PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brille zerbrochen - Wie am besten klären?


HyperX
2009-10-12, 13:23:17
Hallo, Mein Hund hat gerade eben meine "neue" Brille zerbrochen. Hatte ihn auf dem Arm und er ist mir ins Gesicht "gesprungen" und hat dabei die Ecke
im Glas (Rahmenloses Gestell) an dem der Bügel befestigt ist zerbrochen.

Nun wie kann ich das ganze über die Versicherung abklären?

Mein Hund selber (Kleiner Yorkshire) ist nicht explizit versichert. Kann ich so was über die Hausrat etc. abwickeln, oder doch lieber über eine Fremdperson?
die Brille war Schweine Teuer Insgesamt 500€ und 200€ pro Glas. Im Idealfall muss nur ein Glas repariert werden - Trotzdem zu Teuer!

mit freundlichen grüßen,
- HyperX

resistansen
2009-10-12, 13:49:03
meine neue brille, die ich seit freitag habe.. ist explizit für 2 jahre gegen jeglichen schaden versichert. sprich: ich kann sie kaputtmachen und bekomme anstandlos eine neue....optiker war pro-optik....
haben andere brillengeschäfte sowas nicht auch?!
ergo: zurück zum optiker und fragen. das kostet zumindest am wenigsten ;)

Wolfram
2009-10-12, 13:58:29
Hallo, Mein Hund hat gerade eben meine "neue" Brille zerbrochen. Hatte ihn auf dem Arm und er ist mir ins Gesicht "gesprungen" und hat dabei die Ecke
im Glas (Rahmenloses Gestell) an dem der Bügel befestigt ist zerbrochen.

Nun wie kann ich das ganze über die Versicherung abklären?

Mein Hund selber (Kleiner Yorkshire) ist nicht explizit versichert. Kann ich so was über die Hausrat etc. abwickeln, oder doch lieber über eine Fremdperson?
die Brille war Schweine Teuer Insgesamt 500€ und 200€ pro Glas. Im Idealfall muss nur ein Glas repariert werden - Trotzdem zu Teuer!

Wenn der Hund nicht versichert ist, dann solltest Du das unbedingt nachholen. Ansonsten haftest Du für alles, was das Tier anstellt, und das kann eine Menge sein. Kostet vielleicht 75€ im Jahr.

Daß Schäden durch Hunde in einer normalen Hausratversicherung inbegriffen sind, bezweifle ich stark. Eine "Abwicklung" über eine "Fremdperson" wäre jedenfalls klar Versicherungsbetrug, also eine Straftat.

HyperX
2009-10-12, 13:59:09
meine neue brille, die ich seit freitag habe.. ist explizit für 2 jahre gegen jeglichen schaden versichert. sprich: ich kann sie kaputtmachen und bekomme anstandlos eine neue....optiker war pro-optik....
haben andere brillengeschäfte sowas nicht auch?!
ergo: zurück zum optiker und fragen. das kostet zumindest am wenigsten ;)


Ne so was gibt es nur als Zusatz, meine Brille hat so etwas nicht wäre der Schaden auf eine Material Schwäche oder ähnliches zurückzuführen gewesen
sähe die Sache natürlich anders aus. :freak:


Verdammt, ich gehe sogar zum Sport mit der Brille und es passiert nichts.
5 Minuten zu hause und mein kleiner Kleffer schafft das unaussprechliche...

Don-Roland
2009-10-12, 14:03:14
Die Geschichte mit dem Hund der die Brille bei der Begrüßung von Gesicht reißt ist aber sowas von abgelutscht
Außerdem fehlt was: normalerweise steigt dann noch die fette Tante auf die Brille...
Bei der Geschicht vermutet man sofort Versicherungsbetrug!

HyperX
2009-10-12, 14:07:58
Aber es ist wirklich so passiert :usad: ich weiß das dass sicherlich das Klischee schlecht hin ist.
- Ich weiß gar nicht was mit meinem Fiffy abgegangen ist, ich hatte ihn wie gesagt auf dem Arm er hat sich wie immer wie bolle gefreut und plötzlich rastet er aus bekommt Panik (warum auch immer) und fängt an zu Trampeln natürlich alles in Richtung meines Gesichtes und dabei hat er sie mir halt zerbrochen.

Dykstra
2009-10-12, 14:26:43
Und wie sieht die Story mit der berühmten "Fremdperson" aus?

Hat dir deine Tante/Schwester/Freundin/etc ins Gesicht getreten, als du sie auf den Arm nehmen wolltest... :uponder:

ernesto.che
2009-10-12, 14:41:43
Hallo, Mein Hund hat gerade eben meine "neue" Brille zerbrochen. Hatte ihn auf dem Arm und er ist mir ins Gesicht "gesprungen" und hat dabei die Ecke
im Glas (Rahmenloses Gestell) an dem der Bügel befestigt ist zerbrochen.

Nun wie kann ich das ganze über die Versicherung abklären?

Mein Hund selber (Kleiner Yorkshire) ist nicht explizit versichert. Kann ich so was über die Hausrat etc. abwickeln, oder doch lieber über eine Fremdperson?
die Brille war Schweine Teuer Insgesamt 500€ und 200€ pro Glas. Im Idealfall muss nur ein Glas repariert werden - Trotzdem zu Teuer!

mit freundlichen grüßen,
- HyperX

Mal völlig unabhängig vom "Tathergang": Es scheint mit möglich, dass du gerade mal wieder Unsinn erzählst.

Kostet die Brille, also Fassung plus Gläser, insgesamt 900 EUR oder kosten beide Gläser in der Addition 400 EUR und die Fassung 100EUR?

Aufgrund deines Textes und dem Wort "insgesamt" muss die Brille eigentlich 500 EUR komplett (200+200+100) gekostet haben.

HyperX
2009-10-12, 14:44:48
Mal völlig unabhängig vom "Tathergang": Es scheint mit möglich, dass du gerade mal wieder Unsinn erzählst.

Kostet die Brille, also Fassung plus Gläser, insgesamt 900 EUR oder kosten beide Gläser in der Addition 400 EUR und die Fassung 100EUR?

Aufgrund deines Textes und dem Wort "insgesamt" muss die Brille eigentlich 500 EUR komplett (200+200+100) gekostet haben.

Jap, du hast den Text verstanden. ca. 200€ Pro Glas und okeee es waren 149€ für das Gestell. Aber kommt es darauf nun wirklich an?

ernesto.che
2009-10-12, 14:47:10
Jap, du hast den Text verstanden. ca. 200€ Pro Glas und okeee es waren 149€ für das Gestell. Aber kommt es darauf nun wirklich an?
Ich habe nicht deinen Text verstanden, ich habe den HyperX Faktor berücksichtigt. Du schreibst gerne mal wirr und unlogisch.
Aber für einen angehenden Juristen ist das wohl nicht so wichtig.

Morpog
2009-10-12, 14:47:32
Hat es sich etwa so zugetragen?

http://www.abload.de/img/hyper563s.png

HyperX
2009-10-12, 14:48:57
Hat es sich etwa so zugetragen?

http://www.abload.de/img/hyper563s.png


Geil :freak: Ja fast :cool: