PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adobe After Effects CS4 Videos zusammenfügen.


Geldmann3
2009-10-11, 05:39:50
Kann mir jemand sagen, wie ich 2 Videos mit dem oben genannten Programm zusammenfügen kann? Der Übergang vom ersten zum zweiten Video soll ein Fade Out des ersten Videos, und ein gleichzeitiges Fade-In des zweiten Vids beinhalten.

Sorry, sind gerade meine ersten Gehversuche mit dem Programm...:freak:

HeldImZelt
2009-10-11, 06:40:16
Da sind doch Grundlagentutorials bei. Besser kann man's nicht erklären.

Weltboss
2009-10-11, 11:10:26
AE ist kein Schnittprogramm, deswegen gibts ein "zusammenfügen" schonmal gar nicht!

Beide Videos auf die Timeline ziehen und die Deckkraft von 100 auf 0% keyen und beim 2. Video in die andere Richtung. Die Spuren müssen sich natürlich in dem Bereich des Fadings überlappen.

frix
2009-10-11, 12:04:07
Jo. In AE würd ich auch nicht schneiden.
Du hast doch sicherlich auch premiere?
Da gibts allerelei vorgefertigte blenden.
Beide videos reinladen. Blende draufklatschen. Fertig :)

Geldmann3
2009-10-11, 15:53:16
Ne, Premiere hab ich nicht.
Das Bild fast aller meiner Videos wird in After Effects schwarz angezeigt, welche Formate unterstützt AAE denn eigentlich?
Wie komme ich auf die Grundlagentutorials?

Geldmann3
2009-10-11, 16:36:28
Die Tuturials habe ich jetzt gefunden. Trotzdem bekomme ich die einfachsten Sachen noch nicht hin.
Nehmen wir mal an, ich möchte ein Video erstellen, als Hintergrund ein einfaches JPEG Bild, und als Ton eine .mp3 Datei, wie mache ich dass dann?
----
Ok das mit dem Bild und der MP3 Datei habe ich jetzt hinbekommen

Sven77
2009-10-11, 17:19:13
Nochmal, AE ist kein Schnittprogramm. Am besten arbeitet man in AE mit Einzelbildsequenzen anstatt mit Videos.

alkorithmus
2009-10-15, 17:45:26
Völlig egal ob das ein Schnittprogramm ist oder nicht. Es ist natürlich damit machbar.

Einfach in die neue Sequenz beide Videos importieren und die Timeline mit beiden Videos abfüllen*. Bei dem ersten unter Effekte ein Fade-Out setzen und bei dem Zweiten ein Fade-In setzen. Funktioniert im Grunde genauso wie in Premiere, Final Cut, Schlagmichtot.

*
"befüllen" gibt es laut meines Korrektur-Addons nicht.

edit: im übrigen ist die Hilfe sehr brauchbar - einfach mal nachschlagen.

Geldmann3
2009-10-17, 15:06:17
Vielen Dank.
In meinem Fall war einfach nur das Problem dass After Effects das Video Format nicht unterstützt hatte.
Und*
Ich nicht damit umgehen konnte.

Jetzt ist es besser! :eek:
Übung macht den Meister