PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox und grosse Bilder


Gast
2009-10-12, 19:29:26
Moin,

wenn ich mal in die Verlegenheit komme grosse Bilder im Firefox zu laden/anzuzeigen und diese dann abspeichern möchte, passiert es häufig das FF das gerade gezeigte Bild nochmals downloaden möchte.

Bildergrössen z.B. 4000x4000 und grösser. Als "Trick" funktioniert entweder das ich das Bild das z.Z. geladen wird sofort mit rechter Maustaste abspeichern lasse. Sobald die Grafik dann fertig geladen wurde ist auch der Download komplett. Oder sofern das Bild ein PNG Bild ist, kann ich auch den Bildinhalt in die Zwischenablage kopieren und dann in IrfanView einfügen und dort dann speichern. (wäre bei JPG wegen Qualitätsverlust nun nicht so sinnvoll)

Aber das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein... Dieses Problem hab ich hier auf mehrenen PCs beobachten können, mit verschiedenen FF Versionen.. (mind. ab V2 aufwärts, ältere Versionen weis ich jetzt nicht, zu lange her :-) ; Betriebssystem XP mit den jeweils zu der Zeit aktuellen Patches/SP)

Hat hier jemand zufällig eine Idee/Tip ?

Sephiroth
2009-10-12, 19:37:10
Cache vom Browser vergrößern
Extras > Erweitert: Netzwerk

Gast
2009-10-13, 12:56:36
Hm, danke für den Tip. Werde den Wert mal höher setzen. Mal sehen ob der FF dann bei den nächsten übergrossen Bildern besser mitspielt.
Will mir dann zwar immer noch nicht in den Kopf wieso das ja offensichtlich noch im Speicher befindliche und auch gerade angezeigte Bild nicht direkt gespeichert werden kann, aber gut. Wieso sollte ich auch alles verstehen ;) Software halt...