PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo mit Schauspielerei anfangen?

tomylee
2009-10-12, 02:55:29
he leute...sehe gerade so ne diskussionsrunde 3nach9 - und da sind auch einige schauspieler eingeladen, da habe ich mich daran erinnert, dass ich mal schauspielen wollte...tja und da ich überhaupt keine Ahnung hab wie man denn an kleinrollen etc kommen könnte, woher man erfährt wo was gedreht wird, (ich würde mich auch aufdrängen, muss ja wissen ob ich talent hab oder ich nur denke dass ich es hab) und darum frag ich mal ganz frei hier rein, hier gibts viele verschiedene Leute, und vielleicht hatte der ein oder andere schon mal ne Erfahrung gemacht, und weiß nun wie man an kleine Rollen kommt, bzw wo man wie suchen muss ^^

wäre echt genial! wenn ich gut bin und es schaffe, falls mir jemand auf ne Spur bringt und für mich eine Rolle abfällt, gebe ich dem vermittler kohle, wie wärs mit 30%? ^^ das mach ich wirklich, ist auch logisch, wer einem hilft, dem hilft man selbst auch weiter, oder?

viele grüße!
tomylee

mapel110
2009-10-12, 02:58:54
Fang erstmal im Theater an. Jede kleine Popelstadt hat so was. Da kannst du erstmal Erfahrungen sammeln, ob das überhaupt was für dich ist.
Wenn du dann noch weiter willst, wirst du um eine Schauspielschule nicht umher kommen, zumindest nicht in D. Ist also eher was für die gehobene Mittelschicht mit ohnehin schon ordentlich Kohle.

tomylee
2009-10-12, 03:44:24
das Theater? Ich denke mir es muss extrem schwer sein da an rollen zu kommen, oder was meinst du? Naja dass es was für mich ist weiß ich schon, ich hab das ja schon mal gemacht, nur ist das ewig lange her, trotzdem war das Publikum begeistert...danach hab ich mich eher für musik interessiert, und praktischeres...

BoM
2009-10-12, 06:14:32
www.komparse.de

Deathrid3r
2009-10-12, 12:18:04
HAb da nciht so die Ahnung, aber es gibt ne Menge Agenturen die Komparsen organisieren - das ist immer die beste Chance irgendwie Fuss zu fassen...sie BoM's Post uber mir.

Sven77
2009-10-12, 12:20:56
Wie mit den meisten Berufen -> Ausbildung machen

tomylee
2009-10-12, 16:08:11
www.komparse.de

alter, ich denke du bekommst die 30% - hab da was gefunden, da wird täglich gecastet in hamburg, gefällt mir echt...die casten täglich - wunderbar! ich geh da mal hin, melde mich dann was daraus wird! --- nachtrag, gerade angerufen, für morgen nachmittag einen Termin ausgemacht, alle Infos abgeholt, super. Genau sowas hatte ich gesucht...

BoM
2009-10-12, 16:31:18
berichte uns darüber ;)

tomylee
2009-10-12, 16:33:41
berichte uns darüber ;)

auf jeden fall!

655321
2009-10-12, 16:52:18
Wir sehen uns bei Barbara Salesch.... oder vll Frauentausch ;D

tomylee
2009-10-12, 16:55:02
lol, nein die werden von anderen produktionsfirmen gemacht ^^

tomylee
2009-10-12, 17:10:02
Wir sehen uns bei Barbara Salesch.... oder vll Frauentausch ;D

mal ehrlich die spielen doch alle total gestellt bei diesen richtersendungen oder? ist das irgendwie gewollt? ich meine ich finds lächerlich aber vielleicht hat nur niemand lust gut zu spielen bei solchen formanten ... hmmm

Showtime
2009-10-12, 18:22:39
Sie können's halt einfach nicht besser. Wenn man selbst etwas gut kann und dann Amateure oder Talentfreie bei der gleichen Tätigkeit beobachtet, denkt man sich oft "Ach Leute, so schwer ist das doch nicht ...". Ist es aber eben doch, nur dass man das selbst eben anders sieht ;).

