PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nview geht nicht 100 %


Unregistered
2002-12-30, 11:55:59
Hi,hab ne GeForce 4 4200,DX9 und die neuesten offizielen Detonator treiber.
Ich kann zwar Nview aktivieren,hab auch den Desktop auf dem Fernseher,aber wenn ich n Film starte,ist der nicht auf dem Fernseher zu sehen.

Und das doofe ist,das es irgendwie Codec abhängig ist.

Manche gehen,manche gehen nicht,egal ob divx,mpg oder avi.
Hab NULL ahnung was ich machen soll.

Nordmann
2002-12-30, 12:05:05
Kann Dir auch keine Lösung sagen sondern nur einen Tip geben. Versuch mal das TV-Tool! Musste auch darauf umsteigen und bin damit sehr zufrieden.

ow
2002-12-30, 12:08:51
Das liegt daran, dass Overlays nur auf dem primären Anzeigegerät (hier Monitor) unterstützt werden und lässt sich daher nicht umgehen.

Man kann aber das sekundäre Anzeigegerät (hier: TV) als 'Vollbirdschirm' konfigurieren. Dann laufen alle Applikationen im Vollbild auf dem TV.

Unregistered
2002-12-30, 12:21:22
Ah jaa,danke,hab n bischen zurückgeblättert,und habs gefunden.

Dachte,bin der einzige der so n Problem hat.
Das sollte mal in ne FAQ rein.

aths
2002-12-30, 12:56:32
Originally posted by ow
Das liegt daran, dass Overlays nur auf dem primären Anzeigegerät (hier Monitor) unterstützt werden und lässt sich daher nicht umgehen.Es ist offtopic, ich weiß, aber Matrox macht beim Parhelia vor wie es sein sollte: Zwei unabhängig konfigurierbare Overlays.

StefanV
2002-12-30, 13:27:08
Originally posted by aths
Es ist offtopic, ich weiß, aber Matrox macht beim Parhelia vor wie es sein sollte: Zwei unabhängig konfigurierbare Overlays.

Jap, so ist es.

Einfach Video auf dem 2. Monitor ziehen, dann wird das umgeschaltet.

Auf beiden gleichzeitig geht leider nicht.

Wie es mit 2 unterschiedlichen Overlays ist werde ich mal testen, wenn ich die Parhelia wiederhab.

Letzteres hatte ich schon länger vor, nur leider immer wieder versäumt zu testen :(