PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Externe HD auswerfen funktioniert nicht


Mähman
2009-10-10, 20:54:40
Ich habe ein eigenartiges Problem, aus dem ich nicht schlau werde. Ich habe sowohl auf meinem PC als auch auf meinem Laptop Win 7 RC 64bit installiert. Währenddem das Auswerfen von externen Harddisks (WD Passport) auf dem PC-System klaglos funktioniert, gibts auf dem Notebook damit Probleme. Ab und zu klappt das Abdocken, doch meistens kommt die Meldung "Das Gerät wird gerade verwendet. Schliessen Sie alle Programme oder Fenster, die möglicherweise das Gerät verwenden, und wiederholen Sie den Vorgang." Diese Meldung kommt auch dann, wenn ich alle Programme und Fenster geschlossen sind. Hat jemand eine Erklärung für dieses Phänomen? Schadet es der Harddisk, wenn man nach dem Schliessen der Programme und Fenster einfach das USB-Kabel rauszieht?

Andi_669
2009-10-10, 21:10:57
Ich habe ein eigenartiges Problem, aus dem ich nicht schlau werde. Ich habe sowohl auf meinem PC als auch auf meinem Laptop Win 7 RC 64bit installiert. Währenddem das Auswerfen von externen Harddisks (WD Passport) auf dem PC-System klaglos funktioniert, gibts auf dem Notebook damit Probleme. Ab und zu klappt das Abdocken, doch meistens kommt die Meldung "Das Gerät wird gerade verwendet. Schliessen Sie alle Programme oder Fenster, die möglicherweise das Gerät verwenden, und wiederholen Sie den Vorgang." Diese Meldung kommt auch dann, wenn ich alle Programme und Fenster geschlossen sind. Hat jemand eine Erklärung für dieses Phänomen? Schadet es der Harddisk, wenn man nach dem Schliessen der Programme und Fenster einfach das USB-Kabel rauszieht?
Wie es unter Win 7 ist weiß ich nicht, aber bei XP stört da die Systemwiderherstellung,
Ich hab bis auf C: die Widerhersteung aus u. Win ist so blöd die USB Platten immer automatisch einzubinden, u. wenn man die abzieht oder Hardware sicher entfernen klickt kommt genau so eine Meldung wie bei dir ;(

Rooter
2009-10-10, 21:40:10
Ich kenne das Problem sogar von Win2000: Es sind alle Fenster geschlossen aber trotzdem darf ich meine Backup-Platte, die am Zweit-PC hängt, nicht entfernen. Ich probiere es dann etwas später erfolglos nochmal und ziehe die Platte trotzdem ab... :rolleyes: Bisher hatte ich Glück.

MfG
Rooter