PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Videoschnittprogramm von MAGIX


Mähman
2009-10-12, 00:11:07
Ich rege mich sehr darüber auf, dass ich mit meinem eigenen Videoschnittprogramm VDL 2008 Plus keine Videodateien aus früher selber hergestellten DVDs mehr importieren kann. Es erscheint jeweils der Kommentar "Bitte geben Sie Ihren Aktivierungscode ein und klicken Sie auf Aktivieren". Ferner "Änderungen an Ihrer Rechnerkonfiguration können dazu geführt haben, dass Ihr Aktivierungscode ungültig wurde. Sie erhalten in solchen Fällen über "Aktivierung wiederherstellen" bis zu dreimal einen neuen Aktivierungscode." Dass der MPEG2-Codec immer wieder neu aktiviert werden muss, ist eine Frechheit. Ich teste halt verschiedene Betriebssysteme, hatte WinXP, WinVista und teste nun Win7 64bit. Ich habe weiss Gott genug für das Programm bezahlt, das ich nun plötzlich nicht mehr benutzen darf. Das Ganze ist noch schlimmer: Einzelne Dateien gehen, andere nicht. Auf einer anderen externen Harddisk darf ich das Programm nicht benutzen, dann funktioniert es nicht mehr. Toll, wenn man z.B. eine grössere HD benutzen will... Ich habe schon verschiedentlich Vdl Deluxe gekauft, doch nun werde ich wahrscheinlich zu Pinnacle wechseln, ich hoffe, die haben nicht so unsinnige Beschränkungen. Als ich einen neuen Aktivierungscode anfordern wollte, wurde ich aufgefordert, mich zu registrieren. Als ich dies tat, hiess es, ich sei schon registriert. Ich konnte mich dann zwar einloggen, den Aktivierungscode konnte ich jedoch nicht anfordern. Sorry MAGIX, aber dies ist Kundenverarschung! Hat mir jemand einen Tipp, wie ich das legal erworbene Programm endlich wieder nutzen kann?
Was mich auch noch interessieren würde: Muss man bei den Pinnacle-Programmen sowie bei Adobe Premiere Elements den MPEG2-Codec auch wiederholt freischalten?

JaDz
2009-10-12, 08:23:43
Telefon: 0900 - 177 11 15
(Mo-Fr: 09.00-17.00, 1,24 € pro Min. Im Mobilfunk können höhere Gebühren gelten.)