PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dell Laptop: WLAN Verbindung bricht öfter ab


sandokan
2009-10-12, 15:11:59
Hallo Zusammen,

meine Freundin hat eine O2 Surf & Phone Box.

Sie surft über einen DELL Laptop mit intergrierter WLAN-Karte und verwendet zur Verbindung ins Inet die mitgelieferte O2 Connection Manager Software. Betriebssystem ist Vista Home.

Nun hat sie das Problem dass ihr öfter mal die Verbindung einfach so abbricht. Allerdings hat dies nichts mit der Reichweite oder Signalstärke zu tun. Die Abbrüche erfolgen auch wenn der Rechner 2 Meter weit und mit direkter Sichtverbindung zur Box steht.

Das sieht dann so aus, dass die Meldungim Connection Manager kommt dass die Verbindung unterbrochen ist und die Software sich nun schließt. Dann kann sie einfach die Software erneut starten und hat sofort wieder ein Verbindung zum Inet.

Ich selbst benutze meinen EEE bei ihr zum Surfen und benutze zum Aufbauen der Verbindung die in Win XP integrierte WLAN Funtionalität.
Ich kann in ihrer ganzen Wohnung (auch mit 2 Mauern dazwischen) problemlos surfen und hatte noch nie einen Abbruch (auch bei mehreren Stunden surfen).

Ich weiss dass da jetzt vieles als Ursache in Frage kommen könnte aber evtl. hat ja jemand trotzdem Tipps! Vielleicht kennt jemand bestimmte (auf Dell PCs) vorinstallierte Software die zu solchen Problemen führen kann.

Danke im voraus für Hilfe