PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Digital-(kompakt)-kamera


SaTaN
2009-10-12, 12:20:42
Hallo,

ich benötige Eure Hilfe:

Welche Kamera würdet Ihr mir mit folgenden Eigenschaften empfehlen:

Preisrahmen: 150-250 Euro (am liebsten im Bereich bis 200 Euro)
handlich, Hosentasche muss nicht sein, Jackentasche sollte möglich sein
leidlich schnell
wenig Rauschen bei schlechteren Lichtverhältnissen (nicht unbedingt Disco/Partyverhältnisse, aber tief bedeckt draußen bzw. Dämmerung(
Megapixel 6-8 MP (?, mehr gehen natürlich auch, wenn die Bildqualität stimmt)
min. 3fach optischen Zoom, mehr wäre auch schön
funktionierender Bildstabilisator (?)

Ich besitze noch eine alte Canon Powershot A40, bin also im Moment nicht verwöhnt. Meine Mutter hat eine Canon Ixus 75, die ist mir fast ein bisschen klein, mit der Bildqualität habe ich mich da noch nicht beschäftigt (da zu weit weg).

Shink
2009-10-12, 12:56:08
Du verlangst ja eigentlich sehr wenig. Naja, bis auf das wenig rauschen; es gibt höchstens "relativ wenig rauschen" bei einer Kompaktkamera.

Und da ist in dem Preisbereich die Fuji F200EXR ganz brauchbar.

anddill
2009-10-12, 20:03:51
http://geizhals.at/deutschland/a398812.html

Shink
2009-10-13, 08:49:27
http://geizhals.at/deutschland/a398812.html
Nette, wasserdichte Kamera für die die eine wasserdichte, stoßfeste Kamera brauchen. Geschwindigkeit und Bildqualität sprechen aber doch eher für die Fuji.

Chris2CB
2009-10-13, 09:12:08
http://geizhals.at/deutschland/a404753.html

http://geizhals.at/deutschland/a364964.html
http://geizhals.at/deutschland/a439535.html

http://geizhals.at/deutschland/a311074.html