PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini-ITX-Gehäuse gesucht


Tombstone
2009-10-10, 15:08:25
Hallo Leute,

ich benötige für meine Mutter ein Gehäuse. Die Hardware ist so weit schon vorhanden, deshalb fällt mir die Suche etwas schwer.

Momentan habe ich hier ein Silverstone Sugo SG02 (http://www.silverstonetek.com/products/p_contents.php?pno=sg02&area=de) in weiß, was nicht gefällt, und deshalb zurück geht. Es gefällt vor allem deshalb nicht, weil es einen Tick zu groß ist, bzw. zu lang. Die Würfelform ist auch nicht so ganz genehm, am besten wäre ein Gehäuse im Hochkant-Betrieb, am liebsten schwarz und unauffällig.

Wichtig ist: Das Gehäuse muss Platz für ein ATX-Netzteil, eine 3,5" HDD und ein 5,25" DVD-Laufwerk haben. Das Mainboard ist ein Zotac 9300-ITX, also sehr klein.

Habe mich jetzt schon durch diverse Shops geklickt und nichts passendes gefunden. Preisrahmen bis ca. 80 Euro.

Ich hoffe, hier hat jmd. einen guten Tipp parat :)

Thx & schönes Wochenende wünscht
Tombstone

Dktr_Faust
2009-10-10, 17:47:17
Lian Li PC-Q07 (http://geizhals.at/deutschland/a429663.html) - Ist zwar leider auch ein Würfel, aber es erfüllt ansonsten die Anforderungen.
Das wesentliche Problem ist das ATX-Netzteil, wenn Du da auch zu was anderem greifen könntest bzw. ein Gehäuse mit Netzteil in Frage käme, dann wäre die Auswahl dtl. größer.

Grüße

Tombstone
2009-10-10, 18:27:48
Lian Li PC-Q07 (http://geizhals.at/deutschland/a429663.html) - Ist zwar leider auch ein Würfel, aber es erfüllt ansonsten die Anforderungen.
Das wesentliche Problem ist das ATX-Netzteil, wenn Du da auch zu was anderem greifen könntest bzw. ein Gehäuse mit Netzteil in Frage käme, dann wäre die Auswahl dtl. größer.

Grüße

Ja, daran habe ich auch schon gedacht... da das Silverstone eh zurück geht, kann ich das Netzteil gleich mit auf die Reise schicken.

Ich hab dieses (http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Desktop/MS-TECH/MC-700/346640/?tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=Desktop%2FHTPC)Teil gefunden, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich da ein normales DVD-Laufwerk einbauen kann, oder nur ein Slim.

Dktr_Faust
2009-10-10, 18:49:13
Wie wäre es denn mit einem von diesen:
http://geizhals.at/deutschland/a414552.html
http://geizhals.at/deutschland/a394107.html

Ganz nebenbei: Ich würde kein schwarzes Gehäuse nehmen. Da bist Du nur ständig am abstauben :rolleyes:

Grüße

Tombstone
2009-10-12, 08:22:30
Wie wäre es denn mit einem von diesen:
http://geizhals.at/deutschland/a414552.html
http://geizhals.at/deutschland/a394107.html

Ganz nebenbei: Ich würde kein schwarzes Gehäuse nehmen. Da bist Du nur ständig am abstauben :rolleyes:

Grüße

Die sehen beide auch schon mal nicht schlecht aus, danke für die Tipps! Klar ist mir die Empfindlichkeit von schwarzen Gehäusen bewusst, aber das ist nicht mein Problem. Ich hab jetzt nur die Rennerei wegen zurück schicken und neu suchen am Hals ;)