PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Netzteil für ein AC Silentium T2


Nachtalp
2009-10-13, 15:16:27
Ich besitze einen zweitrechner der ein offensichtlichen NT-Schaden hat. Das gehäuse ist ein AC Silentium T2 und sieht so aus:

35585

Wie man sieht ist das Netzteil vorne unten rechts eingebaut und das macht mir Probleme. Denn dieses NT hat den 220V Eingang, den Kabelstrangausgang und die Lüfter allesamt oben, bläst die luft nach unten in einen Sockel raus und ist nicht nachbestellbar. ;(
Meine idee, ein neue NT zu kaufen und den 220V eingang per dremel und Klebstoff auf die gegenüberliegende Seite zu verfrachten quitierte der sichtlich schockierte Händler meines Vertrauens mit wilden Spekulationen was da nicht alles passieren könne und riet mir (aus seiner wirtschaftlichen Sicht sicherlich verständlich) zum Kauf eines neuen gehäuses.
Ich will das Ding aber behalten weils mir gut gefällt und ich keine lust habe 90 Euro ausm fenster zu werfen.
Die Bohrungen oben Links am Gehäuse passen nicht zu einem normalen NT, ausserdem fehlt da auch sonst alles wie ne Schiene auf die man das NT legen kann.
kann mir da einer aus Erfahrung oder aus seiner eigenen Kreativität heraus vielleicht helfen? Die NTs die es von AC nachbestellbar gibt passen übrigens nicht. Zwar schaufeln die die Luft ebenfalls von vorne nach hinten durch, allerdings ist hier der 220V eingang und der powerschalter hinten, die Kabelausgänge vorne... was mich wieder dazu bringt dass ich kleben und dremeln müsste.

danke euch,

Nachtalp

StefanV
2009-10-13, 18:13:04
Hast du noch mehr Fotos (mit einer anständigen Cam gemacht)?
So von weitem kann ichs nicht sagen, denke aber, du hast sehr schlechte chancen...

anddill
2009-10-13, 19:06:51
Oben, wo die zwei Ablüfter sitzen, sollte es recht einfach möglich sein, einen Einbauplatz für ein normales ATX-Netzteil zu schaffen.

Woodmaniac
2009-10-13, 19:32:36
Müsste doch ein Seasonic SS-350 ATC sein oder?

http://www.abload.de/img/seasonicvw9x.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=seasonicvw9x.jpg)

weitere Bilder... (http://www.badcaps.net/forum/showthread.php?t=1206)

Nachtalp
2009-10-14, 11:25:20
Genau so ein NT isses.

Ich baute gestern diesen PC wieder um... ich will hier eigentlich keine Bilder davon zeigen weil ich mich schäme für diese vergewaltigung von PC-Hardware. Die beiden lüfter von oben baute ich jetzt unten ein. Klappt jetzt, alles in trockenen Tüchern.
Das einzige was passierte war, dass mein "großer" rechner flackerte und sich aufhengte als ich den alten rechner wieder in Betrieb nahm. Scheinbar wars zufall dass die RAM Riegel in dem Moment den Geist vollkommen aufgaben oder die bekamen kurz zu wenig saft, auf jeden fall war der Rechner danach matsch. Neue Riegel rein (die ich noch hatte, siehe "Chipsatz zeigt Sägezahntemperaturkurve") und der Rechner läuft jetzt auch wieder... vielleicht auch weil ich den Silentium jetzt mit nem Verlängerungskabel aus nem anderen zimmer versorge... oder ist das paranoid?

StefanV
2009-10-14, 11:49:22
Hm, es gäbe da Möglichkeiten, aber das ist nix für 'nen Laien.

Von daher kann ich dir nur raten, den Ratschlag von Anddill zu befolgen und das Gehäuse so zu modifizieren, das du über der Platine, wo die 2 Lüfter noch sitzen, ein gewöhnliches ATX NT unterbringen kannst.