zum billig lcd er ist so billig aufgrund des Mitarbeiterrabatt :wink:

Gast
2009-10-10, 09:14:56
So ich bins nochmal, der arme Student :)

also um Strom müsst ihr euch keine Sorgen machen, den zahlt schön Papa :) Die Uni ist 10 Autominuten entfernt ;)

Ja, ich stand schon vor dem Ding.. die Qualität ist der Hammer und auch wenn man direkt davor steht! Arg groß ist mein Zimmer nicht... ich wollte mir auch davor einen 37"er anschaffen, aber die schenken sich preislich vll 100-200€, die wär ich schon bereit in 25cm Bildschirmdiagonale zu investieren.
Ich werde auch PS3 darauf spielen... aber da er 100Hz hat, denke ich wird das kein Problem darstellen :)

Für den Preis (~700) ist das Ding also auf jeden Fall schon mal Top oder!?

onkel2003
2009-10-10, 09:39:32
So ich bins nochmal, der arme Student :)

also um Strom müsst ihr euch keine Sorgen machen, den zahlt schön Papa :) Die Uni ist 10 Autominuten entfernt ;)

Ja, ich stand schon vor dem Ding.. die Qualität ist der Hammer und auch wenn man direkt davor steht! Arg groß ist mein Zimmer nicht... ich wollte mir auch davor einen 37"er anschaffen, aber die schenken sich preislich vll 100-200€, die wär ich schon bereit in 25cm Bildschirmdiagonale zu investieren.
Ich werde auch PS3 darauf spielen... aber da er 100Hz hat, denke ich wird das kein Problem darstellen :)

Für den Preis (~700) ist das Ding also auf jeden Fall schon mal Top oder!?

wenn du ihn gesehn hast und dir sagst ist top, dann kaufen.

wieso ist das nen prob mit ps3 und 100Hz lcd ?
habe selbst ne ps3 aber kein 100Hz, werde aber dämnächst denke ich auf 52zoll hochgehn, und die neuen lcd haben ja irgend wo fast alle 100Hz und mehr, was kann ich da also für probs erwarten ?

basti333
2009-10-10, 11:27:36
und was meinst du mit "heimvernetzung total unbrauchbar ist".
sowas wurde von ts nicht gefragt

;D

Es wurde gefragt was dagegen spricht, was soll ich denn sonst sagen? Das mir der Schwarzton des Fernseher-rahmens etwas zu düster ist? :rolleyes:

Armer Student
2009-10-10, 21:00:48
Hehe ja klar, ich hab das Gerät schon gesehen und finde dass es der Hammer ist.
Leider bin ich ja nicht so der Insider, deshalb wollt ich nochmal nachfragen, kann ja sein, dass da was nicht stimmt.

Ci+ kann er nicht, also muss ich mir vermutlich irgendwann n Receiver kaufen oder? (hab hier n Kabelanschluss..)
Ist sonst was negatives über LG bekannt.. gehen die schnell kaputt oder n Kumpel (allerdings ebenso kein Insider :D ) meine, dass die vll bald insolvent gehen und deshalb die Dinger raushauen. Kp in wiefern das Bullshit ist ;)

Mal zu anderen Geräten, also rein optisch haben mich die Sharp Aquos Geräte überzeugt, wären die ne sinnvolle Alternative?

onkel2003
2009-10-11, 07:24:28
Hehe ja klar, ich hab das Gerät schon gesehen und finde dass es der Hammer ist.
Leider bin ich ja nicht so der Insider, deshalb wollt ich nochmal nachfragen, kann ja sein, dass da was nicht stimmt.

Ci+ kann er nicht, also muss ich mir vermutlich irgendwann n Receiver kaufen oder? (hab hier n Kabelanschluss..)
Ist sonst was negatives über LG bekannt.. gehen die schnell kaputt oder n Kumpel (allerdings ebenso kein Insider :D ) meine, dass die vll bald insolvent gehen und deshalb die Dinger raushauen. Kp in wiefern das Bullshit ist ;)

Mal zu anderen Geräten, also rein optisch haben mich die Sharp Aquos Geräte überzeugt, wären die ne sinnvolle Alternative?

wenn lg insolvent gehn würde wüssten das ein paar mehr wie nur dein kumpel :wink:
dafür ist der laden zu gross um heimlich pleite gehn zu können.

aber selbst wenn der laden hoch gehn würde, macht es dann das lcd schlechter ?. nein weil garantie läuft sowieso übern händler.

zu den sharp also von preis her denke ich meinste den Sharp Aquos LC-46 D65E weil der rest kostet alles um die 1000 euro

von technischendaten ist er schlechter in vergleich zum lg
hinzu kommt der sharp hat kein 24P, der lg schon, da du nen bluray player (ps3) hast bleib ich mal weiter bei den LG :wink:


Ci+ kann er nicht, also muss ich mir vermutlich irgendwann n Receiver kaufen oder? (hab hier n Kabelanschluss..)


zu CI+ erst mal dies http://saved.im/mtqwntk3zhf5/neindanke.png

ich habe sat und kein kabel tv daher gehe ich von aus.
ja für digital tv brauchst du ein receiver, da kabel sowieso schon schlechter ist wie sat, weis ich nicht wie das bild von kabel aussieht ohne digital receiver ?
das ist dann natürlich möglich das du grade bei so einer grösse von tv ein sau schlechtes bild hast.

da soll mal lieber einer was zu sagen der kabel hat wie das bild auf ein 46zoll da ist.

BeeRockxs
2009-10-11, 15:34:57
und er ist wohl auch nicht dazu in der lage videodateien vom USB-stick aus wiederzugeben. Generell würde ich mir ja bei der verabreitungs und Bildqulität gedanken machen bei diesem preis. FullHD-Logo und gute kontrast werte sind bei weitem nicht alles.

Bei allen LGs der LH Serie kann man im Servicemenü die Videoabspielung über USB freischalten, wenn man die passende Firmware installiert.

basti333
2009-10-11, 16:52:04
Bei allen LGs der LH Serie kann man im Servicemenü die Videoabspielung über USB freischalten, wenn man die passende Firmware installiert.


Auch in HD?

BeeRockxs
2009-10-11, 18:43:57
Auch in HD.

GBWolf
2009-10-26, 23:01:06
welche formate spielt der dann ab
?

XxTheBestionxX
2009-10-27, 07:50:03
Denke bei dem TV zu dem Preis machste nichts falsch und wirst deine Freue dran haben. Nutze auch nen 46Zoll bei knapp 3m und ist net zu wenig denke ich wobei ich eher selten Tv schauen sondern mehr Filme, zocke und surfe.

Viel Spass mit dem Teil^^

DasToem
2009-10-27, 08:14:25
das gerät ist doch mit 280 watt in guten mittelfeld.

Ich hatte mal einen 47LH3010 (im Prinzip ein LH4000 ohne 100Hz). Dort pendelte die Leistungsaufnahme zwischen 80 ~ 140 Watt bei wohnzimmertauglichem Setup. Leider fand ich das Bild nicht so dolle und die Verarbeitung des Geräts ließ auch zu wünschen übrig (komplett Plastik und arg wackeliger Standfuß).

Crazy_Chris
2009-10-27, 08:52:33
Jepp, den Maximalverbrauch erreicht man in de Praxis eh nicht da wohl keiner auf die Idee kommen würde die Hintergrundbeleuchtung, Kontrast auf max. zu drehen. :freak: