PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob mit Open GL Unter max 4.2


Unregistered
2002-12-30, 12:10:31
hi all

hab ein schweres problem mit ogl
ich arbeite beruflich als 3d artist (Freelancer)
und hab von einer fire gl 1 auf nee radeon 9700 pro update.
nun alles rockt zwar bei den ogl games und dx games aber unter max hab ich so was wie das shutteringproblem? es ruckelt und sehzt für 3-6 sek einfach aus?
erst dachte ich es wäre wegen der schwere der location da die location zimmlich fett ist aber nach weiteren test mit lowpoly und wirframe trat das gleich auf.

was nun ? hab alle catalist durchversucht und hatt nix gebracht unter XP
dan kamm ich mal drauf das 2k wider zu instalieren und habe dort die gleiche location in max geladen und sehe da kein ruckeln/keine ausezter! (catalist 2.5 gleich wie bei xp)

kann mir ihr jemand helfen das unter xp in den griff zu bekommen ?

thx für help anregungen usw

DirtyH.
2002-12-30, 13:11:29
Was spricht denn gegen Win2000?

Unregistered
2002-12-30, 14:30:15
Vielleicht könnten dir die Omega-Treiber da helfen?? bin mir auch nicht ganz sicher wie´s mit prof. OGL anwendungen aussieht aber die neuen Omega-Treiber haben nen Fix für "Stutter" in verbindung mit 9K7,Catal.3 und games.

[scorpion]
2002-12-30, 14:31:51
Originally posted by DirtyH.
Was spricht denn gegen Win2000?

Erstmal bin ich der gleichen Meinung wie DirtyH., aber ich hatte mal ein ähnliches Problem, weiß aber nicht obs auch deins ist, da ich ne Geforce 4 hab. Aber daran lags bei mir gar nicht. Könnte mir vorstellen das es auch bei dir nicht daran liegt.

Du kannst ja mal nachschauen, wenn du XP mal wieder drauf machst und 3DSMax, dann schau mal beim Starten im Taskmanager nach was die Datei winlogon.exe macht, wenn die den Prozessor auslastet, dann hast du die C-Dilla Software nicht richtig installiert oder die falsche Version.

Unregistered
2002-12-30, 17:28:08
Was spricht denn gegen Win2000?

----------------------------------------------------------------------
lol naja nix 2k ist sehr gut, hatt aber meiner meinung need das konfortable von xp, auserdem killt sich 2k mehr mit bluescreens beim rendern,was gottseidank mit xp der geschichte angehört. und das alle wichtigen tools auch auf xp funkt,
also alles, combustion usw nur max macht mucken softimage3.9 und maya 2.5 funkt problemlos, das ist was mich zimmlich stutzig macht.

von den omega hab ich bis jetzt nix gehört noch gelesen
was sind das für treiber ? speziel für ogl appz?

thx im voraus

Unregistered
2002-12-30, 17:33:43
Du kannst ja mal nachschauen, wenn du XP mal wieder drauf machst und 3DSMax, dann schau mal beim Starten im Taskmanager nach was die Datei winlogon.exe macht, wenn die den Prozessor auslastet, dann hast du die C-Dilla Software nicht richtig installiert oder die falsche Version.
----------------------------------------------------------------------

mhm scheint was dran zu sein nur hatts nix mit der logon zu dun sondern die cilla sentinal bendet nach dem max gebrauch nicht mehr richtig auch der max task bei den prozessen wirt need beendet unter 2k schon?


"selbstmitleid mode on "
hab keinen plan was da los iss habe max und alles orginal und müssam erarbeitet,
damm und den läuft die kacke need richtig
"selbstmitleid mode off "

DirtyH.
2002-12-30, 17:39:07
THIS DRIVERS ARE MADE FOR GAMES, NOT BENCHMARKS!!!
THEY FIX GRAPHICAL ERRORS, STABILITY PROBLEMS
AND SOME SPEED ISSUES ONLY IN GAMES.
THEY ADD VISUAL QUALITY, STABILITY AND MORE OPTIONS.
IF YOU WANT DRIVERS FOR BENCHMARKS DOWNLOAD ATI'S
ORIGINAL DRIVERS INSTEAD FOR 3DMARK2K1 AND OTHER
BENCHMARKS.


mehr unter http://www.omegacorner.com/

Glaub aber nicht das der Treiber dein Problem löst.

Aber wenn du es Original hast,
wende dich halt mal an discreet.
Die ham doch sicher auch Supportforum oder Hotline.

Unregistered
2002-12-30, 17:47:42
jo hab ich auch nur
1. keiner hatt das problem unter xp nutzen alle 2k
2.das sogenante shuttering problem trifft ihr need zu da die games ruckelfree laufen bei dx und ogl.
3. steige ich need wieder um von xp zu 2k weill alles sonst prima funkt


mfg

GooDFella
2002-12-30, 17:52:49
södele hab mich mal reg

[scorpion]
2002-12-30, 18:18:10
Originally posted by Unregistered
Du kannst ja mal nachschauen, wenn du XP mal wieder drauf machst und 3DSMax, dann schau mal beim Starten im Taskmanager nach was die Datei winlogon.exe macht, wenn die den Prozessor auslastet, dann hast du die C-Dilla Software nicht richtig installiert oder die falsche Version.
----------------------------------------------------------------------

mhm scheint was dran zu sein nur hatts nix mit der logon zu dun sondern die cilla sentinal bendet nach dem max gebrauch nicht mehr richtig auch der max task bei den prozessen wirt need beendet unter 2k schon?


"selbstmitleid mode on "
hab keinen plan was da los iss habe max und alles orginal und müssam erarbeitet,
damm und den läuft die kacke need richtig
"selbstmitleid mode off "


Hab keine Ahnung mit was das zusammenhängt, aber es lag bei mir immer daran. Die winlogon hat mein System dann immer zu mehr als 70% ausgelastet und da is nich mehr viel mit 3DSMax. Und du hast recht, danach hat sich c-dilla auch nich mehr richtig beendet.

GooDFella
2002-12-30, 18:19:34
mhm für was genau iss der logon prozess?
shitt getrau mich neet zu beenden weil am rendern

[scorpion]
2002-12-30, 18:22:24
Originally posted by GooDFella
mhm für was genau iss der logon prozess?
shitt getrau mich neet zu beenden weil am rendern

Das kann ich dir leider auch nich sagen, da kenn ich mich nich aus.

GooDFella
2002-12-30, 18:30:42
mhm hast sie schon mal einfach beendet?

[scorpion]
2002-12-30, 18:42:12
Originally posted by GooDFella
mhm hast sie schon mal einfach beendet?


also die winlogon kannst nich beenden, dass is ja das Problem.
Du kannst noch nichmal den Prozess töten oder so.

GooDFella
2002-12-30, 19:06:35
schoisse was nun immer restart?
schoiss xp hoffe das bald max linux tauglich wirt!
mit maya und softimage gibs so ein müll net da irix
hallo progger macht max linux rdy sorcecode gibs jo an jeder ecke *ggg*