PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfache Spiele zu zweit über LAN


KobolerX
2009-10-12, 18:00:43
Hi!

Habe ich seit kurzem einen zweiten Rechner eingerichtet und versuche meine Freundin zu einer kleinen Session zu zweit zu überreden. Sie spielt aber so gut wie nie was am PC und hat auch keine Erfahrung. Könnt ihr da was einfaches mit hohen Spielfaktor empfehlen? EGO-Shooter sind da wohl recht schwer für einen Anfänger. Das einzigste was mir einfällt wäre Flatou, was gibt es sonst noch? Action, Stategie... egal. Haupsache Einfach mit hohen Spielspass.

Danke!

Drehrumbumm
2009-10-12, 19:03:32
WC3 oder auch dieser Tower-Defense-Mod
D2 / Sacred
SS-SE? :freak:

revold
2009-10-12, 19:10:11
blobby volley?
ein einfacheres spiel kenne ich nicht.

sei laut
2009-10-12, 19:42:08
Serious Sam im COOP für später.

Wenn sie die Maussteuerung lernen soll, dann Bontago. Wenn man sieht, dass der andere auch den größten Schund zusammenklickt..
(eine Plattform und man muss Klötzchen so anordnen, dass man sein Einzugsgebiet immer weiter hin zur Mitte vergrößert)

Crazy_Chris
2009-10-12, 20:39:56
Left 4 death im co-op. :smile: Auch Anfänger haben da spaß.

Drehrumbumm
2009-10-12, 21:17:26
wenn die freundin gleich auf zombi-metzeln steht,
auf jeden fall ;)

KobolerX
2009-10-12, 23:22:00
Left 4 death im co-op. :smile: Auch Anfänger haben da spaß.

Hat jemand eine Ahnung wie ich eine Left 4 Dead Demo in die Finger bekomme? Hier scheint es ja nicht zu geben, oder bin ich blind? -> http://store.steampowered.com/app/500/

Oid
2009-10-12, 23:30:46
Geht Atomic Bombermen übers LAN?

Das macht einfach nur Laune :)

sei laut
2009-10-12, 23:36:15
Da 3D Shooter Steuerungstechnisch vielleicht zu schwer wären, ist 2D natürlich eine Option.
Da gibts Soldat mit realem Szenario und Teewars, was etwas abstrakter ist und daher nicht so brutal wirkt.

Roi Danton
2009-10-13, 01:26:12
Serious Sam (2), da hat meine Freundin sogar bis zum Ende mit gemacht (kurzweilig)
Warcraft 3 (ihr am Anfang Humans geben - dt. Sprachausgabe ist nett und könnte so für weiteres Interesse sorgen)
Trine (an einem Rechner)
Plants vs Zombies (okay, nur Singleplayer, aber kommt bei Frauen gut an bzw. wird eher von diesen gezockt ;))

Da jede Frau (wie jeder Mann) andere Vorlieben hat -> ausprobieren, was sie mag. Z.B. war ihr Doom3 OpenCoop zu langweilig und sie fing an, mich zu beschießen.^^

Simon Moon
2009-10-13, 06:35:32
Habe momentan das identische Problem, meine Freundin möchte aber etwas mit Drachen. Also wohl RPG...
Momentan probier ich sie für WoW zu begeistern, klappt aber nicht so.
Daneben hab ich mir noch ein NWN+Addons gekauft - dummerweise müsst ich das aber doppelt kaufen um im Coop zu spielen ...

Kennt wer gute RPGs, welche man mit nur einem Exemplar spielen kann?
Evtl. Planscape Torment?

der_roadrunner
2009-10-13, 09:42:11
Habe momentan das identische Problem, meine Freundin möchte aber etwas mit Drachen. Also wohl RPG...
Momentan probier ich sie für WoW zu begeistern, klappt aber nicht so.
Daneben hab ich mir noch ein NWN+Addons gekauft - dummerweise müsst ich das aber doppelt kaufen um im Coop zu spielen ...

Kennt wer gute RPGs, welche man mit nur einem Exemplar spielen kann?
Evtl. Planscape Torment?

