PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aion - Gibt es einen Demo-Account?


lemming71
2009-10-09, 23:00:14
Nachdem ich mich schon mit etlichen, angeblichen hochkarätigen WoW-Killern in die Nesseln gesetzt habe, kaufe ich nie mehr die Katze im Sack. Will heißen, ein neues MMORPG gleich kaufen kommt für mich ncht mehr in Frage. Daher suche ich in dem Falle nach einer auf wenige tage begrenzten Demo-Version um ein MMORPG antesten zu können. Sehe ich das richtig, oder hält es der AION Publisher nicht für nötig soetwas anzubieten? Wenn dem so ist, dann müssen die ja arge Zweifel am Erfolg ihres Titels haben wenn sie es nicht wagen eine kstenlose Demospielzeit anzubieten... :confused:

Bandit_SlySnake
2009-10-09, 23:04:01
Nachdem ich mich schon mit etlichen, angeblichen hochkarätigen WoW-Killern in die Nesseln gesetzt habe, kaufe ich nie mehr die Katze im Sack. Will heißen, ein neues MMORPG gleich kaufen kommt für mich ncht mehr in Frage. Daher suche ich in dem Falle nach einer auf wenige tage begrenzten Demo-Version um ein MMORPG antesten zu können. Sehe ich das richtig, oder hält es der AION Publisher nicht für nötig soetwas anzubieten? Wenn dem so ist, dann müssen die ja arge Zweifel am Erfolg ihres Titels haben wenn sie es nicht wagen eine kstenlose Demospielzeit anzubieten... :confused:

Warum sollten sie arge Zweifel daran haben, denn es gibt keinen Publisher der seit Release seines MMOPRGs gleich eine Demo anbat, selbst Blizzard mit WoW nicht.

-Sly

Eggcake
2009-10-09, 23:06:34
Eine Demo gibt's bei praktisch keinen MMORPGs. Betatest (der oft als "Demo" verstanden wird) ist ja bereits vorbei, daher wohl Pech.

Oder gibt es Gastaccounts bzw. sind diese angekündigt?

lemming71
2009-10-09, 23:11:46
Eine Demo gibt's bei praktisch keinen MMORPGs. Betatest (der oft als "Demo" verstanden wird) ist ja bereits vorbei, daher wohl Pech.

Oder gibt es Gastaccounts bzw. sind diese angekündigt?


Hm, also die Mehrzahl der von mir getesteten MMORPGS hat eine kstenlose Anspielzeit. Und eine Mehrzahl selbiger nach meienr Erinnerung schon recht nah nach Release. Und AION ist ja nun nicht frisch, zunindest nicht von Grund auf. Nunja, heißt es also warten, 40,- Flocken für den nächsten Reinfall (zuvor u.a. AoC oder auch Warhammer Online) gebe ich nach den ganzen Enttäuschungen nicht mehr so einfach her.

4DCenter.org
2009-10-10, 00:06:45
Einfach abwarten, eig. hatte kein Game gleich nach release oder Monate später Gäste Accounts, die kamem eig. echt etwas später.

[dzp]Viper
2009-10-10, 06:17:45
NCSoftspiele hatten 6-12 Monate nach Release nie eine Kostenlose Testversion.

Es dauert 6-12 Monate (je nach Erfolg oder Misserfolg) bis eine Testversion bei NC Soft erscheint.

Ist ein MMO bei NCSoft erfolgreich, dann eher 12 Monate.
Ist ein MMO bei NCSoft nicht erfolgreich dann um die 6 Monate.

P.S. Sogut wie kein größeres MMO hatte in den letzten Jahren beim Release eine Kostenlose Testversion.

4DCenter.org
2009-10-15, 12:59:10
Ein Moderator hier aus dem 3DCenter kann übrigens gerne das Game Testen.
Würde meinen Account dafür anbieten.

dogmeat
2009-10-15, 13:09:42
Man hat ja gesehen was es für einen Ansturm gab/gibt auf Aion. Da ist es nicht verwunderlich, dass es erstmal keine Trial gibt. Schließlich müssen auf den Servern erstmal Plätze sein für die zahlenden Kunden.

Adam D.
2009-10-15, 13:42:26
Eine Trial wäre bei Aion auch schwierig, weil man schon min. Level 25 gesehen haben muss, um einen ernsten Blick auf das Spiel zu werfen. Und das braucht ziemlich viel Zeit.

lemming71
2009-10-15, 14:08:22
Schade für NC, dann muss ich halt mindestens 6 Monate (warscheinlich) oder gar 12 Monate /eher unwarscheinlich) warten. Aber bis dahin ist dann auch irgendwann bald 2011 und dann inetressiert viele ein MMO warscheinlich eh nicht mehr, denn der Hype um Diablo III wird etliche MMORPGLer abziehen denke ich - und die "kleinen" MMOs haben dann noch weniger zu lachen. Aber da ich gelesen habe, das Questen in Aion mal wieder extrems langweilig gestaltet ist, ist mir die Lust auf das Spiel eigentlich auch schon fast wieder vergangen...