PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Update zerschießt Playststaion 3!


HyperX
2009-10-13, 09:16:44
Hallo, ein guter Freund von mir hat es geschafft mit einem Update seine PS3 zu zerschießen.
Er hat kein Internet weswegen er die PS3 nicht regelmäßig mit Updates aus dem Internet füttern
kann. Nun wollte er ein neues Spiel Installieren und Spielen. Dieses Spiel forderte allerdings ein
Update der PS3 Firmware - Soweit kein Problem da das Update direkt auf der Spiel Blu-Ray mitgeliefert wird.

Die Installation dieses Updates verlief auch völlig normal - bis 99% dann wurde die Installation
abgebrochen und eine Fehlercode erschien.
Es war nicht mehr möglich die PS3 normal zu starten da die PS3 nach jedem
Systemstart dieses Update erzwingt. (Die CD wirft er auch nicht aus.)

Nun haben wir die Letzte neue Firmware geladen und die Festplatte der PS3
Formatiert. Nach der Formatierung fordert die PS3 nun wie erwartet die Aktualisierungsdatei (ver. 3.01).
Leider erkennt die PS3 die Aktualisierungsdatei nicht wenn ich die über einen Speicherstick aufspielen möchte.

(Ordnerstruktur und Dateiformat wurde eingehalten (FAT32) und PS3/UPDATE/"Aktualisierungsdatei")*

Auch wenn ich diese Datei auf eine CD brenne (Mit selber Ordner Struktur)
erkennt die PS3 die Datei nicht als Aktualisierungsdatei.


Meine frage ist nun wie kann ich die Systemsoftware aufspielen?


* Habe schon alle möglichen anderen Dateiformate ausprobiert (Obwohl FAT32 eigentlich gehen müsste).
Auch die Ordnerstruktur habe ich variiert, leider ohne Erfolg. Ich habe diese Datei (von Sony selber bezogen)
mehrfach auf diverse Speichermedien Kopiert (Ex. HDD, Speicherstick, CD und noch ein anderer Speicherstick).


Mit freundlichen grüßen,
- HyperX

thomas62
2009-10-13, 09:38:18
Glaube du bist dort mit deiner Frage besser aufgehoben.

http://www.ps3-forum.net/

natürlich sollte/muss man sich Reggen

mfg

Darkman]I[
2009-10-13, 09:45:17
Eine Formatierung der Festplatte löscht nicht die installierte Firmware der PS3!

Nachdem ihr die PS3 formatiert habt, fragt sie euch direkt nach einer Firmwareaktualisierung?

Könnt ihr die PS3 nicht mit zu dir nehmen um dort das Update über Internet zu starten?

HyperX
2009-10-13, 09:50:10
I[;7594110']Eine Formatierung der Festplatte löscht nicht die installierte Firmware der PS3!

Nachdem ihr die PS3 formatiert habt, fragt sie euch direkt nach einer Firmwareaktualisierung?

Könnt ihr die PS3 nicht mit zu dir nehmen um dort das Update über Internet zu starten?

Nein er fragt direkt nach der Aktualisierungsdatei der PS. Direkt nach dem Start.

-> Ich kenne diese anzeige von meinem PS3 Festplattentausch nach dem ich meine neue 500GB Platte in meine PS3 eingesetzt habe musste ich auch diese Datei aus dem Internet ziehen und aufspielen. Bei mir funktionierte dies allerdings reibungslos und die PS hat die Datei auf meinem Stick gefunden.

-> Eine Internet Verbindung ist nicht möglich da das XMB nicht geöffnet wird
und man keine Verbindungseinstellungen vornehmen kann,

iDiot
2009-10-13, 09:51:22
Schon mal sony himself angerufen?

HyperX
2009-10-13, 09:54:32
Schon mal sony himself angerufen?


Noch nicht, Die Hotline hatte gestern Abend schon dicht. und im moment sitze ich in der UNI :cool:

- Ich verstehe nur nicht wieso das nicht funktioniert, das eigentliche Problem das dieses Fehlerhafte Update jedesmal gestartet hat wurde ja "gelöst" und ich war eigentlich im glauben das die Ak. Datei fehlerfrei übernommen wird.
(Weil ich es ja schon einmal so gemacht habe... :mad:)

dildo4u
2009-10-13, 11:28:40
PS3 an der Konsole anschalten und den Finger länger auf dem Powerknopf lassen,bis es 2 mal piept.Mhermals probieren wenn's nicht sofort funzt.Damit kommt man ins Recovery Menü und kann das System wiederherstellen.

Dadi
2009-10-13, 14:11:55
Das funzt bei ihm net. Hab ich im anderen Forum gelesen.

HyperX
2009-10-13, 16:51:25
Das funzt bei ihm net. Hab ich im anderen Forum gelesen.

Stimmt. :mad: