PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche das beste Lautsprechersystem, das nur über USB betrieben wird


klumy
2009-10-11, 10:57:24
Suche das beste Lautsprechersystem, das nur über USB betrieben wird, inkl Stromversorgung.

Möchte nämlich bei mir den Kabelsalat eindämmen.
danke

Mordred
2009-10-11, 15:36:09
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=466535

aber ernsthaft das tät ich mir schwer überlegen. Der Klang wird unterirdisch. Dem USB Port fehlt einfach die nötige power.

hol dir besser ne ladung schrumpfschlauch oder nen kabelkanal.

testmax
2009-10-11, 15:47:44
das der nötige punch fehlt ist nicht zwingend. kommt auf den preis an...

http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-C200.cfm

... für 25€ wirst du da nichts finden.

Mordred
2009-10-11, 15:49:16
Ähm er will INKL Stromversorgung über USB. Das bietet das von dir gezeigte nicht und das bisschen was aus einem USB Port kommt reicht 100%ig nicht für brauchbaren Klang.

mbee
2009-10-11, 15:53:43
Via USB gibt es nur Dreck, so einfach ist das...

testmax
2009-10-11, 17:29:06
ups, wer lesen kann ist klar im vorteil. :rolleyes:
dann kann ich "fast" zustimmen. aber so schlecht finde ich meine logitech Z-5 nicht. klar, für party ist so etwas nichts, aber am pc zum musikhören schon brauchbar.
http://www.logitech.com/index.cfm/speakers_audio/home_pc_speakers/devices/4713&cl=de,de

klumy
2009-10-11, 18:25:55
hmm, wird es mit der Einführung von USB 3.0 evtl. besser? Wird USB 3.0 mehr Strom bekommen, um ordentliche Lautsprecher zu versorgen??

Ric
2009-10-11, 18:37:46
hmm, wird es mit der Einführung von USB 3.0 evtl. besser? Wird USB 3.0 mehr Strom bekommen, um ordentliche Lautsprecher zu versorgen??

nein.

Erklärung: siehe Spezifikation USB 3.0, siehe Problem USB 1.1/2.0 Rückwärtskompatibilität

Gast
2009-10-11, 18:48:44
http://geizhals.at/deutschland/a164973.html

Die Logitech V20 sind sehr gut. Wunder darf man natürlich nicht erwarten, aber die klingen schon besser als sehr viele Boxen mit eigenem Netzteil und sind sogar richtig laut (wenn man will), zudem sehr robust und wertig.

Außerdem eignen sie sich hervorragend um die Power der USB-Ports zu testen. Bei meinem Netbook gehen sie z.B. nur an einem bestimmten Port :ugly: