PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI 4650 Mobility - kein AA


sYnapSe
2009-10-11, 14:30:45
Moin,

hab seit ca. 2 Wochen seltsame Probleme mit meinem Laptop. Als erstes ist es mir in NFS Shift aufgefallen, als ich im ATI CCC aa und af auf jeweils 4 x gesetzt habe => das AA funktioniert nicht mehr. Nach einigem Rumprobieren und Treibern deinstallieren + neuinstallieren liegen meine Ideen brach. Zwischendurch kam ja der neue 9.9 Catalyst, welchen ich installiert und alles auf anwendungsgesteuert gelassen habe. Jedoch hilft dies alles nicht weiter. In jedem Spiel, sei es NFS Shift, Risen, OPFlashpoint 2 oder Batman... trotz Einstellen in den jeweiligen Spieloptionen hässlichste Kanten und fehlendes AF.

Hat jemand schon mal ein solches problem beheben können? Wenn ja, wie? Über die SuFu konnte ich leider nichts auf mein Problem Zutreffendes finden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Vielen Dank!

Angiesan
2009-10-11, 18:14:43
Die von dir hier genannten Spiele unterstützen kein AA wenn es über den Treiber eingesstellt wird, zumindest bei ATI Grafikkarten.

Bei NFS Shift einfach das AA im Spiel aktivieren es gibt dort 200XXX Einstellungen.

Risen unterstützt kein AA auf keiner Karte, es geht nur über den NHancer bei NV Karten und durch umbenennen der EXE bei ATI Karten.

Bei Batman hat man dies auf ATI Karten nicht zugänglich gemacht kannst ja mal hier nach dem entsprechenden Fred schauen, es scheint aber so, dass NV sich hier aktiv an der Implementierung des AA im Spiel beteiligt hat und ATI dies nicht wollte oder konnte oder was auch immer.Ganz astrein scheint die Sache mit Batman nicht zu sein.Aber auch hier scheint es eine Möglichkeit zu geben dies zu aktivieren, auch hierfür bitte den entsprechenden Fred suchen.

Soweit ich informiert bin ist es bei OPF2 so, dass dort eine Art Downsampling zum Einsatz kommt was eben sowas wie SSAA ist, ganz sicher bin ich mir hier aber nicht. Das Spiel habe ich aber auch nicht.

Grüße

Stormscud
2009-10-11, 18:55:23
Auch wenn du es bei einigen Spielen zum Laufen bekommen kannst (wie über mir beschrieben), kannst du die Performance mit AA knicken auf einer 4650. Da müsstest du auf jedenfall an Details sparen, damit die Spiele nicht allzu rucklig werden.