Keine 10€ mehr parat? NWN lohnt sich nämlich. ;)

der roadrunner

revold
2009-10-13, 09:45:32
worms3D? :)

Crazy_Chris
2009-10-13, 10:44:06
Bald gibt es einen Nachfolger vom Landwirtschaftssimulator der auch einen Multiplayermodus beinhalten soll. ;D:freak:

PS: Anno 1701 ist im LAN auch ganz nett und Frauentauglich. ;)

Sir Silence
2009-10-13, 12:17:21
dreh ihr "die sims" an :D is zwar kein lan, aber das spiel überfordert nicht und man kann maussteuerung einfach lernen. außerdem mögen das ja auch viele frauen.

nn23
2009-10-13, 21:08:03
Pobier mal Knightshift.
Gibt es iirc für 3€ in der Grabbelkiste.

Simon Moon
2009-10-14, 07:27:23
Keine 10€ mehr parat? NWN lohnt sich nämlich. ;)

der roadrunner

naja die Deluxe Edition mit den beiden addons hab ich neulich für 54CHF gekauft - und nun nochmal denselben Betrag ausgeben, nur damit ich es mit ihr im coop spielen kann?
So gut find ich dann gerade NWN2 dann eben doch nicht, nachdem ich es jetzt angespielt hab. Da gefallen mir BG1/2 wesentlich besser - aber die find ich nirgends mehr und die Originale hab ich schon längst weggeschmiessen...

Eco
2009-10-14, 13:28:27
NWN 1 oder NWN 2? NWN 2 spielt sich nämlich deutlich anders als NWN 1.
Mir persönlich gefällt der erste Teil um Längen besser, nicht zuletzt auch deshalb, weil es Hunderte von sehr guten Fan-Modulen gibt (z.B. das Diablo-LoT-Remake).
Gebraucht sollte es inkl. Addons für unter 10 Euro zu haben sein.

Simon Moon
2009-10-17, 20:44:34
NWN 1 oder NWN 2? NWN 2 spielt sich nämlich deutlich anders als NWN 1.
Mir persönlich gefällt der erste Teil um Längen besser, nicht zuletzt auch deshalb, weil es Hunderte von sehr guten Fan-Modulen gibt (z.B. das Diablo-LoT-Remake).
Gebraucht sollte es inkl. Addons für unter 10 Euro zu haben sein.

NWN2 spielt sich wie BG2 Lite. Das 1. Addon ist imo eine Katastrophe mit dieser SchwarzWeiss Welt und dem "Seelenfresser"-Feature. Das 2. Addon ist dann ganz ok, auch wenn ich eher das Gefühl hab eine Abart von WoW zu spielen.
NWN1 war doch afair mit nur einem Char + einem Helfer, den man nicht direkt steuern konnte.

Und das mit gebraucht - ich kauf nicht auf eBay und ob hier im Forum jemand so eine Perle abgibt...

der_roadrunner
2009-10-17, 20:49:57
Und das mit gebraucht - ich kauf nicht auf eBay und ob hier im Forum jemand so eine Perle abgibt...

Kostet 10€ mit beiden Addons. Und es ist wirklich gut. Gerade auch zu zweit, da sich die Klassen dann von beiden ergänzen müssen.

der roadrunner

Eco
2009-10-21, 11:23:44
NWN1 war doch afair mit nur einem Char + einem Helfer, den man nicht direkt steuern konnte.

In den Standardkampagnen maximal 2 Begleiter + evtl. Vertrautem + evtl. herbeigezauberter Kreatur. Dass man diese nicht direkt steuern kann, empfinde ich eher als Vorteil, da man sich besser mit seinem eigentlichen Char identifiziert. Zugriff auf die Ausrüstung der Begleiter hast Du aber trotzdem und rudimentäre Anweisungen (Bleib hier stehen, heil mich, greif an, entschärfe die Falle, etc.) kannst Du auch geben.

NWN1 ist mittlerweile mein All-Time-Lieblingsspiel geworden. Es gibt enorm viele gute Module und Erweiterungen, dazu kommen die mächtigen Multiplayer-Features, die in dieser Form einzigartig sind (eigener Spielleiter-Client(!), persistente Welten -> MORPG, etc.).

Du hast nicht zufällig die Sammlerbox von NWN2? Da ist nämlich der erste Teil inkl. Addons mit dabei...