PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jura als Zeitvertreib...


Yups
2009-10-11, 21:20:41
Mal wieder ein Grund mehr für mich nicht Jura zu studieren. Ein ehemaliger Anwalt hält den ganzen Santa Fu Bau auf Trap. Unglaublich! :rolleyes:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,640096,00.html

fezie
2009-10-11, 21:42:15
Anfang der achtziger Jahre vertrat er als Rechtsanwalt auch Mörder und Kiezgrößen so impertinent, dass ein Richter einmal mit einer Akte nach ihm warf

Das hätt ich zu gern gesehen :D

32 Insassen beklagten fachkundig, dass bei der Konstruktion die Hamburgische Bauordnung nicht eingehalten worden sei.

und da wüsst ich zu gern wie das geendet hat.
Wenn schon beim renovieren einer JVA die eigene Bauordnung nicht eingehalten wird.

Panasonic
2009-10-11, 21:43:38
Haha, würde das nicht mein Steuergeld fressen, würde ich applaudieren.

Zwergi
2009-10-11, 22:01:02
Wieso lassen die sich von dem so vorführen? Und wieso kann man wegen "einfacher" amoralischer Grundhaltung in Sicherungsverwahrung kommen, für deutlich heftigere Straftaten aber nicht? WTF?

sei laut
2009-10-11, 22:40:53
Und wieso kann man wegen "einfacher" amoralischer Grundhaltung in Sicherungsverwahrung kommen, für deutlich heftigere Straftaten aber nicht? WTF?
Die Sicherheitsverwahrung wird nicht angeordnet, weil jemand Straftaten begangen hat, sondern weil sichergestellt ist, dass jemand weitere begehen wird.
Die Liste von dem, was er gemacht hat, lässt sich wohl kaum in 3 Worte fassen, um die Sicherheitsverwahrung zu beurteilen.

Lawmachine79
2009-10-11, 23:21:29
Wieso lassen die sich von dem so vorführen? Weil das nun einmal ein Rechtstaat ist und das ist er auch für Inhaftierte. Es hat eben nicht alles nur positive Seiten, aber wenn man die positiven Seiten des Rechtstaats betrachtet, kann ich mit dieser negativen Seite leben.

derpinguin
2009-10-11, 23:49:37
Lass es mich so sagen: Wenn die ihren Job richtig machen würden, hätte er keine Angriffspunkte, s. Bauordnung, z.B.

Deathrid3r
2009-10-11, 23:50:13
Weil das nun einmal ein Rechtstaat ist und das ist er auch für Inhaftierte. Es hat eben nicht alles nur positive Seiten, aber wenn man die positiven Seiten des Rechtstaats betrachtet, kann ich mit dieser negativen Seite leben.

Genau. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

Lawmachine79
2009-10-12, 00:40:51
Lass es mich so sagen: Wenn die ihren Job richtig machen würden, hätte er keine Angriffspunkte, s. Bauordnung, z.B.
Naja, das ist eine Ausnahmesituation. Wenn Du so einen Häftling hast, brauchst Du für jedes Sachgebiet einen A15-besoldeten Juristen mit mehrjähriger Erfahrung um wirklich unangreifbar zu sein. Das ist jetzt halt mal ein einzelner Problemfall, der erledigt sich biologisch irgendwann von selbst.