PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech G27 - Wheel : Unterstützung der Drehzahlanzeige


DraconiX
2009-10-10, 12:21:25
Ich habe nun ein G27 Racing Wheel. Die Frage die mich nun beschäftigt ist welches Spiel nun überhaupt diese LED-Schalt- / Drehzalanzeige unterstützen. Habe unter Google noch keine sachkundlichen Hinweise gefunden :D

Falls dieser Thread besser ins Spieleforum passt, bitte verschieben. Danke.

DraconiX
2009-10-10, 16:40:52
Also ich habe nunmal kurz durchprobiert:

Funktioniert:

- Race 07

Funktioniert nicht:

- GTR 2
- NFS: Shift

Tzunamik
2009-10-10, 17:36:23
Hattest du vorher das G25? Kannst du mal ein Fazit aufstellen, falls ja? :)

DraconiX
2009-10-10, 18:35:05
Ja ich hatte vorher das G25. Was soll ich sagen: Im Grunde ähneln sich beide eigentlich nur äußerlich. Das Fahrgefühl ist noch um einiges feiner und präziser wie es ohnehin schon beim G25 war. Die Motoren des Feedbacks arbeiten extremst leise und präzise, eigentlich einer der zwei einzigsten Punkte die mir am G25 nicht so gepasst haben. Desweiteren ist das Kupplungs- und Bremspedal nun etwas weiter nach links gerutscht. Dennoch eng genug um gleichzeitig zu Bremsen und mit der Ferse zu kuppeln. Leider jedoch... wirklich leider... ist (und nun der zweite Punkt) die Druckkraft des Bremspedals immernoch extremst hoch. Man muß schon richtig reintrampeln. Das einzigste was mich am G27 (bei Werkslieferung) stört. Feine Sache sind natürlich die 4 Extraknöpfe am Kranz. Das hatte mir beim Umstieg vom Momo Force zum G25 schwer zu schaffen gemacht :D

Aber ansonsten: Ich bereue den Kauf auf keinen Fall!

InsaneDruid
2009-10-15, 18:45:44
Extrem hoch? Ich fand die total lasch. So lasch hab ich nichtmal mein Gas am VPP eingestellt. Meine Bremse kann ich vom Burostuhl nicht durchtreten, da roll ich weg