Fadl
2009-10-12, 18:38:12
Auf dem Fußballplatz. ;)

tomylee
2009-10-13, 19:15:27
sooooso, also war ich da, sie suchten auch noch ne rolle für einen italiener, naja und da ich einer bin, der akzent passte auch, na mal sehn die chancen stehen gut...mal sehen ob ich da meinem glück noch etwas nachhelfen muss...jedenfalls konnte das Interview team nicht direkt bescheid geben ob das genommen wird, da das alles erstmal an den auftraggebeer gesendet werden muss, und der sein ok, bzw änderungswünsche abgeben muss...

was mich gewundert hat, ich hab kein script in die hand bekommen, sondern ich musste mit wenig vorinformation zu der zu spielenden Rolle improvisieren, dass das dann nicht genau so wird wie die sich das vorstellen, sollte klar sein, zu ihrer entschuldigung wurde hat man mir mitgeteilt dass andere castingagenturen die gecasteten gar nichts spielen lassen, sondern einfach auf aussehen geht, darum wohl die ganzen schlechten Rollen bei telenovelas und soaps...

hatte vorher noch ein treffen mit einem selbsttändigen produzenten der sich ein bisschen in der industrie auskennt, der meinte die haben alle keine Ahnung mehr was sie produzieren sollen, und ich meinte nur ich sprudle vor Ideen, und mit dem werd ich in kürze ein kleines nettes projekt starten...^^

also läuft schon, weitere news dann nach dem 22ten oktober, da sind die drehtage, ich bekomm dann vorher noch bescheid ob die mich nehmen oder nicht...maaal sehn.

viele grüße
lee

medi
2009-10-13, 21:14:56
Meld die bei nem italienischen Fußballverein an. Dort steht Schauspielunterricht ganz oben auf dem Trainingsplan! :D

tomylee
2009-10-13, 21:17:33
Meld die bei nem italienischen Fußballverein an. Dort steht Schauspielunterricht ganz oben auf dem Trainingsplan! :D

da hab ich schon gespielt, aber die meinten ich wäre nicht authentisch genug, die sind schlimmer als hollywood ^^

tomylee
2009-10-22, 16:52:29
so hat leider nicht geklappt! ich fand meine Leistung auch nicht gut, aber die suchen da nur Leute die sowieso etwas erlebt haben, was sie dann auch spielen sollen (drogenerfahrung, mobbing etc)

ich finde ich konnte auch nicht zeigen was ich kann, es gab kein script, weder für neue Schauspieler noch für engagierte, soll heißen die Produktionen werden ohne script gemacht...Oo

GBWolf
2009-10-22, 17:33:33
http://www.schauspiel-muenchen.de/

Asaraki
2009-10-22, 18:39:08
so hat leider nicht geklappt! ich fand meine Leistung auch nicht gut, aber die suchen da nur Leute die sowieso etwas erlebt haben, was sie dann auch spielen sollen (drogenerfahrung, mobbing etc)

ich finde ich konnte auch nicht zeigen was ich kann, es gab kein script, weder für neue Schauspieler noch für engagierte, soll heißen die Produktionen werden ohne script gemacht...Oo

Willkommen in der harten Realität ^^ Scripts etc das wär alles viel zu teuer... leider ist die unterste Schicht der Schauspielerei reinstes "Theater", sprich da gehts nicht um gute Leistungen sondern um möglichst günstiges Produzieren.

Ich empfehle dir wirklich n Laientheater etc... da lernst du zumindest mehr als wenn du nur für irgendwelche TV-Produktionen im Hintergrund rumstehst, lernst Leute kennen und sammelst Erfahrungen.

Bezüglich TV fährste am besten wenn du dich als Komparse bei ner Agentur registrierst, ich denke gerade als Italiener wird man sicher mal gebraucht (sind ja beliebt als überzeichnete Figuren ^^). Das heisst aber oftmals stuuundenlang auf nem Set rumgammeln und dann mal eben 30 Sekunden irgendwo im Hintergrund den Regenschirm aufspannen ^^

http://www.art-hh.de/index.htm
Hier auf die schnelle gefunden... aber einmal mal Laientheater, Amateurtheater, Theaterverein + Hamburg meets Google ;-)