PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lynnfield Komplettsystem


R.I.P.
2009-10-13, 18:25:51
Möchte nach längerer Zeit wieder zu einem Intel-System (CoreI7 Lynnfield 860) zurückkehren, bin jedoch noch ziemlich unschlüssig:

Was ich habe:
Intel SSD X25-M 80Gb
Creative Xfi PCIe
Akasa Omega

Was ich brauche:

Mainboard: welches Mainboard wäre zu empfehlen? Es scheinen sich alle Hersteller fast nichts zu nehmen, hatte bis jetzt immer Asus und MSI und war sehr zufrieden, mit Gigabyte hatt ich mal eine schlechte Erfahrung und bin mir darüber nicht sicher, obwohl das UD6 eigentlich sehr gut abschneidet. Persönlicher Favorit: Asus Sabertooth (vom Aussehen her) und MSI-GD80; wenns weniger kosten würde und mit derselben Austattung hätte ich nichts dagegen.

RAM: hier das grösste Fragezeichen. Hatte bis jetzt immer G.Skill und war für AMD Boards absolut zufrieden. Andere Hersteller neben den bekannten (z.B. Corsair) empfehlenswert? Adata? PC1600 für moderates Übertakten sollten reichen, oder?

CPU: Core I7 860

Grafikkarte: ATI 5870

Netzteil: bin sehr vom Cougar S 550 angezogen :)

Oben genannte Komponenten werden Wassergekühlt :)

Danke

Dktr_Faust
2009-10-13, 18:51:54
Mainboard: Lt. C´t bieten Asus und Gigabyte sehr ausgereifte Boards an, die Asus brauchen aber mehr Strom in Standby.
RAM: Zum übertakten s. z.B. hier (http://www.anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=3640). Ansonsten würde ich mich entweder an der QVL orienterieren oder einfach zum preiswertesten Speicher nach JEDEC-Standard und mit 1,5V greifen.

Grüße