PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufgerüstet - Welches Tool, um CPU und RAM auf Stabilität zu testen?


Hatstick
2009-10-11, 23:23:52
Huhu :smile:

Habe seit heute endlich meinen A64 3200+ in Rente geschickt und aktuell einen C2D 7200, 2x1GB RAM PC800 und ein Gigabyte mit P43 Chipsatz in Betrieb.

Jetzt wollte ich die neuen Komponenten mal bissl stressen und auf Stabilität prüfen.
Grafikkarte kommt erst später, ist aktuell noch eine GF 6200 verbaut.
Damit fallen 3DMark & Co. leider aus.
Früher habe ich immer Prime95 genutzt, kann man das immer noch empfehlen?

Habe die drei Tests mal jeweils 1h laufen lassen, war alles ok.
Sofern es was taugt, demnächst auch mal länger.


Danke schonmal,

Hatstick

Bubba2k3
2009-10-12, 17:48:51
Ja, Prime95 kannst du auch heute noch benutzen, ansonsten auch Memtest86+, wenn du nur den Ram testen willst.

ux-3
2009-10-12, 19:43:11
Oder Prime mit manuell eingestellten 2048 und 4096 FFTs. Testet Speicherinterface mit CPU auf Volllast, was Memtest wohl nicht tut.

Hatstick
2009-10-14, 01:39:06
Vielen Dank euch beiden für die Info! :smile:

Habe Prime95 jetzt mal jeweils 6h durchlaufen lassen.
Einmal für die CPU (max. heat) und einmal wo überwiegend der RAM getestet wird.
Scheint soweit alles ok, bissl gezockt habe ich auch schon. :wink:

MfG,

Hatstick