PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuen Notebookakku für ein Toshiba Notebook bei ebay kaufen? Original oder Noname?


teufler
2009-10-12, 23:02:33
Servus,

ich hab mich dazu entschieden meinem Toshiba A100-590 nen neuen Akku zu spendieren. Da ich jetzt auch ne Speichererweiterung von 1gig auf 2gig Arbeitsspeicher sehr günstig bekommen habe, hoffe ich mal ich werde wieder "etwas glücklicher" mit dem Teil.

Und darum hab ich mich wie schon gesagt entschieden auch einen neuen Akku zu holen, da die Akkulaufzeit von dem Originalteil unter aller Sau ist. Nun aber meine Frage.

Der Originalakku ist ein PA3399U-2BRS. DC 10,8V und 4000mAh. Nun möchte ich natürlich längere Laufzeiten haben und bin bei ebay auf folgenden Akku gestoßen: klick (http://cgi.ebay.de/AKKU-fuer-Toshiba-Satellite-M40-M50-M55-A80-A100-PA3399U_W0QQitemZ300350399107QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_ Notebook_Akkus?hash=item45ee476283&_trksid=p3286.c0.m14)

Das ist natürlich kein Originaler und darum würde ich gerne wissen ob jemand Erfahrung mit solchen 2nd bzw. 3rd party (oder auch hinterhofparty) Akkus hat und ob ich das Geld lieber verbrennen bzw. in einen originalen (dann aber nur 4400mAh) investieren sollte?

Ich möchte halt schon gerne, dass die Akkulaufzeit von 30-40mins gesteigert wird. (Der jetzige Akku ist halt 3 Jahre alt und ich hab den nicht wirklich gut behandelt, öfter mal im Desktopbetrieb gehabt am Netz ohne den Akku zu entnehmen)

H I L F E.

danke :)

Popeljoe
2009-10-12, 23:19:54
Naja, die Akkus von Zweitherstellern sind sone Sache.
Hast du Glück, rennt das Teil wirklich gut, hast du Pech, dann standen die 7XXXmAh nur auf dem Papier, dafür geht der Akku aber nach 9 Monaten über den Jordan und die Firma existiert nicht mehr. ;)
Ich würde da auch mal im Netz nach Tests suchen, um rauszubekommen, welcher Zweithersteller gut ist.

Gummikuh
2009-10-12, 23:41:29
Original, wenn möglich, ansonsten siehe Popeljoes Post.

Bubba2k3
2009-10-13, 17:50:34
Also ich würde immer einen original Ersatzakku nehmen, auch wenn der dann etwas teurer ist. Ich weiß jetzt nicht, wie das bei anderen Akkus ist, aber beim Notebookhersteller bekommt man doch eine Garantie auf den neuen Akku, das wäre mir sehr wichtig. Auch in bezug auf einen evtl. späteren Verkauf des Notebooks.