PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech G9 Laser Mouse: Setpoint erkennt Steam (Counter-Strike Source) nicht!


Rampage 2
2009-10-13, 02:53:45
Hi,

Ich habe heute wieder meine HL2 Collectors Edition installiert. Im Moment spiele ich nur Counter-Strike: Source. Als ich ein SetPoint-Profil für dieses Spiel anlegen wollte (Profil aktivieren durch Anwendungserkennung) kam ein Fehler: Nachdem ich "Anwendung hinzufügen" geklickt habe, öffnete sich ein Explorer-Fenster wo ich den Dateinamen angeben soll. Das Problem ist, dass es für CS:S keinen Dateinamen gibt (etwa "steam.exe") sondern eine Verknüpfung (nämlich: "C:\Programme\Valve\Steam\Steam.exe -applaunch 240") - und das funktioniert bei Setpoint nicht (habe ich gerade eben gelesen bei der Setpoint-Onlinehilfe). Das bedeutet, ich kann der Maus (Logitech G9 Laser Mouse) kein Profil für dieses Spiel (und natürlich alle anderen Steam-Spiele) anlegen. Ich habe im Web unter Google nach Lösungsmöglichkeiten gesucht aber nichts gefunden. Daher brauche ich eure Hilfe.

Ich habe auch den allerneuesten Setpoint-Treiber von Logitech (Version 5.2) installiert.

Meine Sys-Specs sind:

MS Windows XP Professional SP3
Intel Core 2 Duo E6600 2.4Ghz Dual Core
2GB RAM
ASUS GeForce 8800 GTX Det. 175.19

Thx for Hilfe im voraus,

R2

Mr.Magic
2009-10-13, 05:57:39
Wie wäre es damit das Profil im Mausspeicher abzulegen, und bei Bedarf mit dem Profile-Button aufzurufen?

Andi_669
2009-10-13, 07:45:36
Hi,

Ich habe heute wieder meine HL2 Collectors Edition installiert. Im Moment spiele ich nur Counter-Strike: Source. Als ich ein SetPoint-Profil für dieses Spiel anlegen wollte (Profil aktivieren durch Anwendungserkennung) kam ein Fehler: Nachdem ich "Anwendung hinzufügen" geklickt habe, öffnete sich ein Explorer-Fenster wo ich den Dateinamen angeben soll. Das Problem ist, dass es für CS:S keinen Dateinamen gibt (etwa "steam.exe") sondern eine Verknüpfung (nämlich: "C:\Programme\Valve\Steam\Steam.exe -applaunch 240") - und das funktioniert bei Setpoint nicht (habe ich gerade eben gelesen bei der Setpoint-Onlinehilfe). Das bedeutet, ich kann der Maus (Logitech G9 Laser Mouse) kein Profil für dieses Spiel (und natürlich alle anderen Steam-Spiele) anlegen. Ich habe im Web unter Google nach Lösungsmöglichkeiten gesucht aber nichts gefunden. Daher brauche ich eure Hilfe.

Ich habe auch den allerneuesten Setpoint-Treiber von Logitech (Version 5.2) installiert.

Meine Sys-Specs sind:

MS Windows XP Professional SP3
Intel Core 2 Duo E6600 2.4Ghz Dual Core
2GB RAM
ASUS GeForce 8800 GTX Det. 175.19

Thx for Hilfe im voraus,

R2
gehe mal bei laufenden Spiel mit Strg-Alt-Entf raus u. schaue welche exe da läuft, sollte eine HL..exe, sein sonnst ist es Normal die mit den größten Speicherverbrauch, u. füge die dann in die Setpoint ein. ;)

PS: nicht die Steam.exe oder ähnlich.

sei laut
2009-10-13, 08:23:34
Es ist bei Source die HL2.exe.

Allerdings haben dann alle Spiele, die über die exe gestartet werden, dann das Profil an der Backe. (was alle Spiele sind, die von Valve kommen und auf der Source Engine basieren).

Rampage 2
2009-10-13, 08:53:49
Vielen Dank!:up:

Ja es ist die HL2.exe! Das Problem ist gelöst! Ich habe, wie schon oben angedeutet, den Fehler gemacht "steam.exe" zu nehmen, anstatt HL2.exe, denn das CSS-Shortcut auf dem Desktop war auf steam.exe verknüpft und da dachte ich, es sei steam.exe...

Jedenfalls läufts jetzt! Vielen Dank für eure Hilfe!:up:

Was mir noch aufgefallen ist: bei 1600x1200 @max. Quality +8xMSAA+16xtriAF +SSTSAA ruckelt es unter de_dust auf meiner 8800GTX! Das ist schon enttäuschend, wenn man bedenkt, dass HL2 ein Spiel aus dem Jahr 2005 ist...
Mit 4xMSAA ist es aber auch wieder spielbar...:redface:

R2

siegemaster
2009-10-13, 10:26:06
Die Source Engine interessiert deine Graka recht wenig. Wichtig ist nur eine schnelle Dual-Core CPU (mehr als 2 Kerne werden nicht unterstützt).