PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallout 3 + Addons


Elrood
2009-10-10, 00:25:20
Hallo

hab grad die Addons Broken Steel und Point Lookout installiert (von der Erweiterungs DVD). Auf dem Einleger steht, dass die Zusatzfeatures mit im laufenden Spiel eingebaut werden (man brauch also kein neues Spiel anfangen?!)

Bin gerade Level 8 und wunder mich eben, weil alles eben genauso ist wie vorher. Es gibt keine neues Perks oder sowas.

Wie krieg ich raus, ob die Inhalte wirklich im Spiel sind? Kann ich einfach weiterspielen?

Lawmachine79
2009-10-10, 00:27:03
Hallo

hab grad die Addons Broken Steel und Point Lookout installiert (von der Erweiterungs DVD). Auf dem Einleger steht, dass die Zusatzfeatures mit im laufenden Spiel eingebaut werden (man brauch also kein neues Spiel anfangen?!)

Bin gerade Level 8 und wunder mich eben, weil alles eben genauso ist wie vorher. Es gibt keine neues Perks oder sowas.

Wie krieg ich raus, ob die Inhalte wirklich im Spiel sind? Kann ich einfach weiterspielen?
Ist Windows Live an?

Elrood
2009-10-10, 01:18:39
Ist Windows Live an?

Jep, wieso?

Lawmachine79
2009-10-10, 01:29:16
Jep, wieso?
Weil man ohne Windows Live eine Configfile ändern muss, damit der DLC geht.
Wurden drei Dateien pro Mod kopiert?

looking glass
2009-10-10, 01:35:52
SuFu im Forum kann dir vielleicht helfen, soweit ich mich erinner war es so, das die DLCs über live, normale Moddateien waren (Endung .esm), man sie also, sofern man sie aus dem Live Ordner sich raussucht, einfach in den Data Ordner von Fallout3 werfen kann (die Filmdaten nicht vergessen, Endung .bik, kommen halt in den Movie Ordner), als Mod aktivieren und es funktioniert ebenso (man muss sie dann nur bei Live wieder austragen).

Ah gefunden:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7420777&postcount=664

Elrood
2009-10-10, 01:36:15
Meinst du z.B. diese hier?:

BrokenSteel - Main.bsa und die .ESM dateien? Ja von denen gibt es je drei.

Elrood
2009-10-10, 01:39:57
SuFu im Forum kann dir vielleicht helfen, soweit ich mich erinner war es so, das die DLCs über live, normale Moddateien waren (Endung .esm), man sie also, sofern man sie aus dem Live Ordner sich raussucht, einfach in den Data Ordner von Fallout3 werfen kann (die Filmdaten nicht vergessen, Endung .bik, kommen halt in den Movie Ordner), als Mod aktivieren und es funktioniert ebenso (man muss sie dann nur bei Live wieder austragen).

Ah gefunden:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7420777&postcount=664

??? in dem ordner da, ist nix von Fallout. Wozu auch? Habs doch direkt in den Fallout Ordner installiert, von DVD aus und nicht über LIVE.

looking glass
2009-10-10, 01:47:30
Ah, sorry, habe ich überlesen...

Elrood
2009-10-10, 14:52:22
Nochmal: wie merk ich nun im Spiel das der Content verfügbar ist? Muss ich irgendwohin reisen, oder so? Ist das normal, das meine sichtabaren Perks nur bis Level 20 gehen? (bin selber grad Stufe 9)

Iceman346
2009-10-10, 15:09:42
Für Point Lookout gibts ne neue Mission die du sofort bekommst wenn das Addon aktiv wird, die Perks von Broken Steel solltest du sofort sehen.

Hast du die Addon Dateien auch aktiviert? Geh mal im Launcher von Fallout 3 auf "Data Files" und schau mal ob die passenden Dateien dort aktiv geschaltet sind.

Elrood
2009-10-10, 16:56:06
Danke Dir Iceman! Genauso wars... Wieso muss man die erst aktivieren? Bzw. Wieso steht das nirgends beim Installieren?!?!

Wer soll denn bitte darauf kommen?! Zumal der Launcher bei mir nicht ging, da ich Fallout auf nem andern OS installiert hatte. *grml* Nun habs ichs neu installiert, damit ich den Launcher starten kann und siehe da: waren keine Häkchen drin.

Nach dem Starten kamen dann die entsprechenden Meldungen (neue Quest und Levelcap 30)

Iceman346
2009-10-10, 17:33:28
Gibt auch externe Programme die die Aktivierung von Addons ermöglichen wie den Fallout Mod Manager (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=640), ne Neuinstallation wäre also nicht nötig gewesen.

Möglich, dass die Installation der Addons die Aktivierung auch automatisch gemacht hätte, falls die Installation da gewesen wäre, da fehlten ihm wahrscheinlich die Registryeinträge.

Elrood
2009-10-10, 17:38:51
Gibt auch externe Programme die die Aktivierung von Addons ermöglichen wie den Fallout Mod Manager (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=640), ne Neuinstallation wäre also nicht nötig gewesen.

Möglich, dass die Installation der Addons die Aktivierung auch automatisch gemacht hätte, falls die Installation da gewesen wäre, da fehlten ihm wahrscheinlich die Registryeinträge.

Naja ne, ich habs alles unter WinXP installiert, welches noch drauf ist aufm Rechner. Weder unter XP noch unter Win7 wars aktiv. Zumal bei der Install der Mods ja keine Pfad Abfrage kommt, da hätte er das sonst garnicht gefunden, meinen Fallout3 Ordner.