PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router Flashen


Loci
2009-10-13, 20:47:51
Hallo zusammen


Folgendes Problem
Ich habe von einem Freund einen Linksys Router bekommen weil er bei ihm nicht mehr funktioniert.
Da auf dem Router wohl etwas aufgemotzt wurde von der Firmware her gehe ich davon aus das etwas schief ging.

Jetzt dachte ich mir,bist ganz schlau,machst nen Reset.
Das hat wohl auch geklappt, ich kann den Router auch anpingen, aber ich bekomme über den Webbrowser keine Verbindung.

Ich schätze mal,das er die Linux Firmware version einfach resetet, und ich unter Windows aber keine Verbindung bekomme.

Nun dachte ich mir, versuch doch auf der Linksys Hompepage eine Aktuelle Version zu bekommen,eben wunderschöner Standart. Hat auch super geklappt, ABER und jetzt kommt es, wie bekomm ich die Firmware auf den Router drauf,wenn ich keinen Webadmin angezeigt bekomm OO.

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen, würd gern das Teil zum laufen bringen :)

Lg
Chris

Gast
2009-10-13, 20:51:18
Evtl. mal die Anleitung der WRT-Seite versuchen. Ob du WRT draufhaben willst oder nicht ist erstmal unwichtig, wenn die Anleitung dir ein funktionierendes WRT gibt kannst du von da aus die Firmware deiner Wahl flashen.

http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Recover_from_a_Bad_Flash

Loci
2009-10-13, 21:11:39
Hallo

@Gast

Erstmal vielen Dank,das mit der Reset Taste hatte ich probiert,jedoch ohne erfolg.Wenn man sich diese Anleitung durch liest glaubt man,das man irre wird *gg*.

Also, vorher hatte ich von dem Router keine IP bekommen. Nachdem ich diese Anleitung was den Reset betrifft befolgt habe, wurde mir vom Router via DHCP eine IP zugewiesen,genau wie es sein sollte.

Router:192.168.1.1
PC:192.168.1.2

So, problem ist jetzt immer noch,das ich immer noch nicht ins Webadmin rein komme.Er kann einfach keine Seite aufbauen :(.

Leider ist mein English nicht so perfekt das ich da alles versteh.

Gast
2009-10-13, 21:22:21
Kannst du den Router pingen? (Sollte gehen wegen DHCP-Server, aber sicher ist sicher) Kannst du eine SSH-Verbindung aufbauen? Was genau lädt Wie nicht? Ist der Webserver auf einen anderen Port gestellt? (HTTPS z.B. probieren). Wer weiss was dein Kollege da angestellt hat.

Beschreib am besten mal was GENAU du getan hast und was dann passiert ist. Es ist immer doof einen Fehler zu suchen der bloß darin liegt dass du etwas von dem Link oder an sonstigen Infos falsch verstanden hast, oder die falsche Firmware geflasht hast (Schreib dein GENAUES Routermodell hier rein, wenn du z.B: einen neueren WRT54G oder GS nimmst kannst du nicht jede beliebige Firmware aufspielen).

Loci
2009-10-13, 21:59:54
Hallo


E D I T

So, erledigt, Router funktioniert wieder 1a, bin bereits Online über das gute stück :))




Also ich habe wie ich eben aus dem Netz herraus gefrunden habe folgendes wirklich vergessen, was anscheinend bei einem Linksys wichtig ist.
Also:

Sobald das Powerkabel dran ist, blinkt die Power LED ununterbrochen.Was ich inzwischen raus gefunden habe ist,daß das wohl bedeutet das er nicht richtig Booten kann.

Router Model name: WRT54GS

Was hab ich bisher getan:

Laut deines Linkes denn du vorhin gepostet hast,habe ich einen Hard Reset gemacht. Vor diesem wurde mir vom Router über DHCP keine Ip Zugewiesen, nach dieser Anleitung aber schon.

In einem Forum hab ich folgendes gefunden:

-Netzwerkkabel anschließen,
-IP auf eine beliebige Adresse passend zur Netzadresse 192.168.1.0/24 ungleich 192.168.1.1 (zB 192.168.1.2)
ein Konsolenfenster mit ping 192.168.1.1 -t starten
- 2. Konsolenfenster öffnen und schon einmal [code]tftp -i 192.168.1.1 PUT <Image>
- Als Image habe ich erfolgreich Tomato (http://www.polarcloud.com.nyud.net/f/rotten/Tomato_1_09.7z)
eingesetzt.
- so nun router einschalten/einstecken und ping beobachten
- wenn die Erste Antwort kommt im 2. Kosolenfenster den tftp-Befehl absetzten

An diese Anleitung habe ich mich gehalten,mit der FW 9.0 Version von der Linksys Homepage direkt. Dort habe ich diesen Router raus gesucht.

Ich habe ebenfalls versucht eine Fixe Ip zunehmen

Pc 192.168.1.2

Den Router kann ich ohne Probleme Anpingen. Desweiteren habe ich via HTTP;//192.168.1.1 und via HTTPS://192.168.1.1 versucht ins Webinterface zu kommen.

Gast
2009-10-13, 22:54:10
War dein Englisch ja doch nicht so schlecht ;)