Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AVI-Filme nicht abspielbar seit neue Treiber
Unregistered
2002-12-30, 15:07:50
Halo erstmal,
ich hoffe mal, ihr könnt mir helfen...
Ich hab eine Elsa Gladiac Ultra Grafikkarte + neustem Elsa Treiber, naja neustem^^
Ich wollte FIFA 2003 spielen, jedoch stürzte das Spiel jedesmal beim Laden des eigentlichen Spiels ab...Kurzer Hand hab ich mir dann von
N-Vidia einen Treiber runtergeladen und promt funzte das Spiel..
Nur jetzt hab ich festgestellt, dass ich meine Avi-Filme nicht mehr abspielen kann, also der Sound funzt nur man kann nix sehn...er sagt mir: Error downloading code...
ichhab übrigens kurz vorher Win2000 neuinstalliert...aber damit kanns ja aeiegtlich nix zu tun ham...ich denke es liegt an dem treiber, nur ich will auch nicht den Treiber wieder runterschmeissen, denn dann kann ich ja FIFA nicht mehr spielen...
Kann mir einer von euch helfen?Wäre nett...also bis denne
bye
Doch, es liegt an der Neuinstallation von Windows, nicht am Treiber. Dadurch sind nämlich alle vorher installierten Video-Codecs verlorengegangen. Um dir die Videos anschauen zu können, musst du den entsprechenden Codec installiert haben. Sind es z.B. DivX-Filme? Dann bekommst du den Codec hier (http://www.divx.com).
Unregistered
2002-12-30, 17:10:12
hmm, aber ich hab den windows media player neuinstalliert..
es sind avi-Filme...Klar den div-x player hab ich neuinstalliert...
aber der player müsste den doch decodieren klönnen,und wenn der neuinstalliert is..hmm????
DocEvil
2002-12-30, 17:15:13
der player alleine hilft dir nix, er braucht den codec, damit er die komprimierten avi´s dekomprimieren kann.
Also wie schon gesagt den DivX-Codec 5.02 runterladen.
AVI ist ein Dateiformat, bei dem Audio- und Videodaten abwechselnd in kleinen Blöcken gespeichert werden, so dass bei der Wiedergabe einfach linear gelesen werden kann. Es ist nur die äußere Struktur und sagt noch gar nichts darüber aus welches Audio- und Videoformat verwendet wird.
Die Daten können beliebig kodiert sein, man braucht nur ein kleines Programm (= Codec), dass aus den Daten dann wieder Hör- und Sichtbares macht.
x-dragon
2002-12-30, 21:20:41
Falls es damit immer noch nicht funktionieren sollte versuch mal das da:
http://www.tuning-freeware.de/article.php?sid=87
Unregistered
2002-12-30, 22:08:38
THX Leutz, jetzt funzt es wieder...
Wollt euch nochma danken...bis bald...bye
Piffan
2002-12-30, 22:31:45
Ach, ist da nun auch ein Mpg2- Encoder dabei? Kann Virtual- dub denn nun auch mit Mpeg2- videos umgehen?
Marcel
2002-12-30, 22:56:04
Originally posted by Piffan
Ach, ist da nun auch ein Mpg2- Encoder dabei? Kann Virtual- dub denn nun auch mit Mpeg2- videos umgehen?
Nope, dafür brauchts z.B. TMPEGEnc.
Piffan
2002-12-31, 01:08:39
Originally posted by Marcel
Nope, dafür brauchts z.B. TMPEGEnc.
Schade....Nix gegen TMPEGEnc, ist ein ausgezeichneter Codec, vor allem gut konfigurierbar....
Dummerweise nimmt TMPGEnc nicht die mpg2- Dateien, die mein PowerDVR aus der TV- karte rauszieht.....Wenn ich mit dem Powerdirectro "Pro" meine 720x576 MPG2- Dateien auf das SVCD- Format bringe, könnte ich heulen wegen der echt miesen Qualität....
Die besten Resultate habe ich, wenn ich mit Virtualdub in DivX 5.02 in Echtzeit capture, später per TEMPGEnc dann nach SVCD encodiere...
Marcel
2002-12-31, 01:27:10
Bei VCDhelp (http://www.vcdhelp.com/tools) gibt's 'nen MPEG Corrector, vielleicht hilft der Dir weiter; ansonsten erfreu Dich doch der hohen Qualität des DivX-Captures.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.