PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterscheidung Palomino Tbred


ollix
2002-12-30, 13:27:41
Moin,

wie kann man eigentlich rein optisch einen Palominio von einem tbred unterscheiden?
???

Unregistered
2002-12-30, 13:47:51
Der Palo-Chip hat seine ganzen Daten auf der DIE stehen und der T-Bred ist auf der DIE leer und hat eine extra schwarzes Typenschild unter oder seitwerts der DIE auf dem Prozi kleben!

MFG

Method Man
2002-12-30, 13:54:30
und wo liegen eigentlich die technischen unterschiede ???

Gil-galad
2002-12-30, 15:40:14
@ Methodman

Naja die technischen Unterschiede sind sehr gering. Zum einen gibt es bei den neuen XPs 166 MHz FSB statt 133 MHz und die B-Revision des Cores hat eine zusätzliche Transistor-Schicht, die dafür sorgt das die Signalqualität besser wird und der Core etwas kühler bleibt als die A-Revision.

MatrixP
2002-12-30, 15:58:40
Der hauptunterschied zwischen den CPUs ist der Herstellungsprozess. Der Palo wird in 0.18 und der T-Bred in 0.13 mikrometern gefertigt. Mfg MatrixP

ollix
2002-12-31, 15:27:21
So,

heute habe ich noch meinen neuen Tbred 1800+ gekauft (mußte noch in diesem Steuerjahr sein ;D ).

Bei Atelco hatten sie nur eine AXD irgendwas Serie, beim Händler bei mir im Ort konnte ich mir einen Aussuchen. Die meisten waren zwar alt, aber einer war doch interessant - den habe ich dann genommen.

AIUGA0241

Sollte doch okay sein. Okay - dann werde ich mal schauen, was der so bringt...
:D