PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii an HDMI


Butter
2009-10-11, 14:23:05
Also ich möchte meine Wii an meinen Samsung 2263Dx anschließen
(Signalanschlüsse 15pin D-Sub, DVI-D, HDMI) kann der TFT.


Brauche ich ne Box wenn ja welche?
Brauche ich ein Kabel wenn ja welches?

lumines
2009-10-11, 14:27:18
Die Wii hat leider keinen digitalen Ausgang... ich würde mich nach VGA Kabeln umschauen.

DeadMeat
2009-10-11, 16:01:02
Also ich möchte meine Wii an meinen Samsung 2263Dx anschließen
(Signalanschlüsse 15pin D-Sub, DVI-D, HDMI) kann der TFT.


Brauche ich ne Box wenn ja welche?


Ich hatte mich zu dem Thema auch mal belesen und rauskam:

Eine VGA Box ist idr wohl der beste weg, vor allem auch wegen den unterschiedlichen Darstellungsmodi. Leider kann ich dir keine Namen mehr sagen ist schon zu lang her ;(

Aber die einzige lösung ohne Box, die wohl gut funktioniert, ist wohl wenn man einen Monitor hat welcher einen Komponenten eingang besitzt.

maximAL
2009-10-11, 16:04:28
Wenn man eine VGA Box benutzt, wird man die wohl meist per Komponentenkabel anschliessen. Und dann hat man wieder das Problem, dass nicht alle Titel (inkl. Virtual Console) in 480p laufen und sich dann mitunter nicht darstellen lassen :rolleyes:

Steffko
2009-10-11, 16:12:58
Hmm? Also mit dem Komponentenkabel funktioniert definitiv alles was ich bisher gezockt hab. Ca. 20 verschiedene Wii Spiele und dazu auch einige VC Titel.

Ringwald
2009-10-11, 16:17:15
AFAIK sind die alten VC Spiele welche probleme mit Komponente hatten gefixt worden.

maximAL
2009-10-11, 16:18:35
Hmm? Also mit dem Komponentenkabel funktioniert definitiv alles was ich bisher gezockt hab. Ca. 20 verschiedene Wii Spiele und dazu auch einige VC Titel.
Das hängt wohl immer von der verwendeten Hardware ab. Ein Kumpel hat einen Komponenten-VGA Konverter, der nur 480p verträgt und auch viele LCD-TVs haben da so ihre Probleme.

Ringwald
2009-10-11, 16:41:45
Es gäbe da noch die V-Box mit der man die Wii direkt übern PC betreiben kann, aber die beherrscht leider kein 60hz.