PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan-Schlüssel


Cyv
2009-10-09, 20:23:46
Moin,

ich versuche gerade mein Iphone mit dem Wlan meiner Freundin zu verbinden...
Das Wlan hat sie nicht selbst eingerichtet, sondern einrichten lassen.
Ihr Notebook ist also per Wlan mit dem Router verbunden, allerdings besitzt sie den Wlan-Schlüssel nicht. Das Ding ist mit WPA2 verschlüsselt...
Gibt es die Möglichkeit den Wlan-Schlüssel an ihrem Notebook in Klartext anzeigen zu lassen?
Hab keine Lust den Router zurückzusetzen und ein neues Passwort einzurichten, da noch mehrere Benutzer mit dem Netzwerk verbunden sind.


Danke

redfalcon
2009-10-09, 20:26:14
Guck mal auf die Rückseite vom Router, bei den Fritzboxen steht da z.B. der Key drauf.

Crop Circle
2009-10-09, 20:30:08
Kannst du nicht auf den Router zugreifen und nach sehen?

Cyv
2009-10-09, 20:34:28
Kannst du nicht auf den Router zugreifen und nach sehen?
kein PW für den Router;(

patrese993
2009-10-10, 03:23:14
Wenn da noch mehr Leute mit dran hängen, frag doch mal bei denen, evtl hat sich einer den Key aufgeschrieben.

Ansonsten wäre ein Resetten wirklich sinnvoll, ich würd durchdrehen, wenn ich von meinem Router die Daten nicht hab.

Gast
2009-10-10, 10:54:20
Ansonsten wäre ein Resetten wirklich sinnvoll, ich würd durchdrehen, wenn ich von meinem Router die Daten nicht hab.Das Problem hatte ich auch mal. Mir sind meine Einwahldaten von T-Online abhanden gekommen und auch das Passwort zum Zugriff auf den Router hatte ich vergessen. Da ich aber keine neuen Daten ordern wollte (was wahrscheinlich mit einem Internetausfall einhergegangen wäre), habe ich an meinem Rechner eine Ethernet-Bridge eingerichtet und zwischen Router und Modem gehängt. Dann Wireshark angeworfen und beim nächsten Verbindungsversuch hatte ich die Daten im Klartext. Bei einem WPA2-verschlüsseltem WLAN dürfte das aber eher nicht klappen.

Welchen Router hast du denn genau, Cyv? Vielleicht lässt sich ja eine Stelle finden, an der man ansetzen kann. Kabelzugriff auf den Router hättest du, oder? Welches OS nutzt deine Freundin auf ihrem Notebook und wie genau verbindet sie sich zum WLAN?