PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor plötzlich zu dunkel...was tun???


Oli_Immerschoen
2002-12-30, 12:14:52
Hallo!
Ich habe einen Monitor Syncmaster 959 NF; die Kiste ist ca. 4 monate alt. Nun zu meinem Problem: gestern sitz ich und surfe, geh in die Küche, komm wieder und denk:" Nanu, wieso ist der monitor plötzlich so dunkel??"
Dachte ich wäre vielleicht zu müde oder hatte zuviel Bier und bin pennen gegangen.
Nun bin ich aufgestanden und Tatsache ist: die Kiste ist plötzlich viel zu dunkel, Helligkeit ist auf Anschlag, nützt aber nix. Bei manchen Filmen kann man nicht mal mehr die Schrift im Vorspann erkennen. Wie kann sowas plötzlich sein?

System steht unten, Treiber habe ich sowohl 41.09, 40.72 und 30.82 probiert, hat nix jenutzt.

Irgendjemand ´ne Idee???

Nordmann
2002-12-30, 12:17:10
Mal den Monitor an einem anderen Rechner ausprobiert?
Dann kannst Du genau sagen ob es am Monitor oder am System liegt.

TerminatorXXL
2002-12-30, 14:13:46
hihi ich hab auch den gleichen.
hast wohl zu viel am OSD rumgespielt.
geh mal unter erweit. Funkrion und dann auf Videoeingangspegel.
Stell es auf 0,7 V dann gehts.
tja man sollte nicht so viel am OSD rumspielen wenn man betrunken ist. lol

Oli_Immerschoen
2003-01-01, 17:06:27
Nope, hat nix genutzt, steht schon da wo er stehen soll :(

GAMaus
2003-01-01, 17:20:16
vier monate alt?
umtauschen!

TheFallenAngel
2003-01-01, 20:10:54
Originally posted by GAMaus
vier monate alt?
umtauschen!

dito

Unreg
2003-01-01, 20:15:32
Ausserdem für win98se besser det 30.82 oder 31.40 verwenden.
Benchmarkergebnisse sind geringer,aber bei spielen wie ut2k3 bringt es bei mir 10% bessere framerates.
;)

Thowe
2003-01-01, 21:58:28
Kann durchaus die Grafikkarte sein.

Oli_Immerschoen
2003-01-02, 11:37:05
Originally posted by Thowe
Kann durchaus die Grafikkarte sein.

Hab ich auch dran gedacht und den Monitor bei meinem Kumpel in der Firma angeschlossen. Dort war er auch viel zu dunkel. Habe nun von Samsung ein Austauschgerät bekommen und siehe da: funzt einwandfrei. Ich hab da wohl echt ein Montagsgerät erwischt. Thx for help allerseits :)

MfG Olli

Thowe
2003-01-02, 20:10:01
Originally posted by Oli_Immerschoen


Hab ich auch dran gedacht und den Monitor bei meinem Kumpel in der Firma angeschlossen. Dort war er auch viel zu dunkel. Habe nun von Samsung ein Austauschgerät bekommen und siehe da: funzt einwandfrei. Ich hab da wohl echt ein Montagsgerät erwischt. Thx for help allerseits :)

MfG Olli

Na dann ist ja jetzt wieder alles bestens und Samsung doch sehr schnell.

BATMAN
2003-01-14, 22:08:25
also samsung ist flott mit dem umtausch? werde ich beruecksichtigen beim naechsten kauf

ich habe einen CTX und die idioten gehoeren in den knast!

Die schicken mir einen Ersatzmonitor - 20 Tage spaeter raucht er ab! Dann schicken sie mir ein anderes Modell....
Dann (weil ich das teil nicht wollte) schicken sie mir einen zerkratzten, alten, der aber noch funzt - mal sehen wie lange noch

hat ungefaehr 3-4 monate gedauert bis ich das scheiss ding hier hatte!

MfG
BATMAN

P.S. CTX, IBM (Festplatten) und ASUS (mainboards) kaufe ich nie wieder!