PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Access Treiber


Peppo2
2009-10-13, 21:28:55
Hallo zusammen,
ich suche zur zeit einen Treiber für Access um eine Datenbankeinbindung mit Java herzustellen. Leider finde ich keinen passenden Teiber dazu.Ich hoffe jemand kann mir hierbei helfen.
Danke schonmal

Berni
2009-10-13, 21:51:36
Man braucht keinen speziellen Treiber sondern das geht über ODBC und den JDBC/ODBC-Treiber! google bringt da eigtl. genügend Ergebnisse zu.
Native Treiber gibt es auch aber die kosten wohl allesamt Geld (mir ist zumindest keine kostenlose Lösung bekannt).

Peppo2
2009-10-13, 22:06:08
Das heißt man benötigt gar keinen Treiber, sondern kann es über Datenquellen(ODBC) in der Verwaltung machen?

The_Invisible
2009-10-14, 11:49:12
Das heißt man benötigt gar keinen Treiber, sondern kann es über Datenquellen(ODBC) in der Verwaltung machen?

ja, wenn der treiber dort vorhanden ist, ist es kein problem.

unter linux könnte es damit halt etwas frickelig werden, wennst nur windows machst braucht dich das aber nicht interessieren.

mfg

Gast
2009-10-14, 15:43:00
jop ist vorhanden ( Driver do Microsoft Access (*.mdb)), das müsste er sein oder sehe ich das falsch?

The_Invisible
2009-10-14, 16:02:07
ja, brauchst nur eine datenquelle einrichten und los gehts :)

mfg

Peppo22
2009-10-14, 17:02:14
OK danke für die Hilfe!