PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dual Monitorbetrieb kostet ( 3D ) Leistung ?


Bullz
2009-10-12, 00:45:46
hallo, habe im google selber nicht viel gefunden...

habe starke WoW Probleme mit meinem Notebook... obwohl ich schon alles runterdrehe was geht .... in den Raids. Oft phasen wo ich 20 sek lang vl 3 FPS habe... dann läufts aber wieder fast komplett flüssig. Bin mir nicht sicher ob das Nachladeruckler oder Perfomanceruckler ( so nenn ich das ) sind ...

17 Zoll
2,2 ghz Core duo
3 gig Ram
2 Festplatten ( 320 und 250 gb )
8600GT mit 512 mb sogar leicht übertaktet...

habe per DVI einen 24 Zoller dazugesteckt an dem ich immer zocke...

1440 * 990 im Vollbildmodus
Details auf LOW

Mein Bruder hat ein schwächeres Laptop wie ich, aber keine Probleme mit WoW... treibermässig habe ich alles auf dem aktuellen Stand...

kann es wirklich sein das dual Monitorbetrieb mir wirklich leistet kostet und davon nicht mal wenig ? Das ohne Vollbild ich mehr Leistung brauche wie mit das weis ich jetzt schon, war aber nur sehr klein der Unterschied bei mir

danke cya

Gast
2009-10-12, 04:02:17
klingt eher nach nem runtertakten um temperaturschäden zu vermeiden. in nem notebook zu übertakten ist nicht unbedingt das beste. die zusätzliche hitze muss irgendwo hin und die kühlung ist meist eher knapp ausgelegt. ab ner bestimmten schwelle greift dann der notfallmodus und alles läuft auf minimum bis die temperatur wieder passt. das sind dann die 20sec mit 3 fps. versuch doch mal mit der grafikkarte im normalmodus zu zocken.

Siegfried
2009-10-12, 07:23:36
welches os?
bei winxp ist keine 3d beschleunigung auf 2.screen moeglich

Nvidia5
2009-10-12, 07:59:03
Gersten stand noch auf "Computerbase.de", das bei Dualmonitoring angeblich der Stromverbrauch höher sein soll. Also könnte es stimmen. Wie is denn, wenn du nur auf dem externen Monitor anzeigen lässt?