PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - usb abschalten im energiesparmodus?


MaiKi
2009-10-13, 15:29:11
Hi!
ich hätte gerne das sich die usb anschlüsse deaktivieren wenn ich den energiesparmodus (standby) anmache?
der grund ist das ich ein notebookcooler dranhängen habe und die lüfter ständig weiterlaufen...

wie krieg ich das hin?!

Gast
2009-10-13, 16:04:19
Das sollte normalerweise nicht die Sache von Windows sondern vom Mainboard sein.

Bei einem normalen PC gibt es normalerweise Jumper die die Spannung der Standby-Leitung optional auf die USB-Anschlüsse legt.

Keine Ahnung was du bei deinem Notebook machen kannst, eventuell gibt es eine Option im BIOS. Bei meinem Notebook ist ein eigener Schalter dabei der die Spannungsversorgung für die USB-Anschlüsse im Standby wahlweise ein- oder ausschaltet.

MaiKi
2009-10-15, 18:11:23
ne kann im bios nichts einstellen dazu :(
gibt es vielleicht ne möglichkeit über ne software dem usb port den saft abzudrehen?

JaDz
2009-10-15, 20:50:32
Vielleicht da:

http://www.abload.de/img/eigenschaftenvonusb-rof7cq.png (http://www.abload.de/image.php?img=eigenschaftenvonusb-rof7cq.png)

MaiKi
2009-10-16, 23:19:42
leider kein unterschied irgendwie is der haken ziemlich fuern a****
naja muss ich wohl mal schauen das ich nen passenden schalter finde den ich in das usb kabel miteinbaue bzw am besten direkt an die lüfter damit der usb erkennung so bleibt wie sie is und nicht jedes mal "gerät erkannt" kommt