PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Rechner via Internet verbinden.


Panasonic
2009-10-10, 14:50:04
Wie siehts denn momentan aus, was ist die beste Methode, um zwei (dynamisch adressierte) Rechner über das Internet in ein LAN zu heben?

Es gibt ja Hamachi, was ich vor Jahren mal verwendet habe (aber nie so funktioniert hat, wie ich es gerne wollte), gibt es dazu bessere Alternativen?

Oder hat mal jemand mit einem Szenario wie bei mir mit VPN Erfolg gehabt?

Es geht eigentlich nur um gemeinschaftliches zocken im LAN.

Mond
2009-10-10, 14:51:21
Was spricht denn gegen Hamachi? Läuft bei uns schon seit mehreren Jahren problemlos.

Panasonic
2009-10-10, 14:53:05
Es gab immer Spiele bei uns, die über Hamachi einfach nicht laufen wollten. Das war oft mit viel Frust verbunden.

Gast
2009-10-10, 17:18:46
Hallo,

wie wäre es mit einem VPN oder GRE Tunneln?

mfg

Daredevil
2009-10-10, 17:21:21
Falls diese Spiele recht bekannt sind probier mal Tunngle aus, dort gibt es vorgefertigte Channels für viele zahlreiche Spiele. ( Und alle die wir getestet haben funktionierten super! ).
Da trifft man evtl. auchnoch den ein oder anderen der gerne mitspielen würde.

Hier gibtsn kleines Vid: http://www.youtube.com/watch?v=mD_pPvpAmxI

Panasonic
2009-10-11, 00:07:29
Hallo,

wie wäre es mit einem VPN oder GRE Tunneln?

mfg
Nicht uninteressant, ich frage ja nach konkreten Vorschlägen.

Gast
2009-10-11, 09:49:15
Nicht uninteressant, ich frage ja nach konkreten Vorschlägen.

Du nimmst 2 Stück CISCO 876 (in der Bucht etwa 100€) und baust ein IPSEC VPN zwischen den dyndns Namen. Wenn du willst kann du die Verbindung auch verschlüsseln, da die es in Hardware machen ist es kaum langsamer.

Hat auch den Vorteil du mußt dich nur auf dich und auf keinen dritten verlassen. Etwas einfacher wären GRE Tunnel die dieser Router ebenfalls beherrschen.

mfg

Panasonic
2009-10-11, 15:05:57
Etwas teuer um gelegentlich mal Warcraft 3 oder so zu zocken... ;)

Benutzt jemand Hamchi unter Wndows 7? Gibts da etwas bestimmtes bei zu beachten? Besondere Konfigurationen notwendig?

Daredevil
2009-10-11, 15:52:31
Tunngle funzt unter Win7 ohne Probleme... ;)

Panasonic
2009-10-11, 15:56:51
Aber das Zertifikat von der Tunngle-Webseite ("Accounts") ist ungültig ;) Außerdem sieht die ganze Seite irgendwie unseriös aus.

Gast
2009-10-11, 17:13:40
Aber das Zertifikat von der Tunngle-Webseite ("Accounts") ist ungültig ;) Außerdem sieht die ganze Seite irgendwie unseriös aus.

Jetzt mal im Ernst, du meinst das Hamachi besser ist?

Panasonic
2009-10-11, 17:30:33
Ich halte Hamachi für untauglichen Schrott.

Gast
2009-10-11, 17:41:33
Ich halte Hamachi für untauglichen Schrott.

Schrott oder nicht ist erstmal zweitrangig, es ist unsicher. Da ist ein ungültiges Zertifikat das kleinere Übel.

Gast
2009-10-11, 23:22:51
Lies dich in VPN ein. Das ist die perfekte Lösung. Spezielle Hardware brauchst du da nicht zwingend